Die Gechichte des Internetradios

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Donnip

Benutzer
Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach Informationen über die Geschichte des Internetradios. Habe bislang noch nicht sehr viel gefunden, nur auf wikipedia einen kleinen Absatz.

Kennt sich da vielleicht jemand besser aus?
Beispielsweise die Hintergrunde, warum das Internetradio enstanden ist oder wer die Idee dazu hatte.
Möglicherweise weis auch jemand etwas über die Entwicklung bis heute.

Vielen Dank für Antworten
 
AW: Die Gechichte des Internetradios

Also, ich erinnere mich nur noch an Zeiten von Live365 - ein Hostingservice der ganz ganz frühen Stunde. Da gabs aber zum Beispiel schon AOL-Radio.. Was davor war - keine Ahnung. Welche Art Internetradio meinst Du? Ich weiß nur wer das quasi erste erfolgreichere Chat-Web-Radio in Deutschland gemacht hat :wow:
 
AW: Die Gechichte des Internetradios

Habe bislang noch nicht sehr viel gefunden, nur auf wikipedia einen kleinen Absatz.
So schlecht finde ich den Wikipedia-Artikel gar nicht. Immerhin wurde der schon vertont.... :D

Ansonsten schließe ich mich dem Forenkater an.
Hinweise auf frühe Sender findest Du in diesem Forum, wenn Du mal gaaanz weit zurückblätterst.

("Gechichte" finde ich auch sehr schön.) :wow:
 
AW: Die Gechichte des Internetradios

Charthitzradio - einer der ersten "Pirateninternet-"Sender an die ich mich erinnere. Da hab ich sogar noch ein paar Fetzen HTML von.
 
AW: Die Gechichte des Internetradios

Lustig was man so alles findet wenn man mal wieder nach seinem eigenen zeug googelt...

und wie der Kater schon erkannt war Charthitzradio (mp3hitz radio) einer der ersten "Piraten Sender" der nach einiger zeit legal wurde und daraufhin dann auch von der lieben GEMA eingestampft wurde als die bemerkten das da potenzial drin steckt.

also falls das topic noch aktuell ist und du fragen dazu hast kannst du dich in diesem fall gerne bei mir melden ;)


*kraultvordermgehenmalnochschnelldenforenkater*

greetz
DJ_Flashlight
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben