Die beste Oldiesendung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die beste Oldiesendung

Gerade on air und ebenfalls sehr hörenswert: Die Oldieparty in MDR 1 RADIO THÜRINGEN.

Ein kleiner Auszug aus der Playlist:
Sonnabend 09.05. | 22:45
Ricky Nelson - Travelin' Man
Sonnabend 09.05. | 22:40
Supertramp - Give a little bit
Sonnabend 09.05. | 22:38
Bill Withers- Ain't no sunshine
Sonnabend 09.05. | 22:33
Michael Jackson - Billie Jean
Sonnabend 09.05. | 22:29
Dr. Hook - Sexy eyes
Sonnabend 09.05. | 22:26
Barbara Lewis - Hello Stranger
Sonnabend 09.05. | 22:24
Ritchie Valens - Come on, let's go
Sonnabend 09.05. | 22:22
Bill Haley - Rock around the clock
Sonnabend 09.05. | 22:19
Connie Francis - Lipstick on your collar
Sonnabend 09.05. | 22:17
Elvis Presley - All shook up
 
Ergänzung

R.SA Oldieclub XXL, jeden Samstag von 12 bis 18 Uhr.

Vor kurzem zum ersten Mal gehört und sofort begeistert. Sehr abwechslungsreiche Musik von den späten 50ern bis frühen 80ern, dazu viele Raritäten. Wer Oldies mag, sollte UNBEDINGT mal reinhören!

Gruß Bremen 1 in Hessen
 
AW: Die beste Oldiesendung

Ich bin am Sonntag Nachmittag durch NRW gefahren und habe WDR 4 gehört. Von 16:05 - 17:00 Uhr kam die Sendung Spielereien mit Schallplatten, mit Chris Howland am Mikrofon. Hat mir sehr gut gefallen. Viele selten gehörte Titel mit Hintergrundinformationen. Chris Howland ist inzwischen 82 Jahre alt und die Sendung macht ihm hörbar Spaß. Empfehlenswert.
 
AW: Die beste Oldiesendung

Chris Howland hatten wir in SH ab 1986 bei RSH mit Radio Pumpernickel das vergnügen. Sowas kannten wir damals gar nicht war aber super

Kann noch NDR1 Welle Nord mit den Beat Classics jeden Sonntag von 20.00 bis 22.00 Uhr empfehlen ist aber Geschmackssache
 
AW: Die beste Oldiesendung

Ich finde Martin Hechts Jukeboxheroes (Immer Samstags) zimlich gut genauso gut ist aber auch Hr1-Reinke am Samstag und Die hr Lounge mit Werner Reinke (immer Donnerstags)
 
AW: Die beste Oldiesendung

Hallo zusammen
Ich bin neu hier und lese seit einiger Zeit als Gast mit. Besonders hat mich die Einschätzung zu den Oldiesendungen hier im Fred interessiert. Im Moment bin ich auch auf der Suche gut moderierter Oldiesendungen. Darunter verstehe ich nicht nur das bloße Abspielen der songs sondern auch eine kurze Moderation mit einigen Infos oder Gags. Deshalb habe ich früher auch den Mal Sondock in seinen Sendungen zu geliebt. Was würde ich dafür geben, meine alten Mitschnitte wieder zu bekommen. Aber wie heißt es so schön: Dreimal umgezogen ist wie einmal abgebrannt. Hier wurde auch über die Sendung "yesterday" von Roger Handt einiges (positives) geschrieben. Mir gefällt die Sendung eigentlich garnicht. Viel zu lange Wortbeiträge oder Interview der Kandidaten. Wen interessiert Beruf und Hobby in epischer Breite. Kurze aussagekräftige Moderation und viel gute Musik wären mir da lieber. Aber vielleicht bin ich ja mit meiner Meinung allein.
Viele Grüße
jade01
 
AW: Die beste Oldiesendung

Aber vielleicht bin ich ja mit meiner Meinung allein.

Das will ich doch annehmen. Immerhin ist WDR 2 Yesterday die meistgehörte Samstagabend-Radiosendung Deutschlands. Verblödungssender mit möglichst wenig Wort findest du an jeder Ecke, oder mit Wort, das nur der eigenen Selbstbeweihräucherung dient. Roger Handt macht noch Sendungen, in denen nach zwei Minuten Wortbeitrag keiner dieser heute üblichen Formatspinner ankommt und ihm durch die Scheibe gestikuliert, dass er Musik spielen muss. Im übrigen findet das wortreiche Yesterday-Quiz nicht in der ersten Sendestunde und auch nicht montags zwischen 21 und 23.30 Uhr statt, was willst du also? In ein paar Jahren heulen sie alle rum, wenn nur noch solche Pfeifen bei WDR 2 Musiksendungen machen, wie man sie bis vor kurzem nachts bewundern konnte. Irgendwelche Jurastudiumsabbrecher, die es sooooo toll finden, die vielen vielen Arbeiter durch die Nacht zu begleiten und möglichst nur alle Viertelstunde die Uhrzeit anzusagen, geh mir einer weg.
 
AW: Die beste Oldiesendung

Sorry, wenn ich hier meine persönliche und eben auch (meine subjektiv) kritische Meinung kundgetan habe. Mich interessiert es aber wirklich nicht, wenn Roger Handt die Kandidaten befragt, ob man auch mit 6 Leuten Doppelkopf spielen kann und wo gespielt wird. In der Kneipe oder zu Hause (so heute geschehen). Meiner Meinung nach sollten sich die Wortbeiträge mehr auf die Musik beziehen und nicht auf die Aufgaben eines Kontrollers bei der ARGE (wie heute geschehen).
Viele Grüße
jade01
 
AW: Die beste Oldiesendung

Dann bist du ja bei den Privaten bestens aufgehoben...

Wer weiß, vielleicht brechen hier ja geheime Wünsche bei dir aus. Bevor jetzt hier ein steter Schlagabtausch erfolgt, sollte man Meinung und Meinung gelten lassen, oder? Es ging mir nur um den Wortbeiträge in der Sendung von Roger Handt. Der eine findest es gut -- ich weniger.
Viele Grüße
jade01
 
AW: Die beste Oldiesendung

Hallo zusammen!
Ich habe mir gestern die Sendung "Spielereien mit Schallplatten" mit Chris Howland auf WDR 4 angehört. Zwar gehöre ich - musikalisch gesehen - nicht unbedingt zu der Zielgruppe der Sendung; es wurden hauptsächlich songs aus den 50ern/ Anfang 60er Jahre gespielt, aber Howland hat sehr kurzweilig moderiert. War richtig Klasse. Kurze Infos zu den Liedern und Interpreten -vermischt mit gelegentlichen "privaten Äußerungen":z.B. Bienen und Schmetterlinge sind meine Lieblingstiere. Die Sendung ist sehr empfehlenswert, wenn die Musikrichtung passt.
Viele Grüße
jade01
 
AW: Die beste Oldiesendung

Ich mag Rogers Gespräche mit den Kandidaten:
Roger: "Dieter, wie alt sind Sie, wo kommen Sie her, was machen Sie beruflich?"
Dieter: "Ich bin 57, komme aus dem schönen Hückeswagen und bin technischer Fachkaufmann für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik."
Roger: "Was macht ein technischer Fachkaufmann für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik?"
Alles weitere nächsten Samstag zwischen 20 und 22 Uhr....;)
 
AW: Die beste Oldiesendung

Ich hänge jeden Donnerstag 2 Stunden mit Frank Eberlein ab. Er im, ich vorm Radio.
Es laufen:
Ein paar Oldies vom Datum her an Geburtstage geknüpft
1x alter Nummer 1 Hit
1x Instrumental-Klassiker
1x Maxi
1x Beatles oder deren Solos
6x Musikwünsche
1x Schöbel
1x Presley
2x Rätsel (Lösungstitel und neues Rätsel)
1x Chanson
u.v.m.

Die Sendung punktet:
mit manch überraschender Rarität
mit ausgewogener Moderation
mit 95% nicht verstümmelten Titeln

Wo? MDR 1 Radio Sachsen Anhalt
Wann? Jeden Do 20-22 Uhr
Heisst? Oldiemarkt

Oldiemarkt als “Die beste Oldiesendung“? Subjektiv ja, aber mir fehlt der Vergleich zu anderen Sendungen.
 
AW: Die beste Oldiesendung

ohrwurm mit helmut radermacher

und auch nicht mehr im programm die oldieparty auf der ndr1 welle nord mit thommy dartsch

beatclassics mit stubendorff die musik ist ok aber er ist zu jung dafür


im mom nach gefühlten 156 wochen ist die ndr1 nacht immer noch aus hannover

oldies ja

monika walden
michael thürnau
rainer ballin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben