Deutschquote – Bestandsaufnahme Sommer 07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Deutschquote – Bestandsaufnahme Sommer 07

Im Übrigen: was glaubst du, warum es so wenig (private) Spartensender in Deutschland gibt? Ich kann es dir sagen: Weil die jeweilige Zielgruppe einfach zu klein ist, um damit ordentliche Reichweiten zu bekommen.....was ja nicht heißt, dass es auch Musikgeschmäcker außerhalb des Mainstreams gibt...

I wo! Das Problem ist ganz einfach, dass sich mit Nullachtfuchzehn-Geleier theoretisch mehr Publikum erschließen lässt. Wer heute die Programme des Bayerischen Rundfunks hört, bekommt nicht mal mehr mit, was auf dem Markt los ist, weil dort fast nur noch alte Sachen laufen, um die Leute bloß nicht mit ungewohntem, nicht 100%ig konsensfähiger Musik zu verschrecken und damit zu den dutzenden Privatsendern zu scheuchen. Das Resultat ist ein Mix aus ein paar hundert, in High-Rotation gefahrener, abgelutschter "Eh-schon-tausendmal-gehört"-Nummern. Eine derart minimalistische Programmphilosophie wird sich eines Tages bitter rächen.

Als der BR seine geplante Jugendwelle über die Ultrakurzwelle schicken wollte, schreckte er vor ein paar handverlesenen B4-Klassik-Fans zurück, die wohl zu knausrig sind, sich für ihr Qualitätsspartenprogramm 'ne DAB- oder Satellitenbox zuzulegen. Übrigens: Deutsche Musik steht beim Bayerischen Rundfunk sowieso schon lange auf der Abschussliste. Wer will den Privaten da noch irgendwelche Vorwürfe machen?
 
AW: Deutschquote – Bestandsaufnahme Sommer 07

Hi wuffi,

ist mir schon klar, dass meine argumente schon hundertmal durchgekaut wurden - ich habe sie ja auch nur (nochmal) angeführt als reaktion auf einen eintrag hier von exhörer :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben