1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die besten Leadsätze aller Zeiten

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Willi, 31. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Willi

    Willi Benutzer

    Mal gucken, ob uns hier eine Sammlung von coolen Leadsätzen gelingt.

    Ich mache den Anfang mit einem Goldstück das heute wahrscheinlich in den
    Nachrichten von Radio 8 lief und so auch noch auf der Homepage zu lesen ist:

    >> Aids muss wieder in die Köpfe rein. <<

    Ein Traum! :cool:
     
  2. DrSound

    DrSound Benutzer

    AW: Die besten Leadsätze aller Zeiten

    Während meiner Praktikumszeit in Hamburg fiel folgendender Satz: "Atomkraft spaltet Bürgerschaft". Wir haben uns köstlich amüsiert.

    Oder vor kurzem zum Rauchverbot bei der Bahn: "Keine Züge mehr bei der Bahn".

    Gern genommen auch die SWR1 Nachrichten-Schlagzeilen nach der Papstwahl: "Konklave wählt Razinger zum Papst. Teufel reicht reicht Rücktritt ein..."
     
  3. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Die besten Leadsätze aller Zeiten

    Bei uns hören sie mehr Hits als der Himmel Sterne hat. So gehört beim alten Hitradio Antenne Sachsen, jetztiges RTL Sachsen.
     
  4. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Die besten Leadsätze aller Zeiten

    Ich erinnere mich an das göttliche

    »Neunzehn Uhr. "Die Grünen schnappen allmählich über!" So sagte heute der...«


    Gruß TSD
     
  5. Hannsfan

    Hannsfan Benutzer

    AW: Die besten Leadsätze aller Zeiten

    Leider OT, weil aus meiner Lokalzeitung, aber ich MUSS es loswerden:

    Bürgermeister hat ein Ohr für die Gehörlosen.
     
  6. Cocorita

    Cocorita Benutzer

    AW: Die besten Leadsätze aller Zeiten

    Da müssen wir als Showmaster doch mal die Jury fragen, Rechtsanwalt Herrn Dr. Dr. Klüsenbreucker-Semmerling und unsere bezaubernde Monica: "Können wir den werten?"

    Antwort von Monica: "Streng genommen ist das kein Leadsatz, sondern ein Werbeslogan! Die Punkte können wir leider nicht vergeben...."
     
  7. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Die besten Leadsätze aller Zeiten

    Trotzdem ist er genauso ein Schwachmatensatz wie die anderen hier angeführten. :D

    Und weil wir hier ja im weitesten Sinne von Oxymoronen reden, fragt doch mal Yvonne M. Die kennt sich damit aus.
     
  8. Ludwig

    Ludwig Benutzer

    AW: Die besten Leadsätze aller Zeiten

    Kulti, reden wir hier wirklich von ...

    ...?


    Oder eher von Oxymorae? Die Mehrzahl lautet Oxymora, wenn ich mich nicht irre.

    Wäre dies nicht ein Thema, welches dringend ausdiskutiert werden sollte?
     
  9. Willi

    Willi Benutzer

    AW: Die besten Leadsätze aller Zeiten

    Oyxmoronen :rolleyes: nee, is klar.

    Um solchen Ausfällen vorzubeugen, hatte ich bei der Eröffnung des Themas
    das Wort Leadsätze extra in Versalien geschrieben. Warum er das geändert hat,
    das weiß wohl nur der Forenbetreiber selbst. Macht langsam keinen Spaß mehr hier.
     
  10. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Die besten Leadsätze aller Zeiten

    Jaja, ihr habt mich wieder mal erwischt. Is ja jut. :D
     
  11. sp

    sp Benutzer

    AW: Die besten Leadsätze aller Zeiten

    Vor ein oder zwei Jahren in den Ostseewelle Hauptnachrichten um 5 Uhr morgens:
    Diese Schlagzeile wurde in den 6-Uhr-News dann aber umformuliert ;)
     
  12. Nähkästchen

    Nähkästchen Benutzer

  13. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Die besten Leadsätze aller Zeiten

    Ah, jetzt, ja! (Nach zweimaligem Lesen...) :wow:
     
  14. Qualiton

    Qualiton Benutzer

    AW: Die besten Leadsätze aller Zeiten

    OnkelO., vielleicht hat's das hier geregnet.:D
     
  15. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Die besten Leadsätze aller Zeiten

    Ich hab halt mal scharf nachgedacht, Quali ;)
     
  16. JVRN

    JVRN Gesperrter Benutzer

  17. Willi

    Willi Benutzer

    AW: Die besten Leadsätze aller Zeiten

    Leadsätze, JVRN, Leadsätze.
     
  18. MrMiagi

    MrMiagi Benutzer

    AW: Die besten Leadsätze aller Zeiten

    zum Welt-Alzheimertag:
    "Alzheimer-Tag in der Gedächtniskirche" (in Berlin)
     
  19. kein_radiomann

    kein_radiomann Benutzer

    AW: Die besten Leadsätze aller Zeiten

    Vor Jahren mal bei einem norddeutschen Radiosender gehört:

    "Schlauch unter Druck ... in Bezug auf Rezzo Schlauch von B90/Grüne, der irgendetwas angestellt hatte...
     
  20. NEWS

    NEWS Benutzer

    AW: Die besten Leadsätze aller Zeiten

    Na, da muss doch der Klassiker folgen:

    "Eichel unter Druck"

    (gehört bei einem norddeutschen Privatsender, irgendwann 2000)

    Auch wenn es - streng genommen - kein vollständiger Leadsatz ist...

    :wow:
     
  21. rausgucker

    rausgucker Benutzer

    AW: Die besten Leadsätze aller Zeiten

    Ich hab auch einen - auch wenn es nicht unbedingt ein Leadsatz ist. Gefunden im Amtsblatt einer mitteldeutschen Landeshauptstadt ;)

    "Tagesordungspunkt 5: Regelbedarfsplanung der Frauenbegegnungsstätte"

    Ist wirklich so gedruckt und in vielen vielen tausend Exemplaren verteilt worden.
     
  22. JVRN

    JVRN Gesperrter Benutzer

    AW: Die besten Leadsätze aller Zeiten

    Hallo Willi!

    Da Deine hier im Forum angegebene E-Mail Adresse leider nicht mehr aktuell ist und ich auf meine Anfrage hin bei Dir nur eine Fehlermeldung zurückbekam, würde ich gerne von Dir wissen, was Du an dem von mir genannten Beispiel hier genau zu beanstanden hast?

    Vielen Dank schon mal im voraus für Deine Antwort - auch gerne privat an mich per E-Mail! :)
     
  23. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Die besten Leadsätze aller Zeiten

    Das sind keine Leadsätze sondern Schlagzeilen.


    Gruß TSD
     
  24. JVRN

    JVRN Gesperrter Benutzer

    AW: Die besten Leadsätze aller Zeiten

    Dann erkläre mir doch bitte mal, was der wesentliche Unterschied zwischen eben solchen Leadsätzen und Schlagzeilen ist, von denen hier ja auch schon von anderen einige reingesetzt wurden, welche offensichtlich - obwohl sie ebenfalls "nur" Schlagzeilen sind - nicht zu beanstanden waren! :confused:
     
  25. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer


Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen