Die Antenne Bayern-Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

mindestens genauso nervend sind beim wunschsonntag (wie eben erst wieder gehört beim duchzappen!): diese fake-anrufer ("aby ist der beste sender - macht weiter so") wers glaubt wird selig werden...
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

@Klotzkopf
muss du zuhause aufnehmen und in auto abspielen. is gar nich schwer! :D
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

Also ich bin mittlerweile auch von ABY weg. einfach nur noch schlecht. Ich hör jetzt im Büro Gong 96,3. Haben zwar eine ziemlich kleine Rotation, und mehr Werburg als Musik aber wenn sie mal Musik spielen meineserachten eine gute Mischung aus neu, älter, alt und ganz alt. Finde ich ziemlich gut. Die Moderatoren sind zwar nicht so gut. MMMThiehl fliegt mit seinem Selbstbeweihräuchrungstrip ziemlich weit hoch aber ist trotzdem noch der beste. Aber das ist ja eigentlich auf egal. Die Musik muss gefallen und da muss sich ABY ganz ernsthafte Gedanken machen. P.S: Muss aber trotzdem mal wieder zu ABY rüberschalten. Hab schon lang nicht mehr Maroon 5 mit This Love gehört
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

Muss aber trotzdem mal wieder zu ABY rüberschalten. Hab schon lang nicht mehr Maroon 5 mit This Love gehört
yo! oder anastacia mit sick and tired oder avril lavigne mit happy ending...... :D :D :D
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

oder zu Energy schalten da kommt mehr Musik, wenig Wort und wenig Werbung...
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

oder den baumgartner mit seinen witzen über die nun wirklich keiner mehr lachen kann oder den meixner bei dem absolut keiner ausn federn kommt....
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

Vergleicht mal bitte ANTENNE BAYERN mit anderen landesweiten privaten Radiosendern! Wenn ABY dann bei euch immer noch mit den Worten "Verflachung", "enge Rotation" in Verbindung gebracht wird, dann weiß ich nicht, wie ihr die anderen Sender beschreibt.
Natürlich soll man sich nicht nach anderen richten. Natürlich kann man nicht Berlin (oder so...) mit Bayern vergleichen!
Aber für mich steht fest: Sowohl ABY als auch B3 haben seit vielen vielen Jahren tagsüber immer dieselben Moderatoren, im Prinzip immer dieselbe Verpackung etc. Da ist seit Jahren nichts passiert.
Die Hörer hören eben anders Radio als wir. Und das Hörverhalten hat sich seit Mitte der 90er eben verändert. Seitdem gibt es Stationstasten auf den Radiogeräten und die Leute zappen weg - da kann man nicht mehr dasgleiche Programm machen wie 1990. Ich will nicht ABY verteidigen - aber wartet erst einmal die nächste MA ab. Garantiert wird ABY NICHT stark verlieren! Ihr, die euch mit Radio beschäftigt, hört eben anders, als Otto-Normal-Hörer!
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

Da hat der MAXX wohl recht wir Profis merken das Billig-Radio und besonders auf dem Land lässt sich in vielen Autoradios immer noch der Schriftzug "Antenne" ablesen!
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

Sehe aber in letzter zeit schon öffter den Schriftzug BAYERN 3 in Autoradios... was mich sehr freut!!
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

heute war ich beim mitfahren gezwungen "antenne" zu lesen - und es war wieder einfach schrecklich mal reinzuhören, was da abends so läuft... es läuft immer -wirklich immer- das gleiche weichspülprogramm rauf und runter. aber ich denke mal, der fahrer dürfte hoffenltich bald den schriftzug im radio wechseln zu "bayern 3". das ist hier die tendenz bei uns im raum würzburg...
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

das ist hier die tendenz bei uns im raum würzburg...
gleiches gilt für den raum münchen und nürnberg. anscheinend nervt dieses hitgedudel auch die "normalen" hörer, also nicht nur uns "radioforenfreaks" ;) tja, frau weber! was in bw klappt, muss nicht auch in bayern so funktionieren. naja, keine angst, ein paar hörer bleiben ihnen schon noch....aber meine prognose für die nächste und die übernächste ma sieht düster aus :( in diesem zusammenhang übrigens auch sehr lustig, was frau weber in ihrem mageren steckbrief auf der aby-homepage unter dingen schreibt, die sie nicht mag: "Leute, die hinterher immer alles besser wissen." :D :D :D
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

gibt es eigentlich hier irgendjemanden, der das "neue" programm von aby besser findet, als das alte?
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

Was mir auffält, die Titlel welche hier genannt wurden, werden auch auf energy Züri (CH) pausenlos wiederholt! Formatradios powerered by the Plattenindustrie...
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

ja rabi, aber bei uns in bayern gab es so ein eng formatiertes programm bisher kaum, schon garnicht bei einer überregionalen station. und genau das ist der punkt. dass bei energy hoch und runter gedudelt wird ist ja nix neues.
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

Um fair zu bleiben: Seit dieser Woche hat sich die Musikauswahl deutlich verbessert. Die Wiederholungen sind weniger geworden!
Hits wie "November rain" von Guns 'N' Roses laufen im Tagesprogramm und auch viele andere, die vor VW's Zeit regelmäßig liefen.
Was aber nicht heissen soll, dass die Rotation perfekt ist.
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

radiobayern schrieb:
ja rabi, aber bei uns in bayern gab es so ein eng formatiertes programm bisher kaum, schon garnicht bei einer überregionalen station. und genau das ist der punkt. dass bei energy hoch und runter gedudelt wird ist ja nix neues.


Wieso soll das nicht erfolgreich sein, Energy schneidet in München im Vergleich zu anderen Stationen in Deutschland am besten ab und auch Nürnberg kann sich sehen lassen!
 
Antenne Bayern und sein neues Gesicht...

... Gewinnspiel hier, Gewinnspiel da! - Redaktionelle Inhalte rücken immer mehr in den Hintergrund! - Eine so dünne Rotation, dass einem schlecht werden kann!
So verkauft der Sender seinen Arsch und sein Niveau für das schnelle Geld und eine bessere MA (aber langfristig???) - ohne dabei über den Tellerrand hinaus zu schauen!
Schade, ABY!
 
AW: Antenne Bayern und sein neues Gesicht...

Antenne Bayern spielt genau die richtig Mischung! Und wie ich persönlich finde nicht bloß für Bayern sondern auch für den rest!!!
 
AW: Antenne Bayern und sein neues Gesicht...

Kritik hin oder her: im Vergleich der deutschen Privatradiolandschaft gehört ABY weiter ganz vorne an die Spitze...wer an ABY rumnölt, sollte mal Antenne1, Landeswelle Thüringen oder Hit-Radio Antenne Niedersachsen hören.
Servus!
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

wer an ABY rumnölt, sollte mal Antenne1, Landeswelle Thüringen oder Hit-Radio Antenne Niedersachsen hören.
aby ist auf dem besten weg, in diese richtung zu gehen. klar, aby WAR einmal ein genialer sender, aber die zeiten sind, dank vw, leider vorbei.
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

radiobayern schrieb:
aby ist auf dem besten weg, in diese richtung zu gehen. klar, aby WAR einmal ein genialer sender, aber die zeiten sind, dank vw, leider vorbei.

Ich glaube nicht dass man ein wie von Dir in die Jahre gekommenes Programm mit dem man seit den vergangenen paar MA's (außer der letzten) permanent Hörer verloren hat und das nicht gerade wenig als "GENIAL" bezeichen kann :D :D ? ! ? ! ? !
 
AW: Antenne Bayern und sein neues Gesicht...

Rolf_005 schrieb:
... Gewinnspiel hier, Gewinnspiel da! - Redaktionelle Inhalte rücken immer mehr in den Hintergrund! - Eine so dünne Rotation, dass einem schlecht werden kann!
So verkauft der Sender seinen Arsch und sein Niveau für das schnelle Geld und eine bessere MA (aber langfristig???) - ohne dabei über den Tellerrand hinaus zu schauen!
Schade, ABY!

Mit anderen Worten: Ein Radiosender sollte sich - deiner Meinung nach -langfristig auf ein bestimmtes Konzept festlegen und daran auch langfristig festhalten. Wie schön, dass an den entscheidenden Positionen Leute sitzen, die garantiert flexibler denken. Denn: Wenn das jetzige Sendekonzept nicht aufgehen sollte, dann leuchten bei diesen Leuten frühzeitig die Alarmlämpchen und dann steuert man den Kahn in eine andere Richtung. So funktioniert Privatradio. Das ist auch der Vorteil von Privatradio, denn die Öffis tun sich mit schnellen Richtungswechseln auf ihren Flugzeugträgern etwas schwerer. Obwohl sie immer mehr dazu lernen (Mist!).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben