1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die beste Morning-Show Deutschlands?!

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von radiostar!, 05. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radiostar!

    radiostar! Benutzer

    Was meint ist die beste Morningshow im deutschen Radio?
    Mein Favorit ist "Familie Schollmeyer" bei Hit-Radio Antenne Niedersachsen.
    Alle paar Minuten einen super Gag, gute Infos, alle Viertelstunde Wetter, Verkehr usw.
    Was hält ihr von Familie Schollmeyer und welches ist eure persönliche
    Meinung zur besten Morningshow in Deutschland?
     
  2. AW: Die beste Morning-Show Deutschlands?!

    :wall::wall::wall:
    Ich "hält" von keiner Morningshow was. Die "Informationen am Morgen" im DLF sind das einzig erträgliche in der Früh...
     
  3. legasthenix

    legasthenix Benutzer

    AW: Die beste Morning-Show Deutschlands?!

    Du warst schneller - mein erster und einziger Gedanke war der DLF: 05:05 Uhr
    Informationen am Morgen
    Berichte Interviews
    Reportagen
     
  4. Ampermännchen

    Ampermännchen Benutzer

    AW: Die beste Morning-Show Deutschlands?!

    Ich kenne noch den Radio C Muntermacher. War auch eher sachlich nüchterner Natur mit informativem Charakter. So eine Mischung über Nachrichten und Informationen. Auch Radio Brenner hatte morgens eher einer Mischung aus ein wenig Unterhaltung aber mehr Information.
    Was mir auch gefallen würde, wären so richtige Aufsteller, wie die amerikanischen, aber die können's halt. Der einzige, der es in Deutschland so konnte, war Wolfgang Kreh, aber er hatte ja leider keine Morgensendung. Wäre aber auf Radio Xanadu / Energy sicherlich damals ein guter Versuch wert gewesen.
    Das, was man hierzulande hört, ist einfach nur nervige, hektisch abgefahrene Moderation, die nur noch überladen wirkt. Die Musik, die mich da vom Bett bis vor die Türe an der Arbeit bringen sollte, reißt mich auch nicht mit.
    Denn für mich gibt es einen Unterschied zwischen flotter und nerviger Musik. Und hier haben wir eher zweites in den Programmen.
    Deshalb ist mein einziges Morgenprogramm eine Mischung aus B5Aktuell, DLF, Bayern 1, Bayern 2 und für die musikalische Untermalung mein eigenes Nonstop-Programm bzw. der CD-Wechsler im Auto.
    Die Frage "Die beste Morning-Show Deutschlands?!" müßte ich aber (jetzt im Nachhinein) als Ironie betrachten.
     
  5. Keek

    Keek Benutzer

    AW: Die beste Morning-Show Deutschlands?!

    Wow, erst fragst du, welche die beste Morningshow ist und vier Zeilen später hast du die Entscheidung bereits gefällt und wir sollen unsere Meinung zu den "super Gags" der Familie Schollmeyer äußern und darüber, dass die alle 15 Minuten Wetter und Verkehr senden?

    ALLE 15 MINUTEN WETTER UND VERKEHR??? Und der Rest sind dann super Gags? Und wodurch qualifizieren die sich dann? Kann die Wetteruschi noch alberner über die super Gags lachen als der Verkehrshorst vom Sender nebenan? Oder spielen die etwa viel mehr Abwechslung und einen 80er mehr zwischen all den super Gags.

    Deine ganze knappe Schilderung lässt darauf schliessen, dass denen offensichtlich überhaupt nichts Originäres, Spannendes, Innovatives einfällt, wahrscheinlich laufen zwischen zwei Superhits auch noch die lustigsten Spasstelefone in ganz Niedersachen.

    Könntest du wenigstens ein einziges, noch so winziges Detail nennen, das die Familie Schollmayer in irgendeiner Weise von der ganzen uninspirierten Grütze unterscheidet, die in diesem ganzen Land rauf und runter läuft?

    Darauf noch einen super Gag und zwei Blitzer.
     
  6. paulmax1988

    paulmax1988 Benutzer

    AW: Die beste Morning-Show Deutschlands?!

    ich bevorzuge rockantenne mit barny barnsteiner oder bernd walther!
     
  7. radiobino

    radiobino Benutzer

    AW: Die beste Morning-Show Deutschlands?!

    Die beste Morningshow lief am Donnerstag bei Gong 96, 3 mit Bully und Rick. :D
     
  8. AW: Die beste Morning-Show Deutschlands?!

    Hm, ich höre keine "Morningshows", aber wenn die "Informationen am Morgen" im DLF die beste Morningshow ist, ist das nicht wirklich ein Ruhmesblatt für den deutschen Privatfunk...:D

    (PS: Früher habe ich morgens gern Jeroen van Inkel gehört)
     
  9. Paelzerbu

    Paelzerbu Benutzer

    AW: Die beste Morning-Show Deutschlands?!

    Ich weis, dass jetzt wahrscheinlich gleich ne menge beleidigungen und so weiter kommen, aber ich mit mit Kunze&Nadja von RPR1. zufrieden!
     
  10. AW: Die beste Morning-Show Deutschlands?!

    Also...wenn ich in D bin, dann höre ich als meine persönlich beste Morningshow: "der schöne Morgen" auf RadioEins des RBB... sonst halte ich es aber auch eher mit einigen meiner Mitforisten und höre den DLF.

    In diesem Sinne.
     
  11. smiley

    smiley Gesperrter Benutzer

    AW: Die beste Morning-Show Deutschlands?!

    Ich habe keinen Favoriten, kann jedoch ganz deutlich ein No-Go ausprechen.
    Ich bekomme Wutkrämpfe, wenn ich nur eine Sekunde "Scheiter & Jack" von Radio 7 höre. :wall:
     
  12. AW: Die beste Morning-Show Deutschlands?!

    Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht so ganz. Haben die Privatfunker das alleinige Anrecht, eine halbwegs erträgliche Morgensendung zu produzieren?
     
  13. kulmbacher

    kulmbacher Benutzer

    AW: Die beste Morning-Show Deutschlands?!

    Die Beste Morningshow WAR die: BAYERN3 MORNINGSHOW mit Markus Othmer!!
     
  14. paulmax1988

    paulmax1988 Benutzer

    AW: Die beste Morning-Show Deutschlands?!

    oder noch ein bisschen vorher: Guten Morgen Bayern (Antenne Bayern) mit Stephan Lehmann!
     
  15. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Die beste Morning-Show Deutschlands?!

    Für alle die in NRW wohnen bzw. das dortige Radio hören können, ist auch noch das "Morgenecho" von WDR 5 zu empfehlen, Montags bis Samstags von 6 bis 9.
     
  16. dudelfunk8000

    dudelfunk8000 Benutzer

    AW: Die beste Morning-Show Deutschlands?!

    Also die Frage nach der besten Morgenshow kann man doch so pauschal gar net stellen, finde ich.
    Es kommt doch darauf an was ich von einer Sendung erwarte.
    Wenn ich nur Informationen haben, und Hintergründe erfahren möchte ist der DLF zweifelsfrei unangefochtene Nr1. Jeder der was anderes meint hört eh ABY:D
    Wenn man mal was anderes hören möchte das sich einigermaßen im AC Format bewegt geht kein Weg an der Bombi- Show (hr3) vorbei.
    Alles andere ist genaugenommen: HITRABY1FFHREGNBOGNffn.... Da findet sich leider der Großteil der Hörerschaft. Aber das ist ein anderes Thema...
    Deshalb kann man dieses Thema so net zur Diskussion stellen.

    @Smiley Die Morgenshow bei Radio7 ist vielleicht net grad ne leuchtende Erscheinung der Radiolandschaft, aber der Sender an sich hebt sich doch ein wenig von der breiten Masse ab. Uups schon wieder ein anderes Thema. Das ist schon der 2. Grund warum man diese Frage pauschal so net stellen sollte.
     
  17. AW: Die beste Morning-Show Deutschlands?!

    Keineswegs. Jedoch würde (Konjunktiv irrealis) ich prinzipiell am ehesten von Privatsendern eine unterhaltsame Morningshow erwarten, so wie ich prinzipiell am ehesten bei den ÖRs fundierte Information erwarte. Aber einverstanden, ich streiche das Wort "Privatfunk" in meinem letzten Posting und ersetze es durch "Unterhaltungsrundfunk" ;)
     
  18. Ossi

    Ossi Benutzer

    AW: Die beste Morning-Show Deutschlands?!

    Der Eröffner dieses Threads beweist: NDR 2 und Co liegen richtig! Es gibt sie wirklich, die Hörer, die auf Rotationsradios inklusive penetrant lustiger Morningshows stehen... :wall::wall::wall:
     
  19. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Die beste Morning-Show Deutschlands?!

    Die beste Morgenshow Deutschlands: Giel auf 3FM!
     
  20. MAXX

    MAXX Benutzer

    AW: Die beste Morning-Show Deutschlands?!

    Ist euch schon mal aufgefallen, dass hier immer nur Spatenprogramme genannt werden? Es wird gemotzt, geschimpft, gepöbelt, beleidigt was das Zeug hält! Wir machen Radio für HÖRER und nicht für Journalisten! Ich frage mich: werden in einem Architektenforum auch ÁLLE Häuser, die die Masse gutfindet, total schlecht gemacht und nur völlig unpraktische, nicht-alltagstaugliche Häuser gelobt? Wieso antworten hier Menschen, die den Deutschlandfunk hören, wenn es Morningshows geht?!

    Meine Favoriten: 104.6 RTL oder Radio Hamburg! Nicht weil ich persönlich es lustig finde, geschweige denn die ausgelutschten 2000er-Hits, sondern aus professioneller Sicht sind diese beiden Shows die bestgemachten im Privatradio!
     
  21. webradioo

    webradioo Benutzer

    AW: Die beste Morning-Show Deutschlands?!

    Herrlich, MAXX, zum Totlachen! :wow::wow::wow: Vor allem das mit den "Spaten".
     
  22. AW: Die beste Morning-Show Deutschlands?!

    Hm, hm, die beste Morningshow Deutschlands kommt von einem Holländer, der´s gern Französisch hat? Der gute Giel wurde ja nicht zuletzt dadurch bekannt, dass er sich live im Radio einen hat blasen lassen - was man ja tatsächlich in der DLF-Morningshow (;) ) eher selten hört (was nicht zwingend heißt, dass es dort nicht passiert, man munkelt ja zuweilen... ;)). Naja, aber Du hast schon Recht, Giel ist Geil ;)

    Hm, ich verstehe schon, was Du meinst, Arno imitiert den amerikanischen Morgenzoo sicherlich am professionellsten... jedoch: Du findest die Shows nicht lustig und bezeichnest die Musik als ausgelutscht. Aber dennoch hältst Du sie für die bestgemachten?
     
  23. legasthenix

    legasthenix Benutzer

    AW: Die beste Morning-Show Deutschlands?!

    Tja - wenn sich Dir das schon nicht erschließt . . . [​IMG]
     
  24. Ammerlaender

    Ammerlaender Benutzer

    AW: Die beste Morning-Show Deutschlands?!

    Wenn ich das Wort "Morningshow" schon höre, könnte ich...

    Ich bediene mich einmal, Einverständnis vorausgesetzt, bei den Machern der RundfunkWiki. Dort heißt es:
    Das mit dem Verbreiten guter Laune sind bei der Mehrzahl der "Morningshows" wirklich nur Versuche, und das mit dem "umfassend informiert fühlen" halte ich für ein Gerücht, da ich mich nicht ansatzweise informiert fühle.

    Ich muss in den nächsten Wochen einmal einige Busfahrer fragen, ob sie verkappte Journalisten sind, weil in ihren Bussen eines der Deutschlandradios oder das Nordwestradio und nicht Hit-Radio Antenne Niedersachsen bzw. radio ffn laufen.

    Hier im Nordwesten sind, wenn es neben obiger Definition auch um Regionalität gehen sollte, Nordwestradio, NDR 1 Niedersachsen und Bremen 1 (in dieser Abstufung) hörbar.
     
  25. MAXX

    MAXX Benutzer

    AW: Die beste Morning-Show Deutschlands?!

    @ammerlaender
    @webradioo

    Macht euch nur lustig über mich. Die Frage war, was die beste Morningshow ist! Wenn ihr diese Shows scheiße findet, schaltet doch einfach nicht ein und müllt das Forum hier nicht zu! Ich habe lediglich gesagt, dass der Sender das machen muss, mit dem er Kohle verdient! Sonst sind nämlich die Kollegen arbeitslos.

    Auf die Gefahr hin, dass sich Kollege webradioo noch mal totlacht: nehmen wir einen Konditor als Beispiel, der seine eigene Marzipantorte liebt, der Käsekuchen hängt ihm aber zum Hals raus - leider verkauft sich der Käsekuchen wie warme Semmeln. Was macht er? Gegen seinen eigenen Geschmack backen und Kohle machen? Oder macht er das, was ER für richtig hält aber nicht seine Kunden! --- Das war mein Argument oben! Es geht nicht darum, was wir Radiomacher toll finden, sondern das, womit wir Quote machen! Daher sind Radiosender wie Radio Hamburg oder 104.6 RTL super gemacht!

    @ammerlaender
    Das Nordwestradio und der Deutschlandfunk sind keine PRIVAT-Radios. Würden die nicht zu 100% von der GEZ Geld kriegen, wären sie nach zwei Monaten Pleite!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen