1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die EM auf den ORF-Regionalradios

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von gemma, 17. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gemma

    gemma Benutzer

    Einige ORF-Regionalradios treten auch als "Offizielles Radio der UEFA-EURO 2008" auf und bringen während der Spiele Sondersendungen:
    Radio Wien, Radio Niederösterreich, Radio Burgenland und Radio Kärnten bei jedem Spiel. Radio Steiermark nur, wenn Österreich beteiligt war. Und Radio Salzburg nur, wenn das Spiel in Salzburg stattfindet.

    Was mich verwundert, ist, dass Radio Oberösterreich keine derartigen Sondersendungen bringt, kommt doch der dortige Programmchef Reinhard Waldenberger aus dem Sport-Bereich! :confused:

    Die Radio-NÖ-Sondersendung zum gestrigen Spiel Österreich : Deutschland wurde übrigens auch von Radio Vorarlberg übernommen.
    Die Kommentierung war gar nicht so schlecht: Zwei Sportredakteure des Landesstudios und der ehemalige Fußballer Toni Pfeffer - sie waren weit besser als der Kommentator der ORF-Fernsehübertragung.
    Während des Spiels wurde gestern ausnahmsweise keine Musik dazwischen gespielt. Ansonsten laufen zwischen den Einstiegen Titel aus der Rotation durch. Die gefällt mir bei Radio NÖ allerdings weniger: zu viele abgedroschene Oldies und aus dem Schlagerbereich lauter 08/15-Titel. Da klingen andere ORF-Regionalradios besser!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen