Die Antenne Bayern-Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

Trotz der vielen Kritik von den Antenne Bayern Hörer hat der Private Radiosender seine Musik nicht verändert. Am Morgen, am Mittag, am Abend immer die gleiche Musik aus dem besten Mix. Aus dem ehemaligen Anspruchsvollen Privatender ist nach einem Wunschsommer ein normales Hitradio geworden, wie man es in ganz Deutschland kennt. Trotz der Kritik der Hörer setzt der Sender seinen Weg fort. Der Radiosender zeigt sich noch optimistisch, dass Antenne von den veränderungen profitieren wird und die Hörer nicht das Programm wechseln werden. Der Hörer wird irgendwann mal mehr keine Freude an den besten Hits von heute haben und den Sender dannach verlassen und wahrscheinlich zu Bayern3 wechseln. Der öffentliche rechtliche Sender Bayern 3 dürfte sich am meisten freuen über diese Programmreform.
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

@mehr-privatradio
"Der Hörer wird irgendwann mal mehr keine Freude an den besten Hits von heute haben und den Sender dannach verlassen und wahrscheinlich zu Bayern3 wechseln."

In meinem Fall schon längst passiert, nachdem aus dem Feinkostladen ABY ein Ramschladen geworden ist.
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

es ist einfach eine schande für bayern, dass dieser sender noch zu hören ist!!
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

ich kann auch nicht verstehen, das jemand noch freiwillig diesen sender einschaltet!!!!
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

Da wollen wir nur mal hoffen, dass die Quote *endlich mal* wiederspiegelt, dass den Leuten das nicht gefällt. Wahrscheinlich steigt sie aber am Ende sogar und Antenne Bayern fühlt sich bestätigt, den Mist noch extremer weiter zu betreiben. War bisher eigentlich immer so...
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

mehr-privatradio schrieb:
Bayern 3 dürfte sich am meisten freuen über diese Programmreform.

Die Sektkorken beim BR haben bereits beim Bekanntwerden der Personalie, die diese Reform zu verantworten hat, geknallt....
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

Andreas W schrieb:
Wahrscheinlich steigt sie aber am Ende sogar und Antenne Bayern fühlt sich bestätigt, den Mist noch extremer weiter zu betreiben.
Könnte extrem spannend werden.
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

der beobachter schrieb:
Na, dann wollen wir mal sehen, wann die Quote wieder spiegelt.
Um es mal mit dem wohl schon fast vergessenen Regierungssprecher Vogel zu sagen:

Sie wissen doch, daß der Kanzler den Spiegel nicht liest.
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

Ich habe das Gefühl, dass wir dieses Thema doch zu sehr hochspielen. Wie war denn das in den Hochzeiten der Musiboxen in unseren alten Stammkneipen. Da habe ich jedenfalls beim 3. Bier bereits zum 5. mal den immer wieder gleichen Hit gehört. Egal ob die Beatles, die Stones oder, ja oder auch nie neue Singel von Heino oder Marianne Rosenberg :cool:

Können wir also wirklich sicher sein, dass, wenn unsere Hörer in diesem Forum mitmachen würden, sie auch mit uns an einem "Strang" ziehen würden??? Oder ist es nicht einfach so, daß wir als begeisterte Radiomacher langsam die Nase voll haben, wenn wir, bereits formatiert bis zum geht nicht mehr, auch noch jeden Tag x-mal die gleichen Songs spielen müssen?
REDMOD
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

Danke, REDMOD. Damit führst Du exakt das Beispiel an, das zum Top40-Radio geführt hat. Da sich private Radiosender hinsichtlich ihrer Musikauswahl genau darauf beziehen, ist nichts anderes zu erwarten als das, was ABY eben spielt. Für Intensivhörer eine unvorstellbare und schier nicht auszuhaltende Qual, die sie vermutlich bald nach amnesty rufen lässt. Für die anderen - unerklärlicherweise - "ihre Musik", bei der sie sicher sind vor bösen Überraschungen, die sie zum Umschalten zwingen würde. Muss man wohl schulterzuckend zur Kenntnis nehmen.
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

Songs tot spielen ist doch das eine.
Eine Promotion tot sielen das andere. Wie jetzt das Geheime Geräusch.
Morgens pro Stunde 4x. Einen Spieltake um :10 nach, dann um 20 das erste Promo, nach :30 das zweite und um 50 das vierte Mal. Da kann man sich dann schon fragen, welchen Inhalt hat das Programm denn noch?
Ab 9:00 Uhr läuft das Spiel dann zwar nicht mehr stündlich, die Powerpromotion geht aber weiter.
Ambitionierte Radiomacher werden trotz allem hier ein anspruchsvolles Programm entdecken. Dem genauen Betrachter fällt aber nur noch eine Ähnlichkeit zu neun live auf. Aber die haben ja bekanntlich a) Zuschauer und b) Umsatz.
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

Am besten finde ich aber, daß trotz der Programmreform, die alle ja für absolute Kacke halten, alle Moderatoren weitermachen! Auch die ganz großen.

Das kann einen doch beruhigen, auch die sind anscheinend auf den Job (die Kohle oder was weiß ich) angewiesen ...
 
Geräuscheraten

Hat jetzt zwar nichts mit Antenne Bayern zu tun:

newyorkradio schrieb:
Songs tot spielen ist doch das eine.
Eine Promotion tot sielen das andere. Wie jetzt das Geheime Geräusch.
Ich kann mich täuschen, aber wenn ich mich nicht täusche, dann wird dieses Spiel in Berlin gleich von zwei Sendern zu Tode gespielt, nämlich BB-Radio und r.s.2. Sollen Promotionaktionen nicht eigentlich dem eigenen Sender zugute kommen und nicht unfreiwillig auch der Konkurrenz?
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

Hallo Zusammen,
also dass "Antenne" nervt kann ich nachvollziehen. Für mich ist Bayern 3 jedoch auch nicht die große Alternative. Die Musikauswahl ist zwar besser, aber einige Moderatoren dafür schlechter (nerviger). Als Beispiel, der Othmer das Gottschalk Imitat, dann Frau Katja Wunderlich, die ewig Frauen verteidigende Frau und dann der Roman Roell der ewige Songsreinquatscher (bekommt der von der Musikindustrie etwa Zulagen - grins war Spass). Wie schon ein User gesagt hat es gibt ja auch den Ausschaltkopf.
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

Das Tagesprogramm von Bayern 3 ist auch nicht das gelbe vom Ei, aber am Abend (19-24 Uhr) lohnt es sich wirklich von ABY auf B3 umzuschalten, dort gibts nämlich noch echte Abwechslung, und nach 22 Uhr auch andere Musikstile zu hören.
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

die moderatoren finden wir sind keineswegs nervig - im gegenteil.

-was ist los mit baumpaul mit seinen dummen, blöden witzen, die absolut KEINER mehr hören will.
- was ist mit miexner, der am morgen nur labert, aber nicht weckt?
- auch lehmann war früher wesentlich besser!!!
- usw

ich weiß nicht, obs jetzt auch noch so ist, war aber früher immer so,als wir noch antenne hörten!!
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

gut beobachtet, sunnyboy18.
meixner ist zum blassen, netten onkel mutiert.
dann diese ganzen nullingers und vermummten.
das ist bauerntheater für kleinkinder.
 
Die Hits der 80er, 90er und das Beste von Robbie Williams

Ich bin raus!

Seit Donnerstag ist Antenne Bayern nicht mehr im Kabelnetz Oberursel zu empfangen. :D
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

WellDone schrieb:
Das kann einen doch beruhigen, auch die sind anscheinend auf den Job (die Kohle oder was weiß ich) angewiesen ...


Ach was. Lehm und Leiki machen das nur, damit sie sich am Ende das zehnte custom made Auto oder Moped in die Garage stellen können :mad: . Bei ihren Einkünften sind sie vermutlich nie mehr auf einen Job "angewiesen". Wie zu hören war, bekam Lehm auf seine flotte sechsstellige Summe nochmal 20 Prozent draufgepackt, damit er nicht zu BR 3 wechselt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben