1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die 88.6-Morgenshow "Ganz Wien" mit Hary Raithofer und Matthias Euler-Rolle

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von RDS, 02. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RDS

    RDS Benutzer

    Wer hats gehört? Wie wars? Hat vielleicht sogar wer einen Mitschnitt?
     
  2. bobby_johnson

    bobby_johnson Benutzer

    AW: Die 88.6-Morgenshow "Ganz Wien" mit Hary Raithofer und Matthias Euler-Rolle

    Ich hab's kurz im Auto gehört. Er war irgendwie nur der Wetter und Verkehrs Sidekick.
     
  3. Eminem

    Eminem Benutzer

    AW: Die 88.6-Morgenshow "Ganz Wien" mit Hary Raithofer und Matthias Euler-Rolle

    Am Professionellsten waren die Nachrichten und die Werbung.
     
  4. bobik1990

    bobik1990 Benutzer

    AW: Die 88.6-Morgenshow "Ganz Wien" mit Hary Raithofer und Matthias Euler-Rolle

    scheisse habs verpasst.... naja morgen ist es soweit stell gleich mal 88.6. ein damit ichs ned schon wieder vergess...
     
  5. muse67

    muse67 Benutzer

    AW: Die 88.6-Morgenshow "Ganz Wien" mit Hary Raithofer und Matthias Euler-Rolle

    hi!

    mein erster eintrag..also bitte um umsicht...da ich radio 88.6 seit dem bestehn höre, bin von ö3 weg- weil ich das viele gerede, jingles, werbung und kaum musik nicht packte...aber das was ich heut von 6:40 - 7:20 gehört hab.. ich dachte ich wäre auf ö3 :wall: grauen pur!!!!!! viiiiel zuwenig gute musik, und das blabla - bis auf die gute nachricht vom tag....war für mich kaum ertragbar...ich werde mir wohl in der früh einen anderen radiosender suchen müssen... die stimmen tonlos- zwar schöne aussprache aber gefühlslos, im vergleich zu Hubert Kriegler - der mir persönlich der liebste morgenmoderator war-weil er ruhiger war (nauser wurde mir mit der zeit auch zu "aufgedreht" und zu schnell redend (vor allem in der früh :mad:)..aber gut jeder mag bzw. braucht etwas anderes um "in die gänge" zu kommen... ich habs gern mit viel musik und stimmen, die gefühle ausdrücken (sei es freude an der arbeit, die gute laune des moderators, die telefonate mit den hörern)
     
  6. Wurfy

    Wurfy Benutzer

    AW: Die 88.6-Morgenshow "Ganz Wien" mit Hary Raithofer und Matthias Euler-Rolle

    Die Stimmenimitationen waren eindeutig das Letzte - die sollten lieber versuchen Hubert Kriegler und Alex Nausner nachzumachen...
     
  7. AW: Die 88.6-Morgenshow "Ganz Wien" mit Hary Raithofer und Matthias Euler-Rolle

    ich war immer ein fan von hary!!! und ich hab mich wirklich auf sein comeback gefreut...

    ...nur hary... steig bitte wieder in deinen flieger und überlass das radio jemand anderen...
    egal wen. nur bitte jemand anders...

    um gottes willen!! mir kommt vor als ob´s der herrschaften auf sendung selber peinlich ist, was sie da tun... auf jeden fall... bleibt das so - und davon ist leider auszugehen - dann ist 88.6 für mich gestorben!!!
     
  8. modtrainer

    modtrainer Benutzer

    AW: Die 88.6-Morgenshow "Ganz Wien" mit Hary Raithofer und Matthias Euler-Rolle

    Ein wahres Wort, das was da in der Früh abgeht, das geht auf keine Kuhhaut.
    Für diesen Mist hätte man weder Hary noch den Euler Rolle noch sonst wen aus der Versenkung holen müssen.
    Das machen Radio-Neulinge dynamischer, überzeugter und besser....unglaublich :wall:
     
  9. x-up

    x-up Benutzer

    AW: Die 88.6-Morgenshow "Ganz Wien" mit Hary Raithofer und Matthias Euler-Rolle

    Einfallsloser, zweitklassiger Dudelfunk mit zwei lustlosen Moderatoren, die ich bei Oe3 ganz hervorragend fand (und die mir dort dann auch sehr abgegangen sind; seit "Mahlzeit" mit Baier vor langer Zeit abgesetzt wurde hoere ich den Sender auch nur mehr sporadisch. Unvergessen der Opener "Und hier die einzigen Moderatoren, die das Wort, das mit 'A' beginnt und mit 'och' endet, auf Sendung aussprechen - Aschermittwoch" :D ).

    Ich kenne 88,6 sonst nicht, was hat man also erwartet?


    Nachtrag: "Unrockbar" als letzte Nummer ist der Show jetzt aber eindeutig zu Gute zu halten (Stichwort unerwartete Musikauswahl :) ).
     
  10. mjoy75

    mjoy75 Benutzer

    AW: Die 88.6-Morgenshow "Ganz Wien" mit Hary Raithofer und Matthias Euler-Rolle

    Diese Show kann gar nichts. Man versucht lustig zu sein, aber es gelingt nicht. Die vertreiben noch die letzten Hörer.
     
  11. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    AW: Die 88.6-Morgenshow "Ganz Wien" mit Hary Raithofer und Matthias Euler-Rolle

    Gebt ihnen mal ein bißchen Zeit sich einzuarbeiten. Tobi hat da schon seine Vorstellungen...
     
  12. purescorns

    purescorns Benutzer

    AW: Die 88.6-Morgenshow "Ganz Wien" mit Hary Raithofer und Matthias Euler-Rolle

    gestern war ich noch erschüttert, heute hab ich echt ein paar mal sehr gelacht. klingt schon etwas weniger lustlos, ein paar gute wuchteln waren dabei, das wird sicher noch.
     
  13. yogy

    yogy Benutzer

    AW: Die 88.6-Morgenshow "Ganz Wien" mit Hary Raithofer und Matthias Euler-Rolle

    Ich zitiere mal hier meinen Beitrag vom 2.3. vom 88,6 Forum:

    Es ist ja schon bezeichnend und sollte den Verantwortlichen zu Bedenken geben, dass es in diversen Foren (vorallem im sendereigenene) AUSSCHLIESSLICH negative Meinungen zur neuen Morgensendung gibt...

    Sehr viele haben sich dort extra registriert hatten um ihren Unmut über die 2 zu äußern. Wenn man bedenkt, dass im Forum sonst sehr wenig los ist !

    Da ich Berufskraftfahrer bin, läuft bei mir den ganzen Tag der Radio,
    schon seit einigen Jahren ausschließlich 88,6.
    Zwar gibts sehr wohl einige Dinge (Werbung, Jingles und auch manche Moderatoren) die etwas nerven, dafür ist die Musik gut und wirklich abwechslungsreich !

    Ich war zwar auch kein besonderer Fan vom Nausner, aber im Vergleich zu dem, was ich mir heute fast die gesamten 4 Stunden angetan hab... :wall:

    Allein die penetrante Ankündigung der Morgensendung (jede Stunde der dep..... Jingle "ich freu mich" und "the one and only" haben schon Schlimmes vermuten lassen. Aber es kam noch ärger.
    :mad:

    Ich frag mich echt, wer diesen Mist in der Früh wirklich hören will ?
    Das war weder lustig, noch sonst was. Nur sinnloses und blödes
    Gequatsche, kaum Musik und dass gleich die erste Nummer,
    Falcos "Ganz Wien" nicht von Anfang an gespielt wurde, war schon Bezeichnend.

    Bislang war ich froh, dass ich durchgehend einen Sender, nämlich 88,6, hören konnte, bei Werbung usw. drehte ich halt ab. Nun werd ich wohl in der Früh zur Antenne wechseln, das ist noch am Verträglichsten.

    Ich schließe mich der Meinung der Meisten an und will auch wieder Hubert Kriegler am Morgen hören ! Er hat wirklich eine sehr angenehme Stimme und machte seine Sache wirklich gut ! Auch die Musikauswahl hat gepaßt. Ich (und wohl viele andere auch) brauch in der Früh keine pseudolustigen Kasperln, die bei Liedern mitsingen, von ihrem Lotto 2er erzählen und auch sonst nur heiße Luft schwafeln.

    Die Verpflichtung dieser beiden Nervensägen geht sicher nach hinten los, denn wie man hier ja sehr gut sieht, haben sich die ursprünglichen Befürchtungen ja mehr als nur bewahrheitet und die Vorurteile wurden (leider) bestätigt.

    Ich werd wohl in Zukunft in der Früh die Antenne hören, wahrscheinlich bin ich nicht der Einzige.

    Schade, 88,6

    *****

    Und gestern schrieb ich weiters:

    Wie wohl viele andere auch, wollte ich den beiden doch noch weitere Chancen geben und hab versucht, mir die "Morningshow" auch die letzten Tage zu geben, aber es war eine Qual für die Ohren und den Gemütszustand

    Ich war halt der Hoffnung, dass sich vielleicht doch was zum Guten ändern wird - aber Fehlanzeige :(

    Zwar hat sich der Musikanteil im Vergleich zur ersten Sendung bißchen erhöht, das ändert aber nicht an zahlreichen Dingen, die mir extrem unangenehm aufgefallen ist.

    - MER & HR passen einfach nicht zu 88,6 und dem Motto WSWWW. Es wird ja auch nie von ihnen erwähnt. Mag sein, dass ich als Ö-Brei Hasser etwas voreingenommen bin und ihre Stimmen gleich mit dem Nachbarsender in Verbindung bringe, aber ich wollte ihnen dennoch eine Chance geben, aber selbst als einfacher Hörer merkt man ziemlich genau, dass die beiden kaum einen Bezug zum Sender haben. Moderatoren, die auch von anderen Sendern kamen (z.B. Andi Hufnagl oder auch Karin Plassnik (was macht die eigentlich jetzt bzw. warum ist sie wieder verschwunden?)) kli(a)ngen wesentlich glaubwürdiger als die beiden.

    - es werden zwar vereinzelt typische 88,6 Lieder gespielt, aber "Der Einzige" kann sehr oft mit den Nummern oder Interpreten ABSOLUT NIX anfangen. Bestes Beispiel neulich, als die tolle "Billie Jean" Version von den Bates schon anlief, aber von "Se won and onli" mit Jackson angekündigt wurde. Danach kam irgendeine lächerlich Ausrede.

    - das ständige Mitsingen, Mittrommeln und die peinlichen und abgelutschten Klischee Bezeichnungen der Interpreten nerven extrem !
    Fast ständig wird in die Lieder reingequatscht (sogar wenn der Gesang beginnt), außerdem werden Lieder mittendrin wegen der Nachrichten abgewürgt, obwohl die Nachrichten eh nie pünktlich um 10 vor beginnnen. Oder Teile der Lieder (Ende) sinnlos kommentiert...

    Sowas ist das treue "88,6-Ohr" einfach nicht gewohnt !

    - immer wieder scheinen sie zur vergessen, dass man sie nur mehr in Wien (und Teile von NÖ und B) hören kann, dennoch wünschen sie ständig ganz Österreich einen guten Morgen.

    - nicht nur die eigene Sendung, auch die Homepage und auch die übrigen Sendungen werden für Eigenwerbung und Lobhuldigen des neuen Buches von MER mißbraucht - Eigenlob stinkt !
    :wall:

    - Dafür, dass sie sich in zahlreichen Zeitungen (auch im gestrigen Kurier - war wohl eine Gegenleistung für die Werbung der neuen Tv Beilage) so für ihr Radiocomeback feiern lassen, klingen sie extrem schlecht, unmotiviert und pseudolustig. Ich weiß zwar nicht, wie sie damals auf Ö-Brei klangen, aber die Schmähs sind wirklich extrem seicht und nur der beste Freund (Eigendefinition) von "Se won and onli" haut sich lautstark darüber ab. Dagegen waren die Prolo-Schmähs vom Nausner noch Weltklasse und wirklich lustig. HR scheint auch selten in der Lage zu sein, einen vollständigen Satz ohne Pause nach jedem Wort zu sagen.

    Dieses
    Abgehackte
    Reden
    nervt
    mich
    auch
    total
    .

    Ich hab mir "Ganz Wien" jetzt 4 Tage fast zur Gänze angetan, bleib aber bei meiner Meinung. Diese Sendung mit DIESEN Moderatoren hat auf 88,6 nichts verloren und ist eine einzige Zumutung !

    Laut Kurier Interview sind die beiden angetreten um endlich einen respektablen Erfolg fürs Privatradio zu erzielen. Es schaut aber schon nach nicht mal einer Woche nach dem genauen Gegenteil aus..

    Dass im 88,6 Forum auch nach 4 Tagen eigentlich 99,9 % negative Kommentare zur neuen Morgensendung geschrieben werden und die 1 oder 2 (?) positiven Meldung weder auffallen noch ernst genommen werden, sollte ein deutliches Zeichen sein, dass hier einiges nicht stimmt.

    Übrigens:
    Bei diesem komischen Gehaltspoker-Spiel ist mir aufgefallen, dass die meisten Leute sehr deutsch klingen. Man könnte fast meinen, hier arbeiten nur Deutsche
     
  14. djm600

    djm600 Benutzer

    AW: Die 88.6-Morgenshow "Ganz Wien" mit Hary Raithofer und Matthias Euler-Rolle

    Hallo zusammen, kann es sein dass die 88.6 Homepage down ist?? Ich versuch schon einige tage über stream mal reinzuhören, aber bei mir tut sich da gar nichts !
     
  15. guest

    guest Benutzer

    AW: Die 88.6-Morgenshow "Ganz Wien" mit Hary Raithofer und Matthias Euler-Rolle

    Hallo!
    Hat wer ein paar MP3 Files von der 88.6 Morgenshow? Würd mal gerne reinhören, der Stream geht leider bei mir nicht und würde mal selbst gerne urteilen, da Raithofer seinerzeit schon einer der besten Radiomacher war =(
     
  16. bobby_johnson

    bobby_johnson Benutzer

    AW: Die 88.6-Morgenshow "Ganz Wien" mit Hary Raithofer und Matthias Euler-Rolle

    Stream geht bei mir nicht, Homepage geht.
     
  17. sisko-ds9

    sisko-ds9 Benutzer

    AW: Die 88.6-Morgenshow "Ganz Wien" mit Hary Raithofer und Matthias Euler-Rolle

    da würds mittlerweile sogar das geben:
    88.6 am iPhone
     
  18. zuhoerer1100

    zuhoerer1100 Benutzer

    AW: Die 88.6-Morgenshow "Ganz Wien" mit Hary Raithofer und Matthias Euler-Rolle

    Details betreff Livestream siehe
    http://www.radio886.at/forum/viewtopic.php?t=466&f=1

    PS: bei mir funktionierts einwandfrei

    bin aber in der früh KEIN 88.6 Hörer mehr , im Büro läuft nun Nausner mit seiner Antenne....
     
  19. Wurfy

    Wurfy Benutzer

    AW: Die 88.6-Morgenshow "Ganz Wien" mit Hary Raithofer und Matthias Euler-Rolle

    Jep, hab mein Radio auch auf 102,5 umgestellt....
     
  20. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    AW: Die 88.6-Morgenshow "Ganz Wien" mit Hary Raithofer und Matthias Euler-Rolle

    Das ist natürlich immer Geschmackssache. Das Problem: Tobi zieht sein Ding durch und ist natürlich fest davon überzeugt, daß genau das funktioniert was in Deutschland auch (mehr oder weniger) funktioniert hat.
     
  21. obiwan

    obiwan Benutzer

    AW: Die 88.6-Morgenshow "Ganz Wien" mit Hary Raithofer und Matthias Euler-Rolle

    nunja, was erwartet man von einem sender, der auf der start- homepage prallgroß in der mitte "88.6 der musiksender" stehen hat???? also ich habe keine fragen mehr.....
     
  22. Eminem

    Eminem Benutzer

    AW: Die 88.6-Morgenshow "Ganz Wien" mit Hary Raithofer und Matthias Euler-Rolle

    ultrapeinlich !
     
  23. Toyota

    Toyota Benutzer

    AW: Die 88.6-Morgenshow "Ganz Wien" mit Hary Raithofer und Matthias Euler-Rolle

    bye bye 88.6!
    schade um den Sender!
     
  24. bobby_johnson

    bobby_johnson Benutzer

    AW: Die 88.6-Morgenshow "Ganz Wien" mit Hary Raithofer und Matthias Euler-Rolle

    Was ist los?
     
  25. radio_watch

    radio_watch Benutzer

    AW: Die 88.6-Morgenshow "Ganz Wien" mit Hary Raithofer und Matthias Euler-Rolle

    Na geh, das mit dem Logo ist noch kein Grund, den Sender gleich abzuschreiben. Da find ich die Promotion für "Posan - Hämorrhoiden Salbe" auf der Startseite schon eher bedenklich.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen