1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die gute alte SWF3 "Elmi-Show": Mitschnitte gesucht

Dieses Thema im Forum "Nostalgieecke" wurde erstellt von FTI, 19. August 2006.

  1. FTI

    FTI Benutzer

    Hallo in die Runde!

    Was waren das früher noch Zeiten, als Elmar Hörig am Sonntagnachmittag auf SWF3 für beste Radiounterhaltung sorgte und zumindest mich die ganze Sendung über ans Radio fesselte.

    Leider habe ich damals keine einzige Sendung mitgeschnitten (dafür könnte ich mich noch heute ohrfeigen), da ich jedoch gerne mal wieder in alten SWF3-Zeiten schwelgen würde, meine Frage an Euch: habt ihr damals "Elmi-Shows" mitgeschnitten? Würde mich wirklich unheimlich freuen, wenn ihr vielleicht Ausschnitte hier einstellen könntet. Natürlich würde ich mich auch ausgesprochen darüber freuen, wenn jemand vielleicht Mitschnitte komplette Sendungen hätte und mir die per Mail schicken würde. Wer also etwas hat: bitte hier melden! Wäre klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Vielen Dank im Voraus, schönes Wochenende und liebe Grüße,
    FTI
     
  2. robert_nwm

    robert_nwm Gesperrter Benutzer

    AW: Die gute alte SWF3 "Elmi-Show": Mitschnitte gesucht

    Es gibt eine umfangreiche Website mit vielen Mitschnitten von Elmi, u.a. witzige Moderationen, Verkehrsservice-Aufnahmen, dem Stationssong ("Hier ist der Sender im Südwestfunk, der Sender mit der großen 3")...Weiß leider die URL nicht mehr.
     
  3. isiman

    isiman Benutzer

    AW: Die gute alte SWF3 "Elmi-Show": Mitschnitte gesucht

    Man muss nur nach Elmi googeln und schon findet man Elmiland und -sounds. ;)
    Aktuell wurde im Forum auch das Posting eines gewissen "Maske" hervorgekramt, der inzwischen etliche alte Sendungen digitalisiert haben dürfte. Man bekommt diese bei ihm als CDs (WAV-Format) zum Selbstkostenpreis - Excel-Liste gibt´s per Mailanfrage (Adresse ist dort angegeben). :cool:

    ISI
     
  4. FTI

    FTI Benutzer

    AW: Die gute alte SWF3 "Elmi-Show": Mitschnitte gesucht

    Danke für den Tipp! Könntest Du hier vielleicht noch den genauen Link posten, denn irgendwie konnte ich das Posting von "Maske" im Forum nirgendwo finden...
     
  5. Radiokult

    Radiokult Benutzer

  6. isiman

    isiman Benutzer

  7. mw_88

    mw_88 Benutzer

    AW: Die gute alte SWF3 "Elmi-Show": Mitschnitte gesucht

    Hallo,
    ich habe auch noch ein paar mehrstündige Hitparaden vom Frühjahr 1988.
    Schon als grössere MP3 Dateien konvertiert.. Sagt mir wo und ich mache
    einen Upload dorthin..

    Grüsse
     
  8. Tondose

    Tondose Benutzer

  9. mw_88

    mw_88 Benutzer

    AW: Die gute alte SWF3 "Elmi-Show": Mitschnitte gesucht

    OK, lade gerade mal eine SWF3 Hitline hoch (uploadyourfiles.de).
    Ich hoffe ihr bekommt sie auch von dort aus runter .. :)

    grüsse
     
  10. isiman

    isiman Benutzer

    AW: Die gute alte SWF3 "Elmi-Show": Mitschnitte gesucht

    Sofern Du uns einen Wink mit dem Link gibst, könnte `was daraus werden. ;)
    Ansonsten gammeln sie dort in den nächsten 30 Tagen nur vor sich hin, wenn ich das richtig verstanden habe... :rolleyes:

    ISI
     
  11. mw_88

    mw_88 Benutzer

    AW: Die gute alte SWF3 "Elmi-Show": Mitschnitte gesucht

    85%

    Mein DSL-Modem schaufelt noch fleissig..

    Ich lade gerade versehentlich nur das Mono-MP3 File hoch. Da hapert es
    etwas mit den Höhen. Werde später halt die Stereo Version nachschicken..

    Ist ausserdem mein erster Versuch mit einem Filesharer..
     
  12. isiman

    isiman Benutzer

    AW: Die gute alte SWF3 "Elmi-Show": Mitschnitte gesucht

    Tja - 128 kBit sind leider kein "High Speed" und Übung macht den Meister. ;)

    ISI
     
  13. mw_88

    mw_88 Benutzer

  14. mw_88

    mw_88 Benutzer

    AW: Die gute alte SWF3 "Elmi-Show": Mitschnitte gesucht

    Wenns wenigstens so schnell wäre..
    Der Rückkanal erinnert mich an ein altes Telefonmodem

    michael
     
  15. isiman

    isiman Benutzer

    AW: Die gute alte SWF3 "Elmi-Show": Mitschnitte gesucht

    Was gehört eigentlich zwischen 'march' und '1988'?
    Solltest Du etwa "nur" DSL-Light haben?

    ISI
     
  16. mw_88

    mw_88 Benutzer

    AW: Die gute alte SWF3 "Elmi-Show": Mitschnitte gesucht

    Das mit dem unterbrochenem Link kann ich mir nicht erklären.
    DSL hat hier natürlich 1mBit, der Rückkanal natürlich 128kBit. Ich bin da wohl
    ein wenig iritiert worden weil die Speedanzeige kByte-Werte anzeigte.. ;)
     
  17. isiman

    isiman Benutzer

    AW: Die gute alte SWF3 "Elmi-Show": Mitschnitte gesucht

    Ich glaube zwar nicht, in diesem Zusammenhang schon etwas paranoid zu sein, aber den (funktionierenden) Link solltest Du besser per PN oder Mail weiterreichen d.h. "privat" (bzw. mit der Maßgabe es nur privat zu verwenden) weitergeben, zumal es deshalb - "dank" Justitiar des Senders - im Elmiland nur noch ein öffentliches Forum gibt. :-/

    ISI
     
  18. mw_88

    mw_88 Benutzer

    AW: Die gute alte SWF3 "Elmi-Show": Mitschnitte gesucht

    Danke für die Anregung ISI!
    Diese meine Aufzeichnung der SWF3 Hitline ist NUR für private Zwecke bestimmt! Ich untersage damit jegliche öffentliche Aufführung oder Sendung!

    Nochmals zum Link: Dieser funktionierte bei mir auf Anhieb. Leider ist es so,
    dass nur einer downloaden kann. Probierts einfach öfters mal aus oder nennt mir einen Hoster der mehrere gleichzeitige Downloads unterstützt.

    michael
     
  19. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Die gute alte SWF3 "Elmi-Show": Mitschnitte gesucht

    [/url] stand vor "1988.mp3". Ich habe es geändert.
     
  20. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Die gute alte SWF3 "Elmi-Show": Mitschnitte gesucht

    @mw_88:
    Kann es sein, daß Du den falschen Link angegeben hast? Der Download-Link müßte irgendetwas länglich-kryptisches mit "...download.html" am Ende sein, und nicht die mp3 selber. Du bekommst ihn nach dem Hochladen oder auf Deiner Benutzerseite angezeigt (ich hoffe, Du hattest Dich angemeldet).

    Gruß TSD
     
  21. FTI

    FTI Benutzer

    AW: Die gute alte SWF3 "Elmi-Show": Mitschnitte gesucht

    Danke für den Link. Ist aber auch irgendwie kein Wunder, dass ich den gesuchten Post nicht gefunden habe - ich hatte nämlich in einem völlig anderen Elmi-Forum gesucht. :confused:

    Wollte dann auch eine Mail an "Maske" schreiben (wegen der Exel-Tabelle seiner SWF3-Mitschnitte), doch meine beiden Mails kamen jeweils immer wieder zurück. Scheint also eine falsche Mailadresse zu sein (maske17@hotmail.com). Hat jemand die richtige oder kann mir sonst wie weiterhelfen?

    Auch beim Download der "Hitline" vom Frühjahr 1988 habe ich Probleme. Ich konnte die Datei zwar herunterladen, doch wenn ich sie öffne, tut sich irgendwie überhaupt nichts. Kann mir auch hier jemand weiterhelfen?

    Derzeit irgendwie total überfordert:
    FTI :)
     
  22. isiman

    isiman Benutzer

    AW: Die gute alte SWF3 "Elmi-Show": Mitschnitte gesucht

    Der Link ist vermutlich jetzt etwas "verunglückt", da das [/url] dazwischengerutscht war, denn prinzipiell erzeugt diese HTML-Seite nur immer wieder neue Zufallslinks zu der hochgeladenen Datei. Hier reicht es vermutlich den richten Namen der MP3 zu kennen, wobei naheliegende Versuche mit "_" oder Leerzeichen auch nicht klappten. Entweder stand noch das Tagedatum oder ??? dazwischen, aber mw_88 will uns ja "dumm sterben lassen". ;)

    ISI

    @FTI: Sorry, daran hatte ich nicht gedacht - meinte natürlich das Elmiland-Forum.
    Versuch´s mal über´s Impressum der ersten Webseite, die ich gepostet habe.
    Ansonsten hätte ich zuhause noch eine ältere Ausgabe der Datei und eine gültige Adresse ;)
     
  23. mw_88

    mw_88 Benutzer

    AW: Die gute alte SWF3 "Elmi-Show": Mitschnitte gesucht

    Hallo
    Ich habe mit uploadyourfiles.de Probleme.
    Erstens: ich kann mich nicht mehr einloggen, habe also keinen Zugriff mehr auf das MP3-File, welches ausserdem auf wundersame Weise auf 17Kilobyte geschmolzen ist und
    Zweitens: Ich hatte mit meiner Zweitmailadresse einen zweiten Account eingerichtet und habe das selbe Ergebniss in "Grün".. :(

    Um die Sache endlich mal ins Rollen zu bringen: Kennt jemand eine bessere
    Adresse als uploadyourfiles.de?
    Ich möchte schon gern mein Versprechen halten und euch für rein private Zwecke zwei Stunden Elmi zur Verfügung stellen! :)


    michael
     
  24. mw_88

    mw_88 Benutzer

  25. isiman

    isiman Benutzer

    AW: Die gute alte SWF3 "Elmi-Show": Mitschnitte gesucht

    Es scheint viele Nachtaktive zu geben: #14 bis jetzt
    Warum aber 96kBit / 32 kHz - gibt die Vorlage nicht mehr her?
    Mit ogg oder mp3Pro hätte man bei 64 Kbit zumindest 44,1 kHz bei etwa gleicher Dateigröße. ;)

    ISI
     

Diese Seite empfehlen