1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die beste Morningshow in Hessen gesucht!

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Fley, 12. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fley

    Fley Benutzer

    Hallo,

    Wie schauts denn in Hessen mit der besten Morningshow aus ? In unserem schönen Bundesland gibts ja ne Menge Radiosender. Welche Morgensendung auf welchem Sender bringt die beste Comedy, die besten Songs, Informationen und Moderatoren ?

    Eure Meinung ist gefragt und begründet auch, warum gerade dieser Sender Euch einfach am Besten weckt !

    Hessenfan05
     
  2. walla

    walla Benutzer

    AW: Die beste Morningshow in Hessen gesucht !

    Also,wer in Hessen die beste Morningshow macht,kann und möchte ich nicht beurteilen.Aber die mit Abstand schlechteste möchte ich doch gerne mal erwähnen.Das Morgen auf You-FM ist so schlecht,dass ich mir beim besten Willen keine schlechtere mehr vorstellen kann.Albernes kindisches Akneradio mit unendlich schlechten Moderatoren,die selbst schon in den Wechseljahren sind,aber gleichzeitig noch einen auf "Mann,wie bin ich doch jung und lustig"
    machen.Ätzend.
     
  3. DigitalRadio

    DigitalRadio Gesperrter Benutzer

    AW: Die beste Morningshow in Hessen gesucht !

    Mir gefällt am besten der Samstag Morgen auf HR3, sofern Tobi Kämmerer moderiert.

    Knochentrocken auf den Punkt.
     
  4. Fley

    Fley Benutzer

    AW: Die beste Morningshow in Hessen gesucht!

    also ich finde die YOU FM Morningshow um weiten interessanter, als die von Planet Radio.
     
  5. absolut_radio

    absolut_radio Benutzer

    AW: Die beste Morningshow in Hessen gesucht!

    Die beste macht FFH, weil Johannes Scherer einfach unschlagbar ist.
    Den zweiten Platz vergebe ich an hr3. Schade, dass Marcus Rudolph geht. Ein großer Verlust.
    Lennert von Skyradio is auch hörbar. Aber leider is seine Show so grottenlangweilig und unspektakulär, dass es auch die "lustige" "Comedy" nicht rausreißen kann.
     
  6. Fley

    Fley Benutzer

    AW: Die beste Morningshow in Hessen gesucht!

    Ja die Stimme von Lennert ist echt in Ordnung, aber dazu diese Show....schade, er wäre bei hr3, zum Beispiel, besser untergebracht.

    Tobi Kämmerer wäre wirklich auch ein dauerhafter Ersatz für Daniel Hartwich bei "Madhouse".

    Wie findet ihr die Morgensendungen bei MAIN FM oder Harmony FM ?

    Hessenfan05
     
  7. kokalan

    kokalan Benutzer

    AW: Die beste Morningshow in Hessen gesucht!

    Harmony habe ich nie im Leben gehört. Dafür aber find ich Dagmar Klieme (MAIN FM) Klasse!
    Keine sinnlose Sprüche, kein Teenie-Slang ("...Ach wie cool, ...geile party" und s.ä.), kein billiges Morning-Humor.
    SIe ist einfach frisch, lächelt die ganze Zeit und bringt mich auch zum lächeln. Etwas, was wenige Morgenmoderatoren können.
     
  8. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Die beste Morningshow in Hessen gesucht!

    "Guten Morgen Hessen" auf FFH - bevorzugt, wenn Susi Brandt und Daniel Fischer vertretungsweise moderieren.
     
  9. DigitalRadio

    DigitalRadio Gesperrter Benutzer

    AW: Die beste Morningshow in Hessen gesucht!


    Die Morningshow auf MAIN FM kommt für meinen Geschmack zu altbacken daher. Ich fühle mich immer an "Eile mit Weile" und "Vergnügt ins Wochenende" mit Hanna Pfeil und Hans-Joachim Sobotka (sp?) erinnert.

    Ich mag auch nicht die vorproduzierten Interviews, zu denen Frau Klieme live die Fragen nachspricht.

    Außerdem kann ich mich immer nur schwer zurück halten, zum MAIN FM - Jingle lauthals "Jingle-all--the-way--" mit zu singen. :D
     
  10. Wurstie

    Wurstie Benutzer

    AW: Die beste Morningshow in Hessen gesucht!

    Da ich hier in Grünberg Wohne hatte ich leider nicht die gelenheit mir mal die Main FM Morning Show anzuhören.
    Da die 105.2 MHZ hier nicht zu Empfangen ist :(
    Aber die Morning Show von SWR3 Schacha zyise und dem anderen typen wo mir der name nicht einfält.
    finde ich ganz gut.
    Und das Morgen auf You FM ist ganz okay.
    Auch Radio X 101,4 MHZ hat eine sehr Coole Morning Show Aber leider ist der Sender hier schlecht zu hören zumindestens an der Arbeit.
    Die Morning Show von SSL konnte ich auch mal ansatz weise hören.
    Aber da der Sender inklusive Jingels schon geil ist.
    Muss es die Morning Show auch sein.
    Die Morning show von Harmony FM hab ich auch noch nicht hören können.
    Da der Sender hier nicht zu Empfangen ist.
    Und DAB Empfang hab ich an der arbeit keinen Leider.
     
  11. DigitalRadio

    DigitalRadio Gesperrter Benutzer

    AW: Die beste Morningshow in Hessen gesucht!

    Donner und Doria!
     
  12. Just-A-Gigolo

    Just-A-Gigolo Benutzer

    AW: Die beste Morningshow in Hessen gesucht!

    Ich find hier partout die Reimformel nicht. Oder ist das gar kein Gedicht?
     
  13. Grenzwelle

    Grenzwelle Benutzer

    AW: Die beste Morningshow in Hessen gesucht!

    Wer mich kennt, weiß, dass ich gerne und viel lache.

    Daher kommt für mich nur Hessens lustigste Morgenshow mit Lennert und Co. in Frage. Mann, was haben die dort zu lachen! Lachen und kichern immerzu, auch wenn es gar nix zu lachen gibt! Kann ich nur empfehlen, zumal die auch wirklich nur die Superhits spielen, während bei anderen hessischen Popsendern ja nur mongolischer Garagenpunk und sowas läuft...

    Also schaltet mal das neue Skyradio ein! Es lohnt sich wirklich!
     
  14. absolut_radio

    absolut_radio Benutzer

    AW: Die beste Morningshow in Hessen gesucht!

    Ja, Grenzwelle, du hast Recht.

    Dass das vorher noch keiner gemerkt hat! Ich möchte ergänzen, dass besonders die Telefon-Comedies beim neuen Skyradio so richtig lustig sind. Sowas gab's ja bisher noch niiiiie im hessischen Radio. Was für ein Geschenk des Himmels!! Die sind doch garantiert live und direkt aus'm Skyradio-Studio! *gg* Und dazu extra noch in Berliner Mundart gesprochen. Welcher Aufwand da in Kassel betrieben wird. Respekt!
    Auch die brilliant präsentierten News sollten noch erwähnt werden. Denn: "Wann immer etwas passiert, bei uns erfahrt ihr es sofort." Deshalb höre ich auch den ganzen Tag nur noch Skyradio. Die spielen schließlich Superhits, und nicht einfach nur so 0-8-15-Titel aus den letzten 20 Jahren, wie all die anderen Sender.

    Weiter so! Solche Sender braucht das Land.


    Disclaimer: Ich weise darauf hin, dass die Inhalte dieses Beitrags von mir völlig frei erfunden worden sind. Aus diesem Grunde ist der Beitrag als künstlerisches Werk anzusehen.
     
  15. Prodotto

    Prodotto Gesperrter Benutzer

    AW: Die beste Morningshow in Hessen gesucht!

    Also, Moment mal. Soweit ich weiß, gibt es das Spaßtelefon ja schon bei vielen anderen Sender. In Hessen ist es natürlich bisher einmalig, das stimmt schon. Aber es kann ja Sky FM nichts dafür, wenn es so ist.
     
  16. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Die beste Morningshow in Hessen gesucht!

    Wobei die beiden in ihrer einzigartigen Moderationsweise ja tatsächlich Kult waren:
    Hajo: "Guten Morgen Hanna! Was hast du wieder für ein herrlich gift-grünes Sommerkleidchen an!"
    Hanna: "Guten Morgen, lieber Hans-Joachim, guten Morgen liebe Hörer! Das freut mich, wenn dir mein Kleid gefällt (raschel, raschel...)"
    Hajo: Was haben wir denn heute an Themen für unsere Kraftfahrer ausgewählt, liebe Hanna, magst Du's uns verraten?"
    (raschel, raschel)
    Hanna: "Ja, lieber Hans-Joachim, gerne. Heute wollen wir uns in unserer Vormittags-Sendung rund um die Wunderwelt des Automobils einmal dem Sicherheitsgurt in all seinen Facetten widmen, der ja bald Pflicht wird...."
    (Knister, raschel)
    Hajo: "Und musikalisch schicken wir Ihnen, liebe Hörer, luftige Sommergrüße mit Dave Daffodil und dem schwungvollen muskikalischen Morgenbegleiter 'Honeysuckle rose'..."

    Ich habe die beiden geliebt und Hanna Pfeil war meine Göttin!!!............
    Mit nostalgischem Grüßle outet sich
    Onkel Otto
     
  17. DigitalRadio

    DigitalRadio Gesperrter Benutzer

    AW: Die beste Morningshow in Hessen gesucht!

    http://www.hr-online.de/website/der...inzel.jsp?rubrik=4922&key=presse_lang_5516066

    Was ist eigentlich aus dieser Aktion des Hessischen Rundfunks geworden?

    Ich würde gern mal wieder Samstags mit Hanna und Hajo frühstücken. Damals war ich noch so klein, dass ich auf einen Stuhl steigen musste, um an das Radio auf dem Küchenschrank zu reichen.
     
  18. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Die beste Morningshow in Hessen gesucht!

    Hallo, DigitalRadio, ich frag mal meinen Kollegen Hermann Hillebrand, der weiß mehr. Dann poste ich das mal.
    Gruß
    Onkel Otto
     
  19. Telefan

    Telefan Benutzer

    AW: Die beste Morningshow in Hessen gesucht!

    Ne, bitte nicht. Der nuschelt immer so.
     
  20. Fley

    Fley Benutzer

    AW: Die beste Morningshow in Hessen gesucht!

    Die Skyradio Wetterxpertin Yoyo Nickel hat wirklich ne tolle Stimme und ihr Lache erst. Spitze ! Gekünstelter geht nicht ! *lol*

    Vielleicht hat sie ja mehr Erfahrungen in der Meterologie gesammelt, als der FFH Meterologe Gudd ? Wer weiß, wer weiß... *lächel* Sie ist ja "Wetterexpertin".

    Hessenfan05
     
  21. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Die beste Morningshow in Hessen gesucht!

    Und Yoyo hat vorgemacht, dass man, auch wenn man schon unten angekommen ist (RPR1), es immer noch tiiiiefer (SkyRadio) geht...
     
  22. absolut_radio

    absolut_radio Benutzer

    AW: Die beste Morningshow in Hessen gesucht!

    ...und das brilliante "genaueste" Wetter für Hessen wird ergänzt durch den Staumonitor.
    Dort laufen vermutlich 24 Stunden live Bilder von etlichen Verkehrsfliegern aus ganz Hessen ein. Und dann wird ja im Programm auch noch vor Blitzern gewarnt. Mensch! Was'n Service! Das macht ja auch sonst noch kein Sender in Hessen. ;)

    Wie gut, dass wir endlich ein Premium-Serviceradio in Hessen haben, das mit innovativen Ideen aufwartet und garantiert in der nächsten MA die Marktführerschaft für sich gewinnen kann. *grinnnnnnnnnnnnns*
     
  23. Prodotto

    Prodotto Gesperrter Benutzer

    AW: Die beste Morningshow in Hessen gesucht!

    Also ich kenne keine Sender in Hessen, der wo zwei Mal pro Stunde aktuelle Blitzer bringt.
     
  24. sendit

    sendit Benutzer

    AW: Die beste Morningshow in Hessen gesucht!

    jaja der gute lenenrt. hat wohl - wie ich hier entnehme - seine bb-radio show 1 zu 1 auf sky portiert. okay, in hessen gabs sowas bisher noch nicht, aber ob die hessen mit sowas klarkommen? ich denke in berlin, brandenburg, sachsen und co ist man solches inhaltsloses staumonitor-wettertanten-spaßtelefon-frühradio gewohnt und würde bei "inahaltslastigen" moshows ala hr3 und co eine kulturschock bekommen... aber ich kann mir nicht vorstellen dass man mit einem solchen konzept in einem "noch nicht verdorbenen (oder besser abgestumpften)" radiomarkt wie hessen punkten kann...
    oder reichen dort inzwischen claim-hüllen und pseudo-inhalte auch schon aus?
     
  25. star

    star Benutzer

    AW: Die beste Morningshow in Hessen gesucht!

    Interessante Gedanken. Umgekehrt wird ein Schuh daraus, oder auch ein Mokassin oder ein Pantoffel. Gerade genau wegen der "Unverdorbenheit" des Marktes werden "claim-hüllen und pseudo-inhalte" besser als sonstwo funktionieren.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen