Die besten Offenen Kanäle in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die besten Offenen Kanäle in Deutschland

@ K 6: So ähnlich hatte ich es mir schon gedacht; aber warum auch nicht. Hat sich inzwischen auch per PN geklärt.
 
AW: Die besten Offenen Kanäle in Deutschland

Eben habe ich eine empfehlenswerte Sendung gehört.
Nennt sich "Turntable" und läuft immer montags ab 14 Uhr im OK Lübeck.

Auch wenn die Sprech-, Fahr- und Mixkünste des Moderators nicht die besten sind, die Musikauswahl ist klasse!
Ein toller Spagat zwischen Kommerzdance und unbekannter Elektronik.
 
AW: Die besten Offenen Kanäle in Deutschland

Kann man den OK Lübeck per Internet empfangen?
 
AW: Die besten Offenen Kanäle in Deutschland

smartiealarm schrieb:
"sonst" beschränkt sich jedoch auf Projekte. Der GEMA sei dank.
Wieso?? Die senden doch wohl über UKW und Kabel und zahlen dafür GEMA und GVL. Woran sollte dann der Livestream scheitern??
 
AW: Die besten Offenen Kanäle in Deutschland

magisches Auge schrieb:
Wieso?? Die senden doch wohl über UKW und Kabel und zahlen dafür GEMA und GVL. Woran sollte dann der Livestream scheitern??

für die verbreiteung per internet muss man aber noch extra gebühren zahlen. genauso wie für außenveranstaltungen, bei denen man beschallt.

die nehmen, wo so sie nur können...
 
AW: Die besten Offenen Kanäle in Deutschland

Da der Stream nicht auf der offiziellen Website ( www.okluebeck.de ) sondern auf der Page einer Redaktion ( www.ok-luebeck.de ) liegt, könnte es sein, dass nur deren Sendungen gestreamt werden. Reingehört habe ich da noch nicht, denn die 98,8 kommt hier brauchbar an.
Ich denke aber schon, dass der Link aufgrund der Vielzahl der Sendungen, die auf der Seite angegeben sind, öfter mal laufen wird.
Mehr Infos wird sicher jemand geben können, der dort Programm macht.
 
AW: Die besten Offenen Kanäle in Deutschland

smartiealarm schrieb:
für die verbreitung per internet muss man aber noch extra gebühren zahlen....
Dies wäre mir aber neu, wenn nicht kommerziell und für UKW und Kabelverbreitung bereits gezahlt wird.
genauso wie für außenveranstaltungen, bei denen man beschallt.
die nehmen, wo so sie nur können...
Beides trifft zu.
 
AW: Die besten Offenen Kanäle in Deutschland

Auch das Campusradio Lübeck habe ich die Tage jetzt öfter eingeschaltet, absolut hörenswert (auch französischsprachige Musik).

Etwas befremdlich finde ich allerdings, dass man auf http://okluebeck.de/ (also ohne www) bei Kiel FM landet:confused:
zuvielkaffee.gif
 
AW: Die besten Offenen Kanäle in Deutschland

Wie man hier schon erfahren konnte, erfreuen sich die OKs in Schleswig-Holstein besonderer Beliebtheit. Wenn man genau hinhört, scheint auch ein Sender in Hamburg Fan diverser OK-Formate zu sein. :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben