Deutscher Radiopreis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Äääähhh... Ohne Worte... Vor allem die Beste Sendung an Bayern 3 und der beste Moderator Thorsten Schorn. Da bleibt man sprachlos zurück... Aber was soll man auch sagen über einen Preis, den die Branche sich selbst verleiht. Hauptsache, die Schöneberger kann wieder dekorativ mit der Hochsteckfrisur in crazy Superlativen schnappatmen. Dann noch aha und Udo und und und .... Ich mach mich nass - das Radio ist so cool....
 
ich hab mir gerade mal ne halbe Stunde (und das war schon zu viel) Deutschlands idiotischste Monringshow (RTL Berlin) angetan..... ich frag mich wie überhaupt nur irgendeine von diesen Witzfiguren zu irgendwas eingeladen wurde wo es Preise gibt, geschweige denn das auch nur einer von denen nominiert wird. So einen Schwachsinn im Radio inklusive den dämlichen akustischen Kurzeinwürfen der Morning Crew (wenn die das darstellen soll) aus irgendeiner Ecke des Studio wann immer der Mod was von sich gibt....... als Abführmittel wärmstens zu empfehlen..... und sowas hat letztes Jahr da nen Preis bekommen...... furchtbar
 
Diese lächerliche Veranstaltung ist doch in ihrer Grundkonstruktion eine absolute Fehlplanung.
Wo sind denn die Kategorien für die ureigensten Sendeformen des Radios? Hörspiel- und Feature-Macher haben nicht mal die Chance auf eine Nominierung. Und ein Mensch wie Leonard Koppelmann, der sich in beiden Bereichen seit Jahrzehnten die Finger wund inszeniert, wird niemals einen Preis für sein Lebenswerk bekommen.

Aber das liegt natürlich nur daran, dass diese völlig überflüssigen Privatfunker in diesen Bereichen nicht mal ansatzweise ewas zu bieten haben.
 
Gibt es denn unter den Preisträgern jemanden, der hier in der Runde allgemein als berechtigt angesehen wird?
Was ist zum Beispiel mit "Bestes Nachrichten- und Informationsformat SWR3"?
 
Thorsten Schorn hat den Preis auf jeden Fall verdient. Diese Jung-schnell-tot-Sache von SWR 3 war auch gut gemacht. Beim Rest der Preisträger sollte man die Airchecks für die Gala zumindest so zusammenschneiden, dass sich das "Besondere" zumindest erschließt, was zB bei den besten Moderatorinnen nicht der Fall war. Die Stefans auf Bayern 3 sind gemeinhin eher schlecht. Und diesen Musikpreis (hier für a-ha, weil sie grade was zu promoten hatten) braucht nun wirklich keine Sau. Dann lieber einen verdienten Radiomann fürs Lebenswerk auszeichnen. Frank Laufenberg, Manni Breuckmann, Elmar Hörig, etc. Warum wurde die Kategorie eingestellt?
 
Was ist zum Beispiel mit "Bestes Nachrichten- und Informationsformat SWR3"?

Für mich passt der Titel des Preises nicht zu dem, was dann ausgezeichnet wurde.
Letztlich ging es doch hier um eine Programmaktion, für die es einen eigenen Preis gab.

Ich habe von der SWR3-Aktion nichts miitbekommen, die Begründung der Jury passt aber zum Sender: "Die kompakten Infopakete ..."
Klingt, also ob der/die Trailer zur Aktion länger als die Beiträge waren.

Tatsächlich fand auch ich die Zusammenschnitte der Airchecks gestern insgesamt wenig aussagekräftig.

Gut gefallen hat mir die Laudatio von Cordula Stratmann (inklusive der betretenen Gesichter des Publikums) und die Dankesrede von Thorsten Schorn.
 
ist Valerie passend zur Gala fluffig gekleidet?
Kleidung war von gleicher Schlichtheit wie ihre Programmideen.
teppich148_v-ardgalerie.jpg
 
Ich finde einfach jedes Jahr mehr das es eine Veranstaltung für öffentlich-rechtliche Medien ist. Anscheinend hat man als Privater kaum noch Chancen auf diesen Preis, egal wie gut man sich anstellt. Anstandshalber verleiht man den Preis an den ein oder anderen Privaten damit es nicht so auffällt, aber wenn ich dann sehe das so eine grütze wie die N-Joy Morningshow ausgezeichnet wird, kann ich dafür kein Verständnis mehr aufbringen. Ich fände es eine bessere Idee die Hörer einfach selbst abstimmen zu lassen. Auf einer dafür eingerichteten Seite. Mal sehen wie die Ergebnisse dann ausfallen würden .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben