1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Gechichte des Internetradios

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von Donnip, 23. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Donnip

    Donnip Benutzer

    Hallo,

    ich bin zur Zeit auf der Suche nach Informationen über die Geschichte des Internetradios. Habe bislang noch nicht sehr viel gefunden, nur auf wikipedia einen kleinen Absatz.

    Kennt sich da vielleicht jemand besser aus?
    Beispielsweise die Hintergrunde, warum das Internetradio enstanden ist oder wer die Idee dazu hatte.
    Möglicherweise weis auch jemand etwas über die Entwicklung bis heute.

    Vielen Dank für Antworten
     
  2. ForenKater

    ForenKater Benutzer

    AW: Die Gechichte des Internetradios

    Also, ich erinnere mich nur noch an Zeiten von Live365 - ein Hostingservice der ganz ganz frühen Stunde. Da gabs aber zum Beispiel schon AOL-Radio.. Was davor war - keine Ahnung. Welche Art Internetradio meinst Du? Ich weiß nur wer das quasi erste erfolgreichere Chat-Web-Radio in Deutschland gemacht hat :wow:
     
  3. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Die Gechichte des Internetradios

    So schlecht finde ich den Wikipedia-Artikel gar nicht. Immerhin wurde der schon vertont.... :D

    Ansonsten schließe ich mich dem Forenkater an.
    Hinweise auf frühe Sender findest Du in diesem Forum, wenn Du mal gaaanz weit zurückblätterst.

    ("Gechichte" finde ich auch sehr schön.) :wow:
     
  4. legasthenix

    legasthenix Benutzer

    AW: Die Gechichte des Internetradios

    Ein heimlicher Enkel von Helmut Kohl. . .:confused:
     
  5. ForenKater

    ForenKater Benutzer

    AW: Die Gechichte des Internetradios

    Charthitzradio - einer der ersten "Pirateninternet-"Sender an die ich mich erinnere. Da hab ich sogar noch ein paar Fetzen HTML von.
     
  6. DJ_Flashlight

    DJ_Flashlight Benutzer

    AW: Die Gechichte des Internetradios

    Lustig was man so alles findet wenn man mal wieder nach seinem eigenen zeug googelt...

    und wie der Kater schon erkannt war Charthitzradio (mp3hitz radio) einer der ersten "Piraten Sender" der nach einiger zeit legal wurde und daraufhin dann auch von der lieben GEMA eingestampft wurde als die bemerkten das da potenzial drin steckt.

    also falls das topic noch aktuell ist und du fragen dazu hast kannst du dich in diesem fall gerne bei mir melden ;)


    *kraultvordermgehenmalnochschnelldenforenkater*

    greetz
    DJ_Flashlight
     
  7. MeisterRöhrich

    MeisterRöhrich Benutzer

    AW: Die Gechichte des Internetradios

    Ich denke mal das Internetradio hat sich ziemlich zeitgleich mit dem Internet entwickelt....
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen