Deutschlandradio kündigt Abschalttermine für LW, MW und UKW an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt, @iro, die von mir zitierte Karte ist überholt. Dennoch gibt es eine Menge UKW-DAB-gemeinsamer weißer Flecken. Von einer flächendeckenden terrestrischen Versorgung ist DRadio noch weit entfernt, seit Neujahr sogar etwas weiter als zuvor.
 
Ich meine, es waren 81% UKW und 88% DAB-versorgte Fläche, die in den AM-Abschiedssendungen genannt wurden, dazu DAB vorzugsweise dort, wo kein UKW geht.
Ich habe mir
angesehen. Ohne jetzt nachzumessen könnten 88% wohl passen... Da ist ja doch noch viel geschehen in 2015!
Zusammen mit UKW-Abdeckungen bleiben jetzt vielleicht noch 8-10% terrestrisch unversorgte Fläche, das ist doch schonmal recht ordentlich. Die letzten 2% werden schwer und teuer und wohl nie kommen.
 
Moin,

die BAB 96 zwischen Lindau und Memmingen ist weder durch UKW noch durch DAB+ lückenlos angedeckt.

Ich fahre die Strecke regelmäßig zur Arbeitsstätte.

Der Sender "Waldburg" liefert keinen ausreichend hohen Empfangspegel, der Sender "Pfänder" strahlt den DLF nicht aus.

Hat der DLF keine Pflicht zur Grundversorgung des Bundesgebietes?
 
Die Grundversorgung schließt nicht die Pflicht ein, überall terrestrisch empfangbar zu sein. Das Deutschlandradio tut ja schon alles, was es kann, um baldmöglichst alle DAB-Lücken zu schließen.
 
Die Ausstahlung von Radio France Inter über die Langwelle 162 khz wird am 31.12.2016, wie angekündigt, eingestellt. Der Sender bleibt aber darüber hinaus, rund um die Uhr mit leeren Trägersignal, eingeschaltet. Er liefert - ähnlich dem deutschen Zeitzeichensender DCF77 - die französische gesetzliche Zeit aus:
http://www.radioeins.de/programm/sendungen/medienmagazin/radio_news/beitraege/2016/allouis.html

dcf77_vs_allouis.jpg

http://www.datelec.fr/signaux_horaires/p0.htm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben