Deutschlandradio Kultur: Radiotag am 7.3.13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah, das Deutschlandradio Kultur tut sich mal wieder hervor mit einer besonders ausgewogenen Gästeauswahl:

Musik im Radio - Ist Formatradio die Hölle und wenn ja wie soll es sonst gehen?
Gespräch mit Ruben-Jonas Schnell, Gründer und Chef von Byte.fm + MaM

Na, ich frage mich, was uns der Gründer eines erfolglosen Internetradios uns wohl über das Formatradio erzählen wird... :wall:
 
Dass der Typ von byte.fm eingeladen ist, ist nicht so ganz zufällig. DRadioWissen kooperiert doch schon mit byte.fm, und wie man so hört soll die Zusammenarbeit noch erheblich ausgebaut werden. Vielleicht sagen die ja dann auch on Air was dazu.
 
Ziemlich spontan dieser Radiotag oder? Hätte man ja etwas bewerben können, höre Deutschlandradio Kultur täglich und bekam es jetzt nur durch Zufall mit
 
Habe DRadio Kultur nebenbei laufen leider kann ich nicht ständig zuhören, da ich arbeiten muss. Das Interview mit dem Ruben-Jonas Schnell, Macher von byte.fm ist aber sehr interessant. Der Sender kommt laut der Aussage von Herrn Schnell auf 200.000 Hörer im Monat und begründet dies damit, das viele dem Formatradio überdrüssig sind. Jetzt gerade geht es um Streaming-Dienste. Diese unterscheiden sich allerdings grundlegend vom Radio, weil Emotionen, vermittelt durch Moderatoren, so der Interviewpartner, keine Rolle spielen. Sehe ich übrigens genau so!
 
Also, was ich bis jetzt von byte.fms Herrn Schnell höre, ist überzeugend.
byte.fm werde ich öfter hören.
Definitiv.

antenna
radiohörer
 
Wie gesagt: byte.fm soll im neuen Programm von DRadio Wissen eine größere Rolle spielen, wie man so aus gut informierten Kreisen hört. Einige Musikspecials sollen da abends laufen, aktuell gibt es ja schon die byte.FM Groovebox am Sonntagabend. byte.fm sendet ja auch auf UKW, abends zwischen 19 und 22 Uhr beim Hamburger Alternativ-Sender 917xfm.
 
Ich fand es übrigens sehr angenehm, kein typisches "Feuilletonpressegespräch" um 10:07Uhr zu hören; bin dafür, nun immer eine halbe Stunde über Musikthemen zu reden, sehr angenehm!
 
Wie gesagt: byte.fm soll im neuen Programm von DRadio Wissen eine größere Rolle spielen, wie man so aus gut informierten Kreisen hört. Einige Musikspecials sollen da abends laufen, aktuell gibt es ja schon die byte.FM Groovebox am Sonntagabend. byte.fm sendet ja auch auf UKW, abends zwischen 19 und 22 Uhr beim Hamburger Alternativ-Sender 917xfm.

...und Herrn Schell kann man auch bei NDR Info gelegentlich in den Abendstunden im Nachtclub begegnen. Wo man wohl mehr verdient?
OT: Was bringt eigentlich dieses dauernde Nicknameumbenenne, hybrid?
 
Die letzte Stunde war großartig: Carmen Thomas am Telefon und die Hörer können sich Musik wünschen. Großartiger Tipp.

@teeküche: Bin gerade mal wieder auf dem Selbstfindungstrip :). Nee, im Ernst: Die Änderung war notwendig, weil sich ein netter Trojaner auf meinem Rechner breit gemacht hat, der auch sämtliche Passwörter etc. ausspioniert hat. Ich hoffe dass ich die nächsten zehn Jahre mindestens der bleibe der ich jetzt bin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben