1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die kleine Lüge des ZDF oder: Kennen Sie ARD 2?

Dieses Thema im Forum "Auszeit" wurde erstellt von Inselkobi, 29. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    Wenn Sie bislang dachten, dass die ARD der erste und das ZDF der zweite deutsche Fernsehsender waren, dann kommen Sie mal mit auf eine Zeitreise ins Jahr 1961. Dies ist die fast vergessene Geschichte von ARD 2...
    (Quelle: DWDL)
     
  2. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Die kleine Lüge des ZDF oder: Kennen Sie ARD 2?

    Dann sollten wir die "Krümelkackerei" mal weiter vervollständigen. :wow:
    Das DDR-Fernsehen, damals noch Deutscher Fernsehfunk DFF, begann seinen Sendebetrieb zum 70. Stalin-Geburtstag am 21. Dezember 1952, natürlich ebenfalls erstmal nur stundenweise am Abend. Erwähnt werden sollte ausserdem, das der NWDR bereits ab Juli 1950 erste Fernsehsendungen ausstrahlte.
    Und nun weiterhin fröhliches Rätselraten darüber, welcher denn nun der erste Fernsehsender war, welcher der Zweite usw. usw. ... :p:D
     
  3. Fall Guy

    Fall Guy Benutzer

    AW: Die kleine Lüge des ZDF oder: Kennen Sie ARD 2?

    Auf der Internetseite www.tvprogramme.net gibt es - auch gar nicht versteckt oder geheimnisumwittert - Programmtage von ARD 2 zum nachlesen.
     
  4. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: Die kleine Lüge des ZDF oder: Kennen Sie ARD 2?

    Und die von FallGuy genannte Website ist auch mehr als nur fortschrittlich:
     
  5. Ammerlaender

    Ammerlaender Benutzer

    AW: Die kleine Lüge des ZDF oder: Kennen Sie ARD 2?

    Das war natürlich der Fernsehsender Paul Nipkow, dessen regelmäßiges Programm schließ- und endlich am 22. März 1935 begann! :p
     
  6. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Die kleine Lüge des ZDF oder: Kennen Sie ARD 2?

    Der erste Fernsehsender ist immer der, der die "1-Taste" auf der Fernbedienung belegt.
     
  7. chapri

    chapri Benutzer

    AW: Die kleine Lüge des ZDF oder: Kennen Sie ARD 2?

    Es sei denn, man wohnt in der Naehe eines solchen...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen