1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Geheimnisse der Suchfunktion

Dieses Thema im Forum "Über radioforen.de" wurde erstellt von Zwerg#8, 30. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    Hallo zusammen!

    Ich glaube ich bin nicht der einzige, der sich manchmal über die Suchfunktion wundert. Gestern hatte ich beispielsweise nach einem Titel von Jim Capaldi gefahndet, also habe ich eingegeben:

    capaldi love

    Das brachte keinen Treffer, da beide Wörter im Beitrag vorkommen müssen.


    Manchmal passiert es aber, daß die Suchfunktion die Wörter mit ODER verknüpft, obwohl man das eigentlich gar nicht einstellen kann.

    Nach einer kleinen Testreihe, habe ich jetzt aber einen ersten Hinweis gefunden: Es könnte am aktivierten JavaScript im Browser liegen:

    Eingabe: capaldi love

    One JS: 1 Treffer (jetzt zwei)
    Mit JS: 1000 Treffer (jetzt 1001)

    Bilder unten. Kann das jemand nachvollziehen?

    vg Zwerg#8
     
  2. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Die Geheimnisse der Suchfunktion

    .... manchmal wäre ich auch um die Äquivalente für die Operanden AND und NOT sehr dankbar.

    Ganze Suchbegriffe wie "you fm" sind ebenfalls schwer zu finden.

    Leider konnte mir da die Hilfe auch nicht richtig helfen.

    Der Fairness halber sei aber erwähnt, dass die Suchfunktion hier mit eine der besten ist, die mir bislang in diversen Foren begegnet sind.
    Jetzt noch ein wenig Feinschliff..... :cool:

    Gruß, Uli
     
  3. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    AW: Die Geheimnisse der Suchfunktion

    Ha - ich hatte mich oben bei der Eingabe vertippt - ca*l*paldi (Danke Blue). Mit der richtigen Eingabe und JS kommt jetzt auch eine UND-Verknüfpung raus. Verstehen tue ich das aber trotzdem nicht. Wo kommt das OR manchmal her? *kopfkratz*

    Zwerg#8


    EDIT:

    Man nehme ein Wort was hier nicht vorkommt... Beispiel:

    Eingabe: testwort love
    Ausgabe: kein Treffer (UND)

    Man drücke nun einfach erneut auf den "Suchen" - Button.

    Ausgabe: 1000 Treffer (ODER)

    Aha!

    Das funktionierte jetzt mehrfach und scheint des Rätsels Lösung zu sein. ;)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen