Die größten Hits unserer Jugend 70er

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CCS ? Klar, "Band Played The Boogie" und sowas... Erinnert immer an K-Tel-LPs der frühen 70er.

Kann sich noch jemand an Colin Blunstone's LP "Ennismore" erinnern? War 1973, und in dem Song "I Want Some More" gab es diese seltsame Trinkpause kurz vor Schluß, allerdings war ja auch immer von "a bottle of wine" die Rede. Eine böse Moderatorenfalle...
 
Ja, das waren die K-Tel-Hits von CCS - aber auf den LPs war noch viel Besseres drauf: Coverversionen u.a. von Satisfaction, Whole Lotta Love, Living In The Past oder Sixteen Tons - als Rhythm´n´Blues mit richtig fettem Gebläse:D:D:Dnur noch geil!
 
und Dancemucke gab es auch

Village People - YMCA & In the Navy

Sheila and the Black Devotion - SPACER
(Sheila B. Devotion)

(Fast) alles von CHIC
(The Freak, My Forbitten Lover ....)

Diana Ross - Upside Down & My old Piano (auch made by CHIC)

Dee D. Jackson - Automatic Lover

Earth, Wind & Fire - September (1978)

und noch viel, viel mehr ....

Hatten wir schon Alan Parson hier irgendwo ?
 
Hups, da war ich wohl noch nicht wach: Mein letzter Eintrag ging natürlich @makeitso

Ich bestrafe mich für diese Unachtsamkeit sofort mit der 12"-Version von "You´re a woman, I´m a man":D
 
Selbstjustiz?

Bei weiteren Verfehlungen sei Dir darüberhinaus die LP-Fassung von In-A-Gadda-Da-Vida (Iron Butterfly / 1968) mit einer Spieldauer von 17'02'' empfohlen...

:D:D:D
 
Ich persönlich finde ja, daß die LP-Version der Santa-Esmeralda-Fassung von "The House Of the Rising Sun" ein größeres Strafpotential hat.

Zu den Favoriten: Eben fiel mir meine "The Best Of Middle Of The Road"-CD in die Hände. Meine Freundin (Jahrgang 1974) kannte davon keinen Ton, außer "Chirpy Chirpy Cheep Cheep" -ich werde wohl tatsächlich alt- meinte aber, das sei sehr nette, eingängige Musik. Recht hat sie!
 
Tweedle Dee Tweedle Dum ist eh schöner!

Lieber Makeitso,

ich möchte sogar noch einen Schritt weiter gehen und feststellen, daß selbst ich als einer unter uns Oldie-Fans den genannten Song in jeder Version, ja, auch in der Hit-Fassung der Animals, als überaus harte Strafe empfinde.

:D:D:D
 
@Rias: Tales of Mystery and Imagination - Edgar Allan Poe - ein Traum - an die Platte sind Parsons und Woolfson nie wieder rangekommen.

@Makeitso: In Bonn gab es mal zum 10jährigen Jubiläum der Bundesgartenschau ein Open-Air-Konzert mit Artisten von zehn Jahren zuvor: Den Auftakt machte die britische Antwort auf Tony Marschall, Chris Andrews (Yesterday Man) - dann kamen Middle Of The Road und als Abschluss die Lords - wat hatt ich fürn Spassss!

BTW: Hat hier allen Ernstes noch Keiner Bob Marley erwähnt? Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass Ihr seinen LPs keine Anregungen bezüglich der Rauchwaren entnommen habt?:D
 
Gab es da nicht noch Deep Purple, Wishful Thinking, Emerson, Lake and Palmer und Kraftwerk?

Und was ist mit den Rubettes, Smokie, Boney M. und Neil Diamond etc.

greez Wuffi
 
@ berlinreporter

Habe ich mich bei Michael McDonald etwa in der Dekade geirrt? In dem Fall: Asche auf mein Haupt.

Oh - sehe gerade: What a fool believes ist von '78. Sorry. Dachte, er hätte sich erst Anfang 80er von den
Doobie Brothers getrennt.

Aber Any foolish thing ist von '85 und On my own (mit Patty Labelle) von '86. :D

Gruß postit
 
@postit: Nö, ich wollte damit gar nicht auf einen Irrtum hinweisen - ich hatte Doobies bzw. McDonalds zeitlich auch genau so eingeordnet. (Hey das ist ja sogar ein Wortspiel geworden - ich hab auch die Doobies in den 70ern geraucht und bin erst in den 80ern auf McDonald´s umgestiegen:D)

@Wuffi - hatten wir die echt noch nicht? Mein Purple-Lieblingsalbum war übrigens "Burn" - bei ELP war das "Pictures at an Exhibition"
Tja, und ich muss gestehen, dass ich auch "Beautiful Noise" von Neil Diamond bis heute laut mitgröle:D

Und natürlich müssen Rubettes, Kenny, Hello und Konsorten erwähnt werden - aber nicht zuviel, sonst hol ich meine K-Tels raus:D

Ach, und die Bay Südtirolers hätt ich beinahe vergessen...
 
Vielen Dank, Euch allen für die schönen Anregungen. In den 70ern war ich natürlich noch ganz jung und trug natürlich noch einen Schnuller.


Aber es gefallen mir:

Heroes –David Bowie (Makeitso)

Diana Ross, natürlich wie RIAS 4EVER sagte, obwohl bei diesem Album (Upside Down, My Old Piano) bereits 1981 drauf steht. Aber “Those D.J. Shows“ empfehle ich hier gerne!

Ansonsten natürlich

Abba,
Chic (warn ja wohl auch nicht reine 70 er!),
Debbie Jacobs,
France Joli,
Gloria Gaynor,
North End (Falls das 70er waren)
Patrick Juvet,
Sister Slegde,
The O’Jays

natürlich...
 
Wie ist es denn mit Rare Earth - Get Ready?

Kennt jemand noch Sly and The Family Stone? Hab ich mal auf dem Speicher gefunden.....

Und erinnert sich noch jemand an Chi Coltrane? Was für eine Stimme....
 
Ja, Sly And The Family Stone, "Family Affair"! Und Chi Coltrane, "You Were My Friend". Die Stimme war unglaublich, wer zum Teufel ist Madonna?
 
...und Rare Earth, einzige weiße Motown-Band! "Hey Big Brother" ist heute noch aktuell. Weniger bekannte, aber klasse Alben von ihnen: Midnight Lady und Rarearth.
 
Ja, Chi Coltrane hat wirklich eine sehr außergewöhnliche Stimme - schade, dass sie nur sehr wenig produziert hat. Ich habe mal gelesen, dass sie damals recht zügig auf die Gospel-Schiene umgeschwenkt ist - aber leider nicht in Platten- oder CD-Form.

Wer mir übrigens gerade noch einfiel: Leonard Cohen musste man in den 70ern unbedingt kennen, um eine Chance als Frauenversteher zu haben:D
 
Habe vorgestern im Dritten, ich glaub Hessen, eine Doku über Ton, Steine, Scherben gesehen. Die gehören auch in diese Ära. Rio Reiser, die alte Socke. Auch wenn außer König von Deutschland keines seiner Lieder radiotauglich ist. Anarcho-Rock war schon geil damals. Friede seiner Asche!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben