1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die für Euch besten Comedys, die in der Vergangenheit im Radio gesendet wurden

Dieses Thema im Forum "Nostalgieecke" wurde erstellt von grün, 18. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grün

    grün Benutzer

    Hallo in die Runde!

    Hier sammeln wir mal die "spassigsten" Comedians im Radio, die Euch in der Vergangenheit so zum Lachen gebracht haben (egal, welcher Sender). Am besten bitte auch mit "visuellem" Mitschnitt.

    Ich beginne mal mit



    und einem "Klassiker" schlechthin:



    und:



    Viel Spasssssss noch.:D

    EDIT: Lieber Guess, bitte in der Betreffzeile den Begriff "Comedians" in "Comedies" ersetzen, habe ich übersehen. Danke.
     
  2. Bend It

    Bend It Benutzer

  3. Wrzlbrnft

    Wrzlbrnft Benutzer

    AW: Die für Euch besten Comedians, die in der Vergangenheit im Radio gesendet wurden

    Sehr hoch im Kurs steht bei mir derzeit Marc-Uwe Kling mit seiner Reihe "Neues vom Känguru" auf Fritz: http://www.fritz.de/spass/comedy/neues_vom_kaenguru/index.html . (leider ohne visuellen Mitschnitt, was bei einer Radioreihe zugegeben verschmerzbar ist)
     
  4. grün

    grün Benutzer

    AW: Die für Euch besten Comedians, die in der Vergangenheit im Radio gesendet wurden

    Was früher öfters im "Feiertagsprogramm" in SWF3 gesendet wurde, war von Loriot: "Das Ei", aber das kennt man ja inzwischen in-und auswendig, deswegen hier mal was anderes:



    Was ich auch immer schön fand:

     
  5. aladin112

    aladin112 Benutzer

    AW: Die für Euch besten Comedys, die in der Vergangenheit im Radio gesendet wurden

    Durchweg kann man sagen das die beste Comedy im Radio bis etwa 1995 der Sender FFN hatte. Hier wurden ja auch schon Sachen aus dem legendären Frühstyksradio gepostet.
    Viele bekannte Comedyan aus dem TV haben ihre Wurzeln dort.
     
  6. Ballroom_Blitz

    Ballroom_Blitz Benutzer

    Kwatsch - Die unglaubliche Radioshow auf NDR 2

    Die für mich beste Radio-Comedy war die Sendung "Kwatsch" auf NDR 2.
    Sie lief mitte der 90er Jahre (13:05 - 14:00).

    Mit dabei im Kwatsch Team waren Uwe Bahn, Ulf Ansorge, Harald Wehmeier. Carlo von Tiedemann u.v.a.

    Das Cover zur Best Of Kwatsch CD:
    Kwatsch Cover.jpg

    Audio: Rettet dem Dativ
    Den Anhang 1997_NDR 2 - Kwatsch_Best of Kwatsch_17_Rettet dem Dativ!.mp3 betrachten


    @Bend It
    "Pappa, Charly hat gesagt..." habe ich damals auch gerne gehört und es lief in der Tat auf NDR 2.

    Tschau
    André
     
  7. grün

    grün Benutzer

    AW: Die für Euch besten Comedys, die in der Vergangenheit im Radio gesendet wurden

    Da kann ich mich auch noch gut dran erinnern. War für mich damals Pflichtprogramm. Diese Sendung wurde allerdings später auf Samstag, 9 - 12 Uhr verlegt.
     
  8. Ammerlaender

    Ammerlaender Benutzer

    AW: Die für Euch besten Comedys, die in der Vergangenheit im Radio gesendet wurden

    Gab es nicht auf NDR 2 den regelmäßigen Besuch in Stenkelfeld?

     
    Ohrenkneifer gefällt das.
  9. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Die für Euch besten Comedys, die in der Vergangenheit im Radio gesendet wurden

    Beste Comedy war für mich in den neunziger die Kanzler-WG. Schrödi und Helmut in einer WG kämpfen mit alltäglichen Problemen. Das war einfach Klasse, weil es tatsächlich LUSTIG war, was man von den meisten Radio-Comedys nicht so ganz behaupten kann. Auch Paul Panzer war am Anfang noch richtig lustig, hinterher lief sich das aber tot und war auch teilweise gefaked. Sehr gut fand ich auch bei Eins-Live den Spam-Mail Beantworter.

    Schlechteste Comedy eindeutig der Kleine Nils und Elvis Eifel (Radio NRW). Gingen gar nicht.
     
  10. Ballroom_Blitz

    Ballroom_Blitz Benutzer

    ..da fällt mir doch noch was ein.......

    Nicht zu vergessen!!!

    Habe ich damals glaube ich auf WDR 2 gehört....

    Hermann Hoffmann, der „Urvater der deutschen Radio-Comedy“ mit seinen Sendungen

    Sender Zitrone
    Eine kleine Dachkammermusik
    WDR-Shitparade

    http://www.sender-zitrone.de/


     
  11. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Die für Euch besten Comedys, die in der Vergangenheit im Radio gesendet wurden

    Hier fehlt noch der legendäre Mike Lehmann aus den Anfangsjahren von Fritz.



    :D
     
  12. nicolai

    nicolai Benutzer

    AW: Die für Euch besten Comedys, die in der Vergangenheit im Radio gesendet wurden

    Sehr schön auch "Haus Himmelstür" von Hans Conrad Zander und Georg Bungter. Das war 2te Hälfte der 70er auf WDR 2 im Rahmen von "Rotkohl - das Magazin der jungkonservativen Bewegung Deutschlands" (das war eine Satiresendung!). Weil das hier ein Radioforum (sic!) ist, natürlich kein Video. Aber meine letzten Audiomitschnitte davon (auf einem lausigen "Shamrock"-Band) sind wg. Rost leider völlig verreckt - eine Tragödie. :mad: Hat jemand davon vielleicht noch Material?

    Aber auch zum Nachlesen eine Offenbarung! :wow:

    http://books.google.de/books?id=mSn...&resnum=1&ved=0CBgQ6AEwAA#v=onepage&q&f=false
     
  13. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: Die für Euch besten Comedys, die in der Vergangenheit im Radio gesendet wurden

    Aus der Zeit als Comedy im Radio noch gar nicht so hieß. Und früher war alles schon genauso:
     
  14. grün

    grün Benutzer

    AW: Die für Euch besten Comedys, die in der Vergangenheit im Radio gesendet wurden

    Ach ja, de Else........

    Ich krich weechen de' Verjangenheit:

     
  15. aladin112

    aladin112 Benutzer

    AW: Die für Euch besten Comedys, die in der Vergangenheit im Radio gesendet wurden



    Onkel Hottes Märchenstunde war immer mein Highlight.
     
  16. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    AW: Die für Euch besten Comedys, die in der Vergangenheit im Radio gesendet wurden

    Ich weiß, nicht jeder mag ihn. Aber für mich war in den späten 80ern Elmis Käptn Kipdotter auf RIAS 2 Pflicht. Gut, daß die Serie ab 4.4.94 auf N-Joy wiederholt wurde (leider hat man dranrumgeschnippelt). So konnte ich wenigstens - wenn auch in mieser verzerrter N-Joy-Soundqualität - konsequent mitschneiden. Auch im Urlaub, mit daheim unbeaufsichtigt durchlaufendem Satreceiver und DAT in Longplay.

     
  17. Prof. Barabas

    Prof. Barabas Benutzer

    AW: Die für Euch besten Comedians, die in der Vergangenheit im Radio gesendet wurden

    Bingo, gab es damals in den 80ern auch auf HÖRBAR UnÜberhörbar auf WDR 2 werktags ab 16:05h...:D
     
  18. don_kanalje

    don_kanalje Benutzer

    AW: Die für Euch besten Comedys, die in der Vergangenheit im Radio gesendet wurden

    Es gab nicht viel im Radio dass mich laut auflachen ließ.
    Zu nennen wären hier die infantilen Späße von Kai Tollknäpper und Alexander Baltz auf Delta-Radio ("Zwei zu Null" mit Knaller Kai und Böller Baltz auf Delta-Radio, um die Jahrtausendwende muss das gewesen sein) UND
    Stenkelfeld:

    ja, wurde schon genannt, aber immerwieder schön...
     
  19. totenmond

    totenmond Benutzer

    AW: Die für Euch besten Comedys, die in der Vergangenheit im Radio gesendet wurden

    Also, zwei "Comedies" die damals wirklich wirklich gut waren:

    1. Die Feuchtrgrubers auf Antenne Bayern (Astor, Lehmann, Othmer usw), ja wirklich, was haben wir damals gelacht

    2. Erkan und Stefan (als die Bundesweit noch keine Sau kannte, ausser wir in Bayern), ich denke erst auf GONG, dann auf B3. Ein Klassiker bis heute die S-Bahn Dialekte!!!
     
  20. CosmicKaizer

    CosmicKaizer Benutzer

    AW: Die für Euch besten Comedys, die in der Vergangenheit im Radio gesendet wurden

    Mike Lehmann bei den "Radiofritzen am Morgen" auf Fritz. Auf Fritz lief übrigens auch das Frühstyxradio.http://www.youtube.com/watch?v=vxxXivznfN4
     
  21. SWF3 & WDR1-Fan

    SWF3 & WDR1-Fan Benutzer

    AW: Die für Euch besten Comedys, die in der Vergangenheit im Radio gesendet wurden

    Bei SWF3:

    Else Strathmann
    Bauer Piepenbrink
    SWF3 Komiko
    Breitmaulfrosch & Spitzmaulfrosch
    Feinkost Zipp
    Käpt'n Kipp Dotter

    SWF1:

    Papa....Charly hat gesagt, sein Vater hat gesagt...

    Einslive:

    Grillstube Saloniki

    SWR3:

    Nix verstehn in Athen
    Klinscamp

    Radio Berlin 88,8:

    Die Bürgels

    WDR2:

    Ullalla Schmidt
    Die von der Leyens

    HR3:

    Der kleine Nils
     
  22. Hörbub

    Hörbub Benutzer

  23. hanshuckebein

    hanshuckebein Benutzer

    AW: Die für Euch besten Comedys, die in der Vergangenheit im Radio gesendet wurden

    Moin moin.
    Echte Nostalgie ist für mich "Peters Bastelstunde" auf NDR. Von und mit "Peter Krankengeld"
    Das hat mich über fast zwei Jahrzehnte begleitet und wohl auch mein Humorverständnis mit geprägt.
     
  24. Ammerlaender

    Ammerlaender Benutzer

    AW: Die für Euch besten Comedys, die in der Vergangenheit im Radio gesendet wurden

    An "Peters Bastelstunde" kann ich mich auch noch erinnern. Hier einen kleinen Ausschnitt, der wohl bei "Funk für Fans" im 1. Programm des Hessischen Rundfunks (hr 1 gab's da noch nicht) lief:



    Nachsatz:
    "Comedy" vom Feinsten war auch sonnabends, wenn Frau Hippenstiel alias Lia Wöhr durch das Studio von Hans Hellhoff(?) am Dornbusch feudelte. - Das war aber ganz zu Beginn meines bewußten Radiohörens in den 60er jahren.
     
  25. frankygrappa

    frankygrappa Benutzer

    AW: Die für Euch besten Comedys, die in der Vergangenheit im Radio gesendet wurden

    Die Nullnummer auf Bremen 4 Ende der 90'iger oder so.

    Lateline mit Jan Böhmermann
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen