1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DI-Box von sym. auf unsym.?

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von DjBenny, 27. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DjBenny

    DjBenny Benutzer

    Ist es möglich ein symetrisches Signal in ein unsymetrisches (Line) Signal zu wandeln? Evtl. wenn ich den Output der DI als EIngang nutze?
    Oder bleibt mir nur die möglichkeit 2 kleine Mixer zu nehmen, die mir aus dem Mono-In ein Line-Out machen?

    Ich muss eine "Line" Leitung ca. 30-50 Meter weit verlegen. Damit die Klangqualität nicht über den Jordan geht muss ich ja das Line Signal mittels DI Box in ein symetrisches Signal (XLR) Wandeln. Nun ist mein Problem, dass ich nach den 50 Meter wieder ein Line Level brauche.

    Vielen Dank, wenn sich jemand auskennt
     
  2. dira

    dira Benutzer

    AW: DI-Box von sym. auf unsym.?

    Das sollte gehen. Eine passive DI kann man auch rückwärts betreiben.
    Ich würde allerdings eher einen (bzw. zwei) 1:1 Leitungsübertrager nehmen, z.B. so was:
    http://www.otz.com/products/helfer/sik197.htm
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen