1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Deutsche Sender in Dubai

Dieses Thema im Forum "Radioszene Weltweit" wurde erstellt von MaybeThis, 06. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MaybeThis

    MaybeThis Benutzer

    Hallo in die weltweit-Runde :)

    Vielleicht wisst ihr, ob es in Dubai den ein oder anderen Sender
    gibt, der auch z.T. auf deutsch sendet?
    Wie heißen die?
    Bisher habe ich bei Google nur eine recht übersichtliche Liste gefunden,
    da gibt´s doch sicher auch so eine Art Inselradio...?

    Freue mich auf Antworten,

    Bestes,

    MBT :)
     
  2. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    AW: Deutsche Sender in Dubai

    Ein etwas älteres posting, aber trotzdem eine (späte) Antwort. Vor drei Jahren hatte ich auf einem Kurztrip eine alte (deutsche) Freundin in Abu Dhabi besucht, die als Stewardess dort "hängengeblieben" ist und geheiratet hat.
    Auch über "Radio" haben wir gesprochen - und sie sagte, das sie mal über den Sender vom kleinsten Emirat UMM AL QUIWAIN (berühmt für seine Briefmarken - 846 kHz) deutsche Programme gehört hätte.
    Ich selbst kam nicht in den Genuss und weiß nicht, ob und wann und wie oft. Aber ansonsten gibt es weder in den United Arab Emirates NOCH in Bahrain (das war wohl mit der Insel gemeint?) ein deutschsprachiges Programm.
    Auffallend ist, das diese Gegend ein sehr poporientiertes "freies" Programm neben den arabischen & Holy Quran-Sendern im Äther hat. Hindi,Urdu und Englisch sind die vorherrschenden Fremdsprachen, in denen gesendet wird.
    Auffallende Stationen waren Virgin Radio und Channel 4, beide "nebeneinander" auf der UKW-Skala (104,4+104,8)
    Aus Bahrain kam in französisch (!) Monte Carlo (90.9) und die Ölbohrgesellschaft Aramco betreibt dort auch einen Sender in Englisch. Das war es aber dann - von deutsch keine Spur....
    Glaube nicht, dass sich das geändert hat.
     
  3. McCavity

    McCavity Benutzer

    AW: Deutsche Sender in Dubai

    Ich bin öfter mal in Dubai, habe aber auch noch kein deutschsprachiges Programm gefunden - muß allerdings auch zugeben, daß ich mangels eines stationären Empfängers und Zeit noch nicht wirklich danach gesucht habe - aber beim Scannen im Auto kam bisher nix deutsches rein.

    Kleine Anekdote am Rande (hat nur ganz am Rand was mit Dubai zu tun, weil ich von dort da hingeflogen bin): 03.02.2008, Flughafen Johannesburg, Südafrika, gerade mit Emirates spät abends gelandet. Was läuft in der Gepäckhalle? "Ein Stern, der Deinen Namen trägt" - und ich dachte, ich wär weit genug davon weg geflogen :wow:

    LG

    McCavity
     
  4. ercor

    ercor Benutzer

    AW: Deutsche Sender in Dubai

    In Dubai wird kein deutschsprachiges Radio verbreitet. Einzig im TV Bereich wird die DW in manchen Hotels eingepeist. Es wäre daher sehr überlegenswert, dass man auf einem Unterträgerton der DW ein deutsches Radio aufschaltet. Beim TV Sender AL ARABIA ist auf dem zweiten Audiochannel zb MBC FM zu hören. Das ist eine gute und vor allem machbare Lösung......
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen