Deutschlands größter MA-Loser: MAIN FM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Deutschlands größter MA-Loser: MAIN FM

Wie wäre es mit dieser Playlist von meinen geliebten Schweizern (TOP TWO)?

1 Seasons in the sun - Terry Jacks 21:50
2 Bottom of your soul - Toto 21:46
3 Infinity - Guru Josh 21:42
4 Some people - Bill Medley 21:38
5 Us & them - Pink Floyd 21:31
6 People are strange - Doors 21:29
7 Scatman - John Scatman 21:25
8 What's love got to do with i - Tina Turner 21:22
9 Fade away - Bad Company 21:19
10 Hot in the city - Billy Idol 21:16
11 Mad world - Michael Andrews 21:12
12 Monday monday - Mamas & Papas 21:09
13 Groove is in the heart - Deee-Lite 21:06
14 You can leave your hat on - Joe Cocker 21:02
15 Here I am, - Seal 20:58
16 This is the right time - Lisa Stansfield 20:54
17 Rhythm of the night - DeBARGE 20:51
18 Airport - Motors 20:46
19 All or nothing. - O-Town 20:42
20 Return of the mack - Mark Morrison 20:39
21 Sexual healing - Marvin Gaye 20:35
22 What's in a kiss - Gilbert O Sullivan 20:32
23 Do you love me - Blues Brothers 20:30
24 She knows - Dakota Moon 20:26
25 Stairway to heaven - Far Corporation 20:22
26 Egyptian Reggae - Jonathan Richman 20:20
27 High energy - Evelyn Thomas 20:16
28 I believe. - Joana Zimmer 20:12
29 Everybody's talking - Nilsson 20:09
30 I heard it through the grape - Soultans 20:05
31 Johnny come home - Fine Young Cannibals 20:02
32 Young at heart - Bluebells 19:59
33 Bright eyes - Simon & Garfunkel 19:55
34 In the ghetto - Elvis Presley 19:52
35 On the beach - Chris Rea 19:45
36 When tomorrow comes - Eurythmics 19:41
37 A walk in the park - Nick Straker Band 19:37
38 When - Showaddywaddy 19:34
39 Rhythm divine - Enrique Iglesias 19:31
40 The show must go on - Queen 19:27
41 How deep is your love - Bee Gees 19:23
42 Stay the night - Chicago 19:19
43 Advertising space - Robbie Williams 19:15
44 The good, the bad and the ug - Hugo Montenegro 19:12
45 Sooner or later - Supertramp 19:05
46 John wayne ist big leggy - Haysi Fantayzee 19:02
47 Sweet nothing - Brenda Lee 18:59
48 Bella - Jovanotti 18:55
49 All my life - K-Ci 18:51
50 Yes sir I can boogie - Baccara 18:47
51 Part of me, part of you - Glenn Frey 18:41
52 Busindre reel - Hevia 18:38
53 Alive and kicking - Simple Minds 18:32
54 I hear you knocking - Dave Edmunds 18:30
55 Tonight tonight tonight - Genesis 18:25
56 Cajun moon - Randy Crawford 18:22
57 Janie's not alone - Gotthard 18:18
58 Stay on these roads - A Ha 18:13
59 Oh carol - Smokie 18:10
60 Freeze frame - J.Geils Band 18:06
61 The hustle - Van Mc Coy 17:58
62 Human touch - Bruce Springsteen 17:53
63 Man in the mirror - Michael Jackson 17:48
64 Vamos a la playa - Righeira 17:44
65 It's not unusual - Tom Jones 17:42
66 If you can't give me love - Suzi Quatro 17:39
67 Ob-la-di-ob-la-da - Inner Circle 17:35
68 Buffalo soldier - Bob Marley 17:32
69 In Memphis - Polo Hofer & Schmetterbaend 17:27
70 Hello, how are you - No Mercy 17:23
71 Conga - Gloria Estefan 17:19
72 9 to 5 - Dolly Parton 17:16
73 New soul - Yael Naim 17:13
74 I can see clearly now - Jimmy Cliff 17:10
75 Raising my family - Precious Wilson 17:06
76 Drop dead beautiful - Six Was Nine 16:58
77 Doolin Dalton - Eagles 16:55
78 Living in another world - Talk Talk 16:51
79 It's only love - Bryan Adams 16:48
80 All right now - Free 16:42
81 See you later alligator - Bill Haley & His Comets 16:40
82 Call me, - Spagna 16:35
83 Save tonight - Eagle-Eye Cherry 16:32
84 Davy's on the road again (ra - Manfred Mann's Earth Band 16:28
85 Sex - Florian Ast 16:24
86 Brand new day - Sting 16:20
87 Shelter - James Taylor Quartett 16:16
88 My girl - Temptations 16:13
89 Wish you were here - Alpha Blondie 16:09
90 Fantasy - Mariah Carey 16:06
91 In private - Dusty Springfield 16:02
92 It's only natural - Crowded House 15:59
93 More than a feeling - Boston 15:54
94 Electric avenue - Eddy Grant 15:51
95 Things can only get better. - Howard Jones 15:47
96 Get it on - T Rex 15:42
97 Surfin' the USA - Beach Boys 15:40
98 Word up - Tina Turner 15:36
99 Turn on, tune in, cop out - Freak Power 15:32
100 Hey St. Peter - Flash & The Pan

Ich mein ja nur.....

Sind zwar fast durchweg bekannte Titel, aber aus jeder Dekade für jeden was dabei.
 
AW: Deutschlands größter MA-Loser: MAIN FM

Fast hätte ich mich erschreckt und das für die Musik von MainFM heute gehalten... aber nein, sind ja die Schweizer. Nur halte diese playlist noch immer und immer noch für ein wildes Durcheinander von NICHT auf- und zueinander passenden Titeln. Der Sender hat aber wenigstens Vielfalt. Ist in Ansätzen sowas wie "music of your life", aber schlimm zusammengestellt :rolleyes:.
Ob-la-di-ob-la-da von Inner Circle (!), dagegen auch Perlen wie People are strange von den Doors oder Busindre reel von Hevia.
 
AW: Deutschlands größter MA-Loser: MAIN FM

Das stimmt. Ein wildes Durcheinander hat dieser Sender schon, was die Abstimmung der Titel angeht (würde ich selbst auch nie so zusammenstellen). Aber, und deswegen höre ich ihn ab und an gerne, wenn mir das "Gelaber" der anderen dann doch mal irgendwohin geht: Man weiß nie, welcher Titel als nächstes kommt, welcher durchformatierte Hit-Dudler kann das schon von sich behaupten? Insofern schon ein Alleinstellungsmerkmal.
 
AW: Deutschlands größter MA-Loser: MAIN FM

Die haben das Musikformat geändert!!! Schon gehört: neue Whitney Houston Single, Ami-Country Musik und irgendeinen neuen Song von Tom Jones
 
AW: Deutschlands größter MA-Loser: MAIN FM

Nö keine Änderungbei der Musik, klingt immer noch so langweilig. Das was ihr gehört habt ist am Sonntag die Wunschsendung da läuft wirklich Klassezeug was wo anders kaum gespielt wird.
 
AW: Deutschlands größter MA-Loser: MAIN FM

Wollte auch gerade sagen: da dudelt immer noch das teuer eingekaufte Schnarchnasen-Musikpaket vor sich hin:

02.09.2009 12:54 RED RED WINE - UB40
02.09.2009 12:50 CROCODILE ROCK - ELTON JOHN
02.09.2009 12:46 (EVERYTHING I DO) I DO IT FOR YOU - BRYAN ADAMS
02.09.2009 12:43 MANIC MONDAY - BANGLES
02.09.2009 12:35 I LOVE THE NIGHTLIFE - ALICIA BRIDGES



Gääääääääääääääääääääääääääääähn :mad:
 
AW: Deutschlands größter MA-Loser: MAIN FM

Unter all den Teilnehmern dieses PD-Castings für Main FM stimme ich für Studio Rebstock, der wohl als einziger meint, dass allein die Doktor-Spielchen an der Musikauswahl angesichts der Konkurrenz nicht zum Erfolg führen werden.
 
AW: Deutschlands größter MA-Loser: MAIN FM

Der Witz ist dass die Wortbeiträge von Main FM schon sehr gut und kaum verbesserungsfähig sind. Das heisst man macht hier wirklich alles was ein Regionalradio ausmacht: Veranstaltungstipps, Location-Tipps etc. Vielleicht könnte man noch etwas mehr in die Großstädte reingehen, z.B. ein "Hallo Wiesbaden" oder "Hallo Darmstadt", wie es das z.B. auch bei Rheinmain TV gibt. Regionalisieren darf man wohl nicht, das lässt die Lizenz nicht zu.

Warum aber wird Main FM nicht gehört? Das liegt wohl auch daran dass auch die anderen hessischen Sender ihren Hauptfocus auf Frankfurt und Umgebung haben. Radio Bob! ist hier vielleicht eine Ausnahme. Also ist eine neue, bessere Musikfarbe wohl doch die wichtigste Baustelle. Schwierig ist es, klar, aber wer nicht wagt und nichts riskiert der nicht gewinnt. Was wäre noch alles möglich?

1. Smooth/Soul/Black Gold: Wäre genau das Richtige für die Börsianer, auch noch eine große Lücke im Äther, aber wohl zu wenig massenkompatibel, sprich: damit würde man nicht mehr Hörer erreichen als jetzt, evtl. aber andere.

2. 80er/90er, eine Adaption des holländischen Veronica-Formats: Könnte funzen, aber nur wenn man mal über die best getesteten 200 Songs hinaus geht, wie es das niederländische Vorbild macht.

3. Jack FM/Music of your Life: Halte ich nach wie vor als beste Lösung, auch wenn im westlichen Rhein-Main-Raum Rockland inzwischen diese Nische besetzt hat. Aber ein "Wir spielen alles, und nicht nur das bekannteste", eine musikalische Wundertüte, ein breites Musikpaket mit Songs aus vielen Genres, wäre wirklich eine Killer Application im Vergleich zur Konkurrenz. Stichwort: Die größte Musik-Vielfalt in Rhein-Main. Und das nicht nur daher gelabert, sondern tatsächlich. Denn vom Dudelfunk genervte Hörer gibt es auch hier in Rhein-Main.

In jedem Fall wäre es fatal am bisherigen Musikkonzept - oldie based Soft AC mit längst totgespielten Songs - festzuhalten. Denn das ist durch die Konkurrenten hr1, dem einstrahlenden SWR1 und harmony.fm bestens abgedeckt. Und da hilft auch nicht dass Main FM der erste mit diesem Format war.
 
AW: Deutschlands größter MA-Loser: MAIN FM

...und weil's so Spaß macht nochmal die Musikkritik:

02.09.2009 15:20 ABSOLUTELY EVERYBODY - VANESSA AMOROSI
War mal absolut totgespielt, wurde dann erst mal von den Playlists verdammt, kann man mal wieder spielen, ist okay

02.09.2009 15:17 IMAGINE - JOHN LENNON
Einer der schönsten Songs der Musikgeschichte, leider viel zu oft gespielt und daher inzwischen ziemlich durch. Lennon hatte viele weitere Songs, denen dieses Schicksal noch nicht passiert ist: Mind Games, #9 Dream, Whatever get's you thru the Night, Watching the Wheels. Warum nicht mal diese?

02.09.2009 15:13 SILENT RUNNING - MIKE & THE MECHANICS
Nicht ganz so tot gespielt wie "The Living Years", und dennoch könnte man doch auch mal "Nobody's perfect" spielen.

02.09.2009 15:09 THANK YOU FOR THE MUSIC - ABBA
Abba sind sowieso Dauergast auf Main FM. Da wäre es doch mal nett Move on, Our last Summer, The Piper oder andere noch nicht so tot gespielte Songs zu hören


02.09.2009 15:06 WHEN THE HEARTACHE IS OVER - TINA TURNER
Jau, ist okay, gehört nicht zu den Heavy Rotation-Songs von Frau Turner.

02.09.2009 15:24 HEART OF GLASS - BLONDIE
Auch so ein Song, den ich einfach nicht mehr hören kann und will.
Überrascht wäre ich mal, wenn etwa Dreaming, Hanging on the Telephoneoder Island of Lost Souls laufen würden, akzeptabel wären noch Rapture oder Atomic. Call me, The Tide is High oder Heart of Glass sind dagegen durch.

09.2009 15:29 MANIAC (FROM FLASHDANCE) - MICHAEL SEMBELLO
Lasse ich durchgehen, ist meine Jugendzeit und ich kann den auch noch hin und wieder hören

Wie erwähnt: Interpreten stimmen, aber bitte nicht immer die selben Songs...
 
AW: Deutschlands größter MA-Loser: MAIN FM

Ich würde sogar sagen, jedes dieser Lieder wäre vielleicht prinzipiell okay, aber nicht in dieser Abfolge. Da stellt sich schon schnell das Gefühl ein: Lauter abgenutzte Songs in einer Reihe, keine Überraschung.
@Radiotor: Smooth/Soul/Black Gold?
So etwas hier: http://www.beatfm.nl
hört sich lecker an, nette Lokalstation bei unseren Nachbarn.
 
AW: Deutschlands größter MA-Loser: MAIN FM

Unter all den Teilnehmern dieses PD-Castings für Main FM stimme ich für Studio Rebstock, der wohl als einziger meint, dass allein die Doktor-Spielchen an der Musikauswahl angesichts der Konkurrenz nicht zum Erfolg führen werden.
Soso, haste meine Beiträge nicht gelesen, was!? Jetzt bin ich aber beleidigt. :D
 
AW: Deutschlands größter MA-Loser: MAIN FM

... Wobei sr auch diiiieee Ahnung hat. An MainFM braucht man beitrags-/inhaltsmässig nicht viel zu ändern: Die sind recht gut! Die Misere liegt nun mal eindeutig an der Musik(auswahl) und sofern aus MainFM nicht über Nacht ein talk/info-Radio werden soll, muß da etwas passieren. Das mit "Doktorspielen" zu umschreiben zeigt das ganze Unwissen- bzw. den falschen Denkansatz.

Ein Sender definiert sich (talk/info ausgenommen) eben über die Musik und das gewählte Format und dann die Entscheidung, wie reichhaltig & abwechslungsreich ich dieses lade (oder auch nicht). music transports the message, immer noch und immer wieder...
 
AW: Deutschlands größter MA-Loser: MAIN FM

Ich habe heute mal vie main fm gehört, das geht inhaltlich völlig auszuhalten. erst so gegen 8 ein tolles Interview mit 3 Teilen zur Grundsteinlegung vom Städel. Dann der Sport zum Glück mit Andre Ebert, der kann das am besten. Warum moderiert der bloß so wenig und nicht mehr am Vormittag? Beim Sport gab es nicht nur Fußball sondern auch andere Sportarten mit vielen Interview und danach die Wunschsendung (endlich auch gute Musik) ud dann noch der Koschwitz auch richtig gut. Aber die mUsik ist einfach zu lahm, da muss doch mal was passieren!
 
AW: Deutschlands größter MA-Loser: MAIN FM

Stimmt! Die Beiträge sind für Privatfunker ziemlich gut und stünden dem HR gut zu Gesicht...

Und "guter" Musikfluss: hört sich an wie eine nicht enden wollende Ballade - ich schwanke zwischen Einschlafen und von der Brücke springen...
 
AW: Deutschlands größter MA-Loser: MAIN FM

Interessante Beiträge zum Thema Wort. Mal sehen, ob ich zu so angenehmen anstehenden Tätigkeiten wie Steuererklärungen o.ä. mal reinhöre. Tatsächlich kenne ich den Sender nicht. Der Einwand von Studio Rebstock erschien mit jedoch plausibel und das Thema erwähnenswert.

btw: Die Art wie manche ihre Wahrheiten vermitteln macht die Debatten manchmal ein bisschen unappetitlich - oder auch lächerlich, je nach dem, wie ernst man sie nimmt. So lange wir hier im angenehmen Schutze der Anonymität die eigene Kompetenz unüberprüfbar lassen könnten wir die Vorwürfe der Ahnungslosigkeit anderen Teilnehmern gegenüber doch auch bleiben lassen, nicht? Vielen Dank!
 
AW: Deutschlands größter MA-Loser: MAIN FM

Nein. Oder je nachdem.... das Argument zieht aber in diesem Falle nicht :D.

Hinzu kommt, daß manche den Sender offensichtlich einfach nicht gehört haben, sonst könnten sie sowas wie "Doktorspiele" an der "Musik" nicht von sich geben. Wer reinhört, wird ein überraschend gutes Wortprogramm feststellen, an dem es nicht liegen kann, daß der Sender so dramatisch an Hören verloren hat.
Wenn dieser Kritiker mal reingehört hätte, würde er die leblos bis langweilige Musik sicherlich festgestellt haben.
Sprich: Wenn er reingehört hätte, könnte er dies gar nicht geschrieben haben.

Nochmal: Bis auf reine talk/info-Sender gilt immer noch, daß man einen Sender zuerst über die Musik und das gewählte Musikformat (und darin enthalten: Rotationsgeschwindigkeit, Austausch und Reichhaltigkeit der Titel, Wiederkennungswert) definiert.
music transports the message. Basta.
 
AW: Deutschlands größter MA-Loser: MAIN FM

Gewisse Leute waren halt nicht überzeugend mit ihren Vorstellungen und vielleicht fehlte der Mut bei den Entscheidungsträgern?
 
AW: Deutschlands größter MA-Loser: MAIN FM

Was soll sich denn ändern ohne Musikredaktion? Wie 70 Prozent aller deutschen Privatsender hat auch Main FM ein Musikpaket eines Beratungsunternehmens eingekauft, und das wird ohne Kompromisse rauf und runter gedudelt. Daran wird nix gedocktert denn es ist ja exakt auf die Zielgruppe zugeschnitten. Zum Thema auch dieser (etwas ältere) Beitrag:

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2001/1218/media/0009/index.html
 
AW: Deutschlands größter MA-Loser: MAIN FM

Ja, ich glaube, das ist ganz gut dargestellt. Das Problem ist: Fangen sie an rumzudoktern, dann wird es meist nur noch schlimmer. Dann meint man: Och jo, ein paar aktuelle Songs täten gut, man will dann aber nicht zu progressiv sein und nimmt genau die rein, die gerade bei den anderen totgespielt wurden oder eben komplett die falschen. Es herrscht kein Gefühl für Musik, das ist das Problem. Kaum ein Sender in Deutschland, bei dem echt ein Musikflow entsteht, bei dem Drive im Programm ist. Da hilft selbst das hyperhektische Gekasper in vielen Morgenshows oder bei "Jugendradios" generell nix. Das erzeugt keinen Drive, sondern ist nur albern oder gar peinlich! Wenn einer was wirklich anderes machen will, dann sollte er mit aufmerksamem Ohr Programmen aus anderen Ländern zuhören. Sicher, man wird nicht alles 1:1 übertragen können. Aber Anfang der 90er hat man einiges aus den USA importiert. Das hat damals auch funktioniert, WEIL es eben NEU war. Und anders! Und in manchen Fällen zugegebenermaßen auch ganz gut adaptiert. Doch seither hat sich nix mehr getan, es ging eigentlich nur noch abwärts. Während sich in den Ursprungsländern das Radio seither weiterentwickelt hat.
 
AW: Deutschlands größter MA-Loser: MAIN FM

Hier scheint sich was zu tun.....
Gestern hatte ich den Blitztipp bzw Äppler im Postkasten (das ist so ein Anzeigenblatt). Riesige MainFM Anzeige drauf - "Das Jahr Ihres Lebens".

Scheint mit der Zeitung zusammen zulaufen, weil innen war dann eine ganze Seite über das Spiel inkl. eine Liste von Titeln, auf die man achten muss, um zu gewinnen. Beim betrachten der Liste muss ich sagen : "OHA - mutig!"

Montag früh um 7 gleich Madonna mit Celebration (is ein aktueller Titel und lief bisher glaube ich nicht bei MainFM) um 8 dann "Get the balance Right" von Depeche Mode....das hab ich seit 374 Jahren nicht mehr gehört....insgesamt sind auf der Liste echt viele Titel, von denen ich sagen würde "das läuft nirgendwo sonst" ..... bleibt die Frage: ist das alles nur für das Spiel oder ist das gar aus der neuen Rotation?
Auf der Website gibts die Liste leider nicht, aber wenn ich an einem Scanner vorbei komme werd ich hier mal ein Bild hochladen.....

Dann sind mir noch 2 Sachen aufgefallen:

1)Offensichtlich gibt es eine neue, männliche Staionvoice - wenn ich das richtig höre ist das Benjamin Berg - der Producer von MainFM, der aber auch des öfteren als Moderator arbeitet - von daher: ist das ne kluge Idee?

2) es gibt einen neuen Wochenend-Moderator: Michael Weiß. Ganz ehrlich....das klingt wie NKL was da läuft. Damit tut sich MainFM keinen gefallen - meiner Meinung nach....

Wars das jetzt mit den Änderungen oder kommt da noch mehr? Fragen über Fragen! Was meint Ihr?
 
AW: Deutschlands größter MA-Loser: MAIN FM

Lustig, diesen Artikel von 2001 nochmal zu lesen. Immer noch schlecht geschrieben - und vor allem: Von den dort genannten Beratern arbeitet heute keiner mehr beim Radio, oder?

Einen Berater der mir sagt: "Mehr als zwei Balladen pro Stunde wären tödlich" würde ich auch umgehend vor die Tür setzen.
 
AW: Deutschlands größter MA-Loser: MAIN FM

Hut ab, die sind mutig geworden. Letzte Woche gehört:

Ich + Ich mit Pflaster
Whitney Housten mit I look to you
Soft Cell mit Bedsitter
Yazoo mit Situation
Chaka Khan mit I'm every woman

Dann wieder eine halbe Stunde Dauerballade als Einschlafbalsam ...
 
AW: Deutschlands größter MA-Loser: MAIN FM

Circa zwei Monate sind vergangen und irgendwie ist mainfm in Vergessenheit geraten: Aber dort wurde wirklich an der Musik geschraubt, anfangs sehr zaghaft, aber mit der Zeit deutlich zunehmend. Die betont SOFTE Musikfarbe wird mehr und mehr zurückgedrängt. Jetzt finden auch uptempo-Nummern statt, auch solche aus dem Genres „Rock“, „Black“ und „Disco“, sogar relativ neue Produktionen sind zu hören (fast schon auf „music of your life“ abzielend....?). Und deutschsprachige Titel sind neuerdings ebenso vertreten.

Eine kleine Auswahl, was so gehört wurde:

Quit playing games – Back street Boys (ok, abgedudelt-nudelt, aber vorher nicht vertreten)
Time goes by - Madonna
Cold as ice - Foreigner
Sunny – Boney M.
Goldener Reiter – Joachim Witt
Word up – Cameo
Never can say goodbye – Gloria Gaynor
Where is the love – Black Eyed Peas

Leider ist die Musikabfolge (in meinen Ohren) nicht homogen genug (in der Abfolge) und den einen oder anderen Titel (Cameo...) würde ich nicht einsetzen: Aber man kann ja nicht alles haben.
Und sie spielen immer noch die Discoversion von „Break my stride“ und sie haben eine Identcoverversion von Del Shannon (Runaway) in der Rotation, die nur entfernt an den Originalhit erinnert. Und die bereits von hr3 totgespielte Coverversion von „Love is all around“ von Wet Wet Wet haben sie auch (da hat aber niemand mal beim Mitbewerber reingehört, sonst würde man das nicht einsetzen...!)
Aber man kann ja nicht alles haben :D.
Positiv fällt auf, daß man bei vielen Interpreten und Künstlern NICHT den einen (überhörten) Hit einsetzt, sondern auch mal tiefer in die Kiste greift...Siehe „Sunny“ von Boney M. statt Daddy Cool oder Ma Baker.

In punkto Berichterstattung und Info-Häppchen (besonders u.a. die lokalen Veranstaltungstips) kann man kaum etwas verbessern: Das kommt gut und kompetent rüber. Nur der nächtliche „Tagesreport“ als ständige Wiederholung (Lizenzauflage, um den Wortanteil zu halten...) nervt dann doch: Zum einen stellt man sich darunter eine Zusammenfassung aller aktuellen news vor (gestern Nacht war es aber nur ein -interessantes- Interview mit dem neuen hessischen Fraktionschef) und man könnte den Beitrag so bearbeiten (schneiden), daß der Hinweis am Ende auf andere Berichte (Opel usw..., die dann nicht kommen..!) wegfällt und nicht in die Irre führt.

Sollten sich die MA-Zahlen jetzt verbessern (wovon ich überzeugt bin) zeigt sich eindeutig, daß die Misere nicht an Inhalten oder „Wort“ lag, sondern am unglücklich gewählten Musikformat. Und es bestätigt die alte Weisheit „music transports the message“!

Was gibt es noch lobendes zu sagen? Das Spiel „Jahr ihres Lebens“ ist intelligent aufgebaut und „zwingt“ mit einfachen Mitteln zum zuhören, um zu gewinnen...: Ergibt also eine längere und gezielte Verweildauer am receiver. Gut!

Gut ebenso die neuen jingles & trailer mit den Frequenzhinweisen (in Weiterstadt auf 101,8 usw), das ist die richtige Entscheidung um Flagge zu zeigen.

Gut sind auch neue features auf der Internetseite: In der „mediathek Hessen“ lassen sich „on demand“ Wortbeiträge abrufen. Und diese zeugen inhaltlich von Sachkompetenz.
(Und "twittern" kann man auch, aber wer braucht das schon?).

Insgesamt sind sie auf einem guten Weg, finde ich. Es war höchste Zeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben