Deutsche Sender in Dubai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MaybeThis

Benutzer
Hallo in die weltweit-Runde :)

Vielleicht wisst ihr, ob es in Dubai den ein oder anderen Sender
gibt, der auch z.T. auf deutsch sendet?
Wie heißen die?
Bisher habe ich bei Google nur eine recht übersichtliche Liste gefunden,
da gibt´s doch sicher auch so eine Art Inselradio...?

Freue mich auf Antworten,

Bestes,

MBT :)
 
AW: Deutsche Sender in Dubai

Ein etwas älteres posting, aber trotzdem eine (späte) Antwort. Vor drei Jahren hatte ich auf einem Kurztrip eine alte (deutsche) Freundin in Abu Dhabi besucht, die als Stewardess dort "hängengeblieben" ist und geheiratet hat.
Auch über "Radio" haben wir gesprochen - und sie sagte, das sie mal über den Sender vom kleinsten Emirat UMM AL QUIWAIN (berühmt für seine Briefmarken - 846 kHz) deutsche Programme gehört hätte.
Ich selbst kam nicht in den Genuss und weiß nicht, ob und wann und wie oft. Aber ansonsten gibt es weder in den United Arab Emirates NOCH in Bahrain (das war wohl mit der Insel gemeint?) ein deutschsprachiges Programm.
Auffallend ist, das diese Gegend ein sehr poporientiertes "freies" Programm neben den arabischen & Holy Quran-Sendern im Äther hat. Hindi,Urdu und Englisch sind die vorherrschenden Fremdsprachen, in denen gesendet wird.
Auffallende Stationen waren Virgin Radio und Channel 4, beide "nebeneinander" auf der UKW-Skala (104,4+104,8)
Aus Bahrain kam in französisch (!) Monte Carlo (90.9) und die Ölbohrgesellschaft Aramco betreibt dort auch einen Sender in Englisch. Das war es aber dann - von deutsch keine Spur....
Glaube nicht, dass sich das geändert hat.
 
AW: Deutsche Sender in Dubai

Ich bin öfter mal in Dubai, habe aber auch noch kein deutschsprachiges Programm gefunden - muß allerdings auch zugeben, daß ich mangels eines stationären Empfängers und Zeit noch nicht wirklich danach gesucht habe - aber beim Scannen im Auto kam bisher nix deutsches rein.

Kleine Anekdote am Rande (hat nur ganz am Rand was mit Dubai zu tun, weil ich von dort da hingeflogen bin): 03.02.2008, Flughafen Johannesburg, Südafrika, gerade mit Emirates spät abends gelandet. Was läuft in der Gepäckhalle? "Ein Stern, der Deinen Namen trägt" - und ich dachte, ich wär weit genug davon weg geflogen :wow:

LG

McCavity
 
AW: Deutsche Sender in Dubai

In Dubai wird kein deutschsprachiges Radio verbreitet. Einzig im TV Bereich wird die DW in manchen Hotels eingepeist. Es wäre daher sehr überlegenswert, dass man auf einem Unterträgerton der DW ein deutsches Radio aufschaltet. Beim TV Sender AL ARABIA ist auf dem zweiten Audiochannel zb MBC FM zu hören. Das ist eine gute und vor allem machbare Lösung......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben