1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Deutschlands beste Morningshows

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von radiomod07, 30. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radiomod07

    radiomod07 Gesperrter Benutzer

    Welche Sender haben den abwechslungsreichsten und lustigsten Start in den Tag? Wer sind die besten Morgenmoderatoren in Deutschland?
     
  2. mediascanner

    mediascanner Benutzer

    AW: Deutschlands beste Morningshows

    Wo siehst du denn bitte eine Objektivierbarkeit?
    Ist diese Fragestellung von daher nicht ein wenig sinnfrei?
     
  3. radiomod07

    radiomod07 Gesperrter Benutzer

    AW: Deutschlands beste Morningshows

    Es handelt sich hierbei um eine Meinungsumfrage!
     
  4. förde

    förde Benutzer

    AW: Deutschlands beste Morningshows

    Ortszeit, DRadio Kultur, wahlweise mit Christopher Ricke, Hanns Ostermann, Kerstin Hildebrandt und anderen Stimmen die mir leider gerade nicht einfallen. Das ist intelligentes Wort, intelligente Musik und ein Start in den Morgen, der mir nicht den Genuss am Heißgetränk versaut.
     
  5. Tobi2105

    Tobi2105 Benutzer

    AW: Deutschlands beste Morningshows

    Beste Morningshows:
    SWR3 Zeus und Wirbitzky
    Radio 7 Scheiter & Jack
     
  6. dnS

    dnS Benutzer

    AW: Deutschlands beste Morningshows

    DLF, "Informationen am Morgen"
     
  7. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: Deutschlands beste Morningshows

    In 2 Wochen stehen hier 200 Beiträge mit 190 verschiedenen Aussagen. Jeder hält die MoShow seines Stammsenders für die Beste. Es wird zu nichts führen und es gibt auch schon andere Threads darüber. Die liefen quasi auch ins Leere...

    Trotzdem: SWR3 mit Wirbi und Zeus
     
  8. radiomod07

    radiomod07 Gesperrter Benutzer

    AW: Deutschlands beste Morningshows

    dann frage ich mich was du hier verloren hast "HeavyRotation25", wenn ich so eine Umfrage mache hat das schon seine Gründe!
     
  9. HAL3000

    HAL3000 Benutzer

    AW: Deutschlands beste Morningshows

    - ffn Morgenmän Franky
    - Radio 21 - Der neue Morgen mit Olli Peral
     
  10. Hinhörer

    Hinhörer Benutzer

    Warum nur habe ich jetzt ein Déjà vu?

    Und so weiter und so fort. Evtl die Diskussion gleich dort fortsetzen? Der Thread ist noch offen (und noch gar nicht so alt)...
     
  11. radiomod07

    radiomod07 Gesperrter Benutzer

    AW: Warum nur habe ich jetzt ein Déjà vu?

    "Hinhörer" für dich gilt das Gleiche: was hast du hier verloren? Wenn ich so eine Umfrage mache hat das schon seine Gründe!
     
  12. dea

    dea Benutzer

    AW: Warum nur habe ich jetzt ein Déjà vu?

    ... fragt ein Grünschnabel, der sich mal eben in den Foren anmeldet, wirklich saublöde Fragen stellt, mit der Orthografie das eine oder andere Problemchen hat und nicht in der Lage ist, sich um ein Volontariat zu kümmern. Sich vor dem unnötigen Eröffnen eines völlig überflüssigen Threads umzusehen und sich ggf. an bereits offenen Diskussionen zu beteiligen, scheint auch eine Überforderung darzustellen.

    Wenn DAS der Radiomacher der Zukunft werden soll, dann kann es ja nur noch bergauf gehen in Dschörmännie. :)
     
  13. radiomod07

    radiomod07 Gesperrter Benutzer

    AW: Warum nur habe ich jetzt ein Déjà vu?

    "dea" für dich gilt das Gleiche: was suchst du hier? Beantworte entweder die Frage oder lass es bleiben. Und unterlasse bitte deine Beleidigungen, die haben hier nichts verloren. Außer saublöde Kommentare abgeben kannst du nichts, oh mein Gott, was gibt es nur für Leute in der Radiobranche..
     
  14. TS2010

    TS2010 Benutzer

    AW: Deutschlands beste Morningshows

    dea hat aber Recht, diesen Thread gab es erst vor kurzer Zeit in genau der gleichen Form und eigentlich hättest du die Informationen, die du von uns so dringend benötigst, dir auch dort beschaffen können.

    Abgesehen davon finde ich, dass "Informationen am Morgen" beim Deutschlandfunk mit Abstand die lustigste und abwechslungsreichste Morningshow ist. Diese lustigen Scherzanrufe von Politikern in der DLF-Redaktion (07:15! Radio an!) sind echt immer granatenmäßig wutzig, weil die sich heute schon nicht mehr daran erinnern können, was sie gestern noch propagiert haben! Und um 07:05 gibt's immer das tolle Gewinnspiel, bei dem alle Hörer gewinnen, weil sie sich nämlich dank der Presseschau ihr Zeitungs-Abo sparen können! Und die Presseschau ist echt super interessant, weil man ja unbedingt wissen will, was der Pforzheimer Kurier so über das Weltgeschehen denkt (Ergebnis: Der Kurier schreibt genau das gleiche wie der Oldenburger Generalanzeiger, nämlich: Manche sagen so, andere so)! Zwischendurch kommt die beste Fahrstuhlmusik aus drei Jahrzehnten und die investigativste Hetze gegen Israel, Amerika und das kapitalistische Schweinesystem. Damit ich allerdings nicht mit zu hohem Blutdruck zur Arbeit muss, kann ich mich um 6:35 bei der Morgenandacht wieder etwas entspannen und den Alltagsstress komplett vergessen. Mein perfekter Start in den Morgen! Und vielleicht an dieser Stelle auch nochmal der Hinweis, dass "Ortszeit" und "Informationen am Morgen" keine Morningshows sind, weil halt doch ganz wesentliche Elemente fehlen, beispielsweise Comedy-Elemente, ein Sidekick, Gewinnspiele mit Hörerkommunikation, relevante Musik oder gute Laune.

    Aber um die Frage jetzt vielleicht doch nochmal ernsthaft zu beantworten. In Berlin kommt man morgens um "Arno und die Morgencrew" bei 104.6 RTL nicht herum. Was die Lustigkeit angeht, ist die Morgencrew schon ein ziemliches guilty pleasure. Was die Abwechslung angeht, kommt aber eindeutig keine andere Morningshow in Berlin-Brandenburg an das ran, was RTL da jeden Morgen auf die Beine stellt. Pluspunkt ist auch, dass RTL verdammt fett klingt und gut produziert ist. Und vor zehn Jahren war die Morningshow mit Dörti Dani auf Kiss FM Pflichtprogramm, wenn man auf dem Schulhof mitreden wollte (erinnert sich noch jemand an das Extrem Mikrowelling?). :D
     
  15. xXRadioXx

    xXRadioXx Benutzer

    AW: Deutschlands beste Morningshows

    Den Star FM Nürnberg Breakfast Club find ich ganz nett
     
  16. Keek

    Keek Benutzer

    AW: Deutschlands beste Morningshows

    Ich beantworte die Frage nicht, schreibe aber trotzdem was rein, weil ich darauf abfahre, gleich von radiomod07 gemaßregelt zu werden. Anderswo muss man dafür viel Geld bezahlen.
     
  17. 2Stain

    2Stain Benutzer

    AW: Deutschlands beste Morningshows

    Zitat aus #3 "Es handelt sich hierbei um eine Meinungsumfrage!"

    Eine Umfrage, aha, soso, mhmh. Mit Ausrufungszeichen.
    Sag' mal, radiomod07, ohne Dir auf die Füße treten zu wollen, ist 07 Dein Geburtsjahr?
    Dann würde ich Dir vieles verzeihen können....

    Grüße 2Stain

    Sei Dir sicher 07er, es kommt noch schlimmer
     
  18. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: Deutschlands beste Morningshows

    Hast du hier irgendjemandem vorzuschreiben, was er schreiben darf und was nicht? Sofern du es noch nicht gemerkt hast, du machst dich lächerlich! Du könntest ebenso fragen, welcher Song war der Beste im Jahr 2009. Alles Empfindungssache...

    Aber trotzdem noch viel Erfolg bei deiner repräsentativen Umfrage hier, sie wird dir allerdings keine Erkenntnis bringen.
     
  19. radiomod07

    radiomod07 Gesperrter Benutzer

    AW: Deutschlands beste Morningshows

    Du hast deine Frage beantwortet "HeavyRotation25": SWR3
    Danke! Was sollen die weiteren unsinnigen Kommentare?
    Bist du kompetent genug für den Radiobereich?
    Darüber lässt sich streiten, sonst würdest du mit Umfragen anders umgehen!
     
  20. 2Stain

    2Stain Benutzer

    AW: Deutschlands beste Morningshows

    Oh Herr, lass' Hirn regnen.
    Geh Sandkasten spielen 07er, Schaufel und Bagger stehen schon draußen...
     
  21. radiomod07

    radiomod07 Gesperrter Benutzer

    AW: Deutschlands beste Morningshows

    Völlig unbrauchbare und freche Kommentare, dir hätte die Bundeswehr nicht geschadet!
     
  22. BlocLive

    BlocLive Benutzer

    AW: Deutschlands beste Morningshows

    Himmel, hier gehts zu wie im Kindergarten. Konstruktive Kritik ist ja okay, aber sich gleich gegenseitig eins auf die Rübe zu hauen ist lächerlich. Wäre stark für die Schließung, produktiv ist was anderes...
     
  23. radiomod07

    radiomod07 Gesperrter Benutzer

    AW: Deutschlands beste Morningshows

    Bisher genannte Sender: "Deutschlands beste Morningshows"

    SWR3 (2)
    Deutschlandfunk (2)
    Radio7 (1)
    ffn (1)
    RADIO21 (1)
    STAR FM Nürnberg (1)
    104.6 RTL (1)
    DRadio Kultur (1)
     
  24. Hallenser78

    Hallenser78 Benutzer

    AW: Deutschlands beste Morningshows

    Ich höre morgens auf dem Weg zur Arbeit die Ostseewelle mit Herrn Japke und Frau Sparmann,weniger wegen den beiden...Eher weil die Musik bei der Ostseewelle sich etwas vom deutschen Einheitsbrei abhebt.
     
  25. christoph333

    christoph333 Benutzer

    AW: Deutschlands beste Morningshows

    SWR1 BW mit Guten Morgen BW von 5-10.
    Gute Musik, Unaufgeregt, Informativ und mit gutem Service ohne nervige Gewinnaktionen.
    Besonders gut wenn Thomas Schmidt am Mikrofon ist . Auch die Wettergespräche mit Hartmut Mühlbauer sind echt klasse ;)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen