Die besten Radio-Wetterfrösche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radioman2000

Benutzer
Wo wir schon einmal alle möglichen Radiopersönlichkeiten sammeln, können wir ja auch mal die Wetterfrösche von gestern und heute sammeln.

Also auf gehts...
 
AW: Die besten Radio-Wetterfrösche

flinke_flosch schrieb:
Der Martin (Wetter)Gudd fällt mir da nur ein. Der Name ist mir noch in Erinnerung.

Ja - Den find ich auch recht gut.

Dr. Martin Wetter Gudd übrigens ;)


Und von hr3 gefällt mir Natalie Putsche (jetzt Pop und Weck Moderatorin) gut =)
 
AW: Die besten Radio-Wetterfrösche

Also früher war Ben Wettervogel sehr gut ( SWR3 ) jetzt leider beim ZDF nur noch ein Schatten seiner selbst. Wäre er nur im Radio geblieben.
Na ja. Der neue SWR3 Wetterfrosch Gernot Schütz finde ich aber auch sehr gut. Er ist auch erst seit wenigen Monaten dabei. Ein sehr Kompetenter Mann der das Wetter locker aber sehr verständlich und genau rüber bringt. :cool:
 
AW: Die besten Radio-Wetterfrösche

Christian Koenig ex Antenne Bayern
Frank Bandle ex Antenne Bayern
 
AW: Die besten Radio-Wetterfrösche

Da steig ich nun auch mal ein. Hi.

Was sagt ihr speziell zu den Berliner Wetterfröschen? Ist Donald Bäcker von 88.8 ein Begriff [ist frühs auch immer auf SAW zu hören]?

Und: wie seht ihr allgemein die Wetter-Moderation in den Radios? Wo kommen die Infos zu kurz? Wo stimmt die Vorhersage nicht? Wo wird das Wetter zu ausführlich rüber gebracht? Was gefällt, was nicht? ...


Gruß, Stufn.
 
AW: Die besten Radio-Wetterfrösche

Da fällt mir noch Heino Strunk ein, der war jahrelang bei Antenne Nds zu hören. Der hat das Wetter sehr angenehm und kompetent rübergebracht. War zuletzt noch bei Oldie 95 in Achim Wiese's Morgensendung. Ob er da immer noch ist weiß ich nicht.
 
AW: Die besten Radio-Wetterfrösche

Josch schrieb:
Da fällt mir noch Heino Strunk ein, der war jahrelang bei Antenne Nds zu hören.

Strunk hat 1999 sogar den Niedersächsischen Hörfunkpreis gewonnen. Im Gegensatz zu den meisten "Radio-Wetterfröschen" ist er übrigens echter Diplom-Meteorologe.
Ebenfalls studierter Wetterexperte ist Dr. Martin Gudd, "on air" bei SWR4 und Hit-Radio FFH.
 
AW: Die besten Radio-Wetterfrösche

Das Team von J. Kachelmann finde ich eigentlich recht gut! Haben auch Wetterstationen überall! Nicht umsonst öfters am Tag bei uns zu hören.
 
AW: Die besten Radio-Wetterfrösche

Die besten (Wetter-)Frösche waren natürlich die von SWF3 (Ja Kids, SWFFFFF3).

Das waren noch Zeiten... Jeden morgen dieses bekloppte Gequacke. Aber trotzdem (oder gerade deswegen) schön, erinnert sich die Jasemine und gurgelt mit einem großen Schluck Milch die Froschtitelmusik nach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben