Deutscher Radiopreis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern Abend konnte man hier in Niedersachsen eigentlich gar nichts anderes hören, als den Radiopreis. Antenne, FFN, Radio 21 und NDR 2 haben diese Selbstbeweihräucherung übertragen. Da bleibt hier nicht mehr viel über, was man hören könnte.

Und heute ging es direkt weiter. 1Live fand ich da besonders nervig. Ich habe heute Morgen und heute Mittag rein gehört und beide Male ging es um Thorsten Schorn. Die Valerie hat wohl noch mehr bei 1Live angerichtet, als befürchtet...

N-Joy hab ich schon gar nicht eingeschaltet. Ich wette, die haben sich auch ohne Ende an ihrer total ungerechtfertigten Auszeichnung aufgeg****.
 
sind halt nicht alle so lustig u. gut gelaunt wie Arno
Das ist auch gut so und wird glaub ich auch nicht erwartet. Eine Morgensendung muss keine gute Laune vortäuschen, um gut zu sein. Nur bei N-Joy hört es sich so an, als ob die beiden keinen Bock darauf haben, was sie machen. Die ganze Sendung wirkt extrem unmotiviert. Seit Jahren die gleiche unlustige "Comedy", die gleichen langweiligen Rubriken (Mittelfinger-Mittwoch etc.) dann werden große Strecken mit dem Morning Beat gefüllt und wirkliche Informationen bekommt man ausserhalb der News auch nicht. Alles in allem ist diese Show total überflüssig. Aber das sind scheinbar die neuen Maßstäbe, um "Beste Morgensendung" zu werden
 
Ich als morgendlicher NJOY Hörer kann Kuhlage und Hadeland nur loben. Immer lustig und informativ, perfekt für Morgenmuffel wie mich. Der Radiopreis ist mehr als verdient. Gelangweilt wirken die Moderatoren nicht und vieles ist meiner Meinung nach gut improvisiert. Deutlich besser als z.B. Matze und Stübi von ENERGY HH

Ich kann die Kritik in keinem Punkt nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Kritik in keinem Punkt nachvollziehen
Aufgrund dieser Fromulierung würde ich jetzt fragen: Herr Grundei, sind sie es?

Aber Spaß beiseite, jeder hat seine andere Meinung über diese Sendung und ich finde sie, wie das restliche Programm auch absolut innovationslos und langweilig. Jede Woche passiert exakt das gleiche (Oh, irgendwer hat sich den Kaffee über die Hose gekippt, komm wir singen wieder diesen Mittelfinger-Mittwoch Song). Klar ist das bei Arno nicht anders, aber gerade, weil der NDR N-Joy immer als Innovationsmaschine und Experimentierfläche für neues verkauft, finde ich das mehr als schwach. Die Moderatoren wirkten auf mich immer so, als ob sie das nur noch machen, weil es ordentlich Gebührenkohle dafür gibt.

Ich hab seit Feedback@N-Joy das Programm erfolgreich boykottiert. Hat sich da mal irgendwas getan? Gibts was neues, gerade im Bereich der Mogensendung? Und hat jemand die Zahlen von Kuhlage und Hardeland? Würde mich mal interessieren, ob es da auch die letzten MAs bergab ging
 
Zuletzt bearbeitet:
Arno ist eine Kopie von Rick Dees. Allerdings gab Rick seine Sendung 2004 auf und seit dem dümpelt Arno Einfallslos so vor sich hin.
Naja, acht Jahre "dümpeln", nur ist Arno nicht Marktführer in Berlin und nur mal so by the way gefragt, wo standen denn rs2 und der Berliner Rundfunk vor acht Jahren. Ich bin wahrlich kein Müller-Fan,
nur, wo ist denn die Moshow in Berlin, die Arno - der ja einfallslos ist - schlägt?
 
Den Moderator der da nur lacht und jo klar sagt find ich super. Perfekt für Infotainment am Morgen. Hat der dafür etwa volontieren müssen?
 
ich vermute du meinst den Producer der Sendung, Jack. Der ist wie viele andere auch schon ewig dabei. Aber schreibe dem Sender doch eine E-Mail, wenn dich das so sehr interessiert. Azubi Koschwitz hat dafür bestimmt auch erstmal volontiert, also fürs lachen meine ich. Unter Lehrer Arno.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht können wir den Faden einfach allgemein in "Deutscher Radiopreis" umbenennen, dann muss man nicht jedes mal einen neuen aufmachen.

Die ersten Nominierten stehen fest:

Bester Newcomer (Laudator: Marco Schreyel):
  • 105'5 Spreeradio: Carolin Kuhn
  • N-Joy vom NDR: Alexandra Bauer
  • R.SA: Susann Böttcher
Beste Reportage (Laudator: Natalia Wörner):
  • B5 Aktuell: Christiane Hawranek und Lisa Wreschniok - "Blackbox Heim: Wie behinderte Kinder weggesperrt werden"
  • DRadio Wissen: Dominik Schottner - "Danke. Ciao!"
  • Radio Bremen: Michael Augustin und Jens Schellhass - "Nachts um halb elf auf hoher See"
Bester Moderator (Laudator: Anne Will):
  • 104.6 RTL: Arno Müller :rolleyes:
  • Hamburg Zwei: Fabian Kühne
  • hr-iNFO: Jascha Habeck
Beste Comedy (Laudator: Sebastian Fitzek)
  • Bremen Vier: Arnd Zeigler - "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs"
  • NDR 2: Andreas Altenburg - "Wir sind die Freeses"
  • RADIO PSR: Steffen Lukas und Henry Nowak - "Die RADIO PSR Sachsensongs"
 
Es gibt weitere Nominierte:

Beste Innovation (Laudator: Maria Höfl-Riesch)
  • Deutschlandradio Kultur: Eberhard Schade und Christian Salewski - Studio 9: "Die #kunstjagd – Wo steckt das verschollene Gemälde?"
  • N-Joy: Kuhlage klärt auf
  • DasDing: Stefanie Schäfer und Simon Dreidoppel - Sido - "Die Wiese vor dem Reichstag"
Bestes Interview (Laudator: Dunja Hayali)
  • Deutschlandfunk: Tobias Armbrüster und Marc Saha - Informationen am Morgen - Interview mit AfD Landesvorsitzenden Uwe Junge
  • Deutschlandradio Kultur: Susanne Führer und Stephanie von Oppen - "Im Gespräch: Claus Peymann"
  • WDR 2: Steffi Neu und Vera Laudahn - "WDR 2 MonTalk mit Thomas Gottschalk"
Beste Moderatorin (Laudator: The BossHoss)
  • Berliner Rundfunk 91,4: Simone Panteleit
  • NDR 2: Elke Wiswedel
  • YouFM: Susanka Bersin
Beste Sendung (Laudator: Anneke Kim Saranau)
  • delta radio: Melle Lenz und DJ Frank Eichstädt - "Buzz Beat Boutique"
  • RTL - Deutschlands Hit-Radio: Hans Blomberg - "Die Hans Blomberg Show"
  • SR 2: Tilla Fuchs und Jochen Marmit - FeatureZeit - "Mythos Hurenparadies"
 
Wer kommt denn auf die Idee die Hans Blomberg Show von RTL zu nominieren?? Eine ach so tolle "Sendung", die nur daraus besteht, dass er zwischen zwei Liedern gelegentlich mal seinen flachen Humor für wenige Sekunden ins Mikro klatscht. Und immer dran denken, wer liebt dich ganz.....:rolleyes:. Zudem ist alles Voicetracking. Wenn das eine gute Sendung ausmachen soll, dann :wall::wall::wall:!
 
Mittlerweile stehen auch die Stationen fest, die übertragen. Neben den zahlreichen UKW Sendern (gerade im Norden läuft das fast überall) sind auch zahlreiche Internetradios vertreten. Und damit meine ich nicht detektor.fm oder so, sondern diese mit blinkender PHP Webseite und Modis... Darf wirklich jeder Hans und Franz diesen Radiopreis mittlerweile übertragen? http://www.radioszene.de/96392/radiopreis-live-2016.html
 
Dieser Radiopreis wird nur von den Radiosendern erwähnt, die selbst einen Preis gewonnen haben. Die anderen ignorieren diesen Preis ganz einfach und die meisten Hörer bekommen davon eh nichts mit, weil nur für die Radiobranche selbst von Bedeutung. Der Preis sagt übrigens nichts über die Qualität des gewinnenden Senders aus und die Auszeichnung "Dschungelkönig" dürfte einen höheren Stellenwert haben. ;)
 
Warum muss dieser Preis eigentlich jedes Jahr verliehen werden? Alle zwei bis drei Jahre würde doch bei der vorherrschenden Ideen- und Mutlosigkeit im deutschen Radio völlig ausreichen. Oder wollen alle Beteiligten genau so oft durch die Nominierungslisten rotieren wie die Hits und Oldies im hiesigen Formathörfunk ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben