Die besten Stimmen der 80er, 90er und 00er

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alexander Wohlrab und Michael Cordik von Radio Fantasy und Stefan Poltzer Welle Karlsruhe.
Glasklar und angenehm.
 
Hallo zusammen, nicht vergessen darf man in dieser Aufzählung Jan Garcia von SWR 3. Er hat eine sehr ausdrucksstarke Stimme, zumindest hinter dem Mikro.
 
AW: Die besten Stimmen der 80er, 90er und 00er

Danke, Housemeister!
Der Thread ist erst zwei Jahre alt...den kann man noch mal wieder aufkochen!
 
AW: Die besten Stimmen der 80er, 90er und 00er

In Berlin:

Gabor Steiner und Christian Blecken von 100,6 Berlin. Unverwechselbare Stimmen...soviel zu den Stimmen von heute. Mit den anderen jahgängen kenne ich mich nicht aus!
 
AW: Die besten Stimmen der 80er, 90er und 00er

Du kennst dich also aus! Man hörte ihm ja auch immer an, wie gut (respektive: wie schlecht) sein Gebißreiniger über Nacht gearbeitet hatte!
 
AW: Die besten Stimmen der 80er, 90er und 00er

Stichwort WDR: Roger Handts Stimme ist auch unverkennbar und besonders angenehm.
 
AW: Die besten Stimmen der 80er, 90er und 00er

@ guess:

Ich mag den Roger Handt auch sehr gerne hören, aber: So richtig angenehm klingt die Stimme nicht. Meistens über seiner Mittel-Lage, oft kurz vor dem Kippen. Eigentlich keine wirkliche Radiostimme.

Aber RH macht es durch seine Art wieder wett.

Lieber so als ein Weichspüler wie Stephan Kaiser (radio nrw)
 
AW: Die besten Stimmen der 80er, 90er und 00er

Kennt jamand von euch noch Fritz Köhler? Der hatte damals bei der NDR 1 Welle Nord das Wunschkonzert moderiert. Ich sag´s euch eine Stimme wie ein Bär. Aber die allerschönste Stimme hat Wolf Dieter Stubel. Jeroen van Inkel bei Radio Veronica hat´s stimmlich auch gut drauf.
 
AW: Die besten Stimmen der 80er, 90er und 00er

U87 schrieb:
Ich mag den Roger Handt auch sehr gerne hören, aber: So richtig angenehm klingt die Stimme nicht. Meistens über seiner Mittel-Lage, oft kurz vor dem Kippen. Eigentlich keine wirkliche Radiostimme.

Da ist was dran. Dennoch sehr sympathisch und eben selten. Aber: Wo mag der von Dir beschriebene Effekt herrühren? Verstellt Handt die Stimme?
 
AW: Die besten Stimmen der 80er, 90er und 00er

HansJuergen Haller - der war u ist zwar neunmalklug, hat(te) aber eine einpraegsame stimme und auch sinn fuer die deutsche sprache!
 
AW: Die besten Stimmen der 80er, 90er und 00er

Nur heißt Herr Haller Klaus-Jürgen. Aber sonst hast du absolut Recht, finde ich. Seine legendären Sprachspielereien im Sonntagsmagazin A-Z bei WDR2. Groß. Leider lange vergangen. Geniale Stimmen haben für mich Charly Wagner (derart variationsreich, wie ich es selten bei einem Sprecher / Moderator) gehört habe) und die unvergessene Marianne Lienau, lange WDR 2 Rom.
 
AW: Die besten Stimmen der 80er, 90er und 00er

Laufenberg, natürlich. Haben wir jetzt Stimmen-Notstand, oder weshalb fällt Dir der Laufenberg wieder ein? Die Stimme ist nichts besonderes, seine Witze sind keine, und seine Sendung ist Durchschnitt.
 
AW: Die besten Stimmen der 80er, 90er und 00er

Dann will ich auch mal: :D

1. Willem (war in den 80ern bei NDR 2) mann war der gut!

2. Wolfgang Rositzka (ehemals bei Radio RPR2)

3. Gerd Tille (WDR 2)

4. Frank Laufenberg (SWR 1)

5: Ekki Göppelt (Antenne Brandenburg)

6. Wolfgang Kurzke ( ehemals RPR 2 und Harmony FM, FFH)

7. Martin Hecht (Harmony FM)

8. Rolf Roepke (WDR 4)

9. Bodo Henkel (ehemals RPR 2)
 
AW: Die besten Stimmen der 80er, 90er und 00er

Ursprüngliche Frage:
"Es geht nur um die Stimme. Welche geht Euch durch Mark und Bein?".

Zugegeben, mein Beitrag (Günter Krenz) war nicht ganz ernst gemeint. Damit wollte ich nur andeuten, daß es nicht um Charme, Witz, Kompetenz etc. ging, sondern um die STIMME! Da haben F. Laufenberg und -pardon!- auch Elmi nichts verloren! Fehlen nur noch Näselstimme Holtman und Fistelvoice Kuttner...

Rolf Röpke z.B. hat eine echte Gänsehautstimme, was ihn natürlich nicht daran hindert, bei WDR 4 nur Müll zu erzählen.
 
AW: Die besten Stimmen der 80er, 90er und 00er

Eben, Rösselmann. Interessante Stimmen müssen nicht automatisch bekannte (ehemalige) Moderatoren sein. Detlef Steinmetz hat eine sehr interessante Stimme, ist aber sehr selten auf Sendung und kaum bekannt. Aber Frank Laufenberg...ach Du liebe Güte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben