Die längste Morgenshow der Welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radioman2000

Benutzer
MoShow-mit-Tr%F6te_501_141.jpg


Die längste Morgenshow der Welt

Schollmayer holt den Weltrekord nach Niedersachsen!

Das ist mal eine verrückte Idee: Am Samstag beim "Wetten dass..."-Gucken hat der Schollmayer im aktuellen Guinness Buch der Rekorde geblättert und plötzlich packte ihn offenbar der Ehrgeiz. Schollmayer will die "Längste Morgenshow der Welt" moderieren und eine Woche am Stück durchsenden.

Am kommenden Montag geht es los

Quelle: hier.
 
AW: Die längste Morgenshow der Welt

Habs vorher schon gelesen, gehört aber nicht zu dem Thema. Da wir nicht so viel OT schreiben sollten, sollten wir also alles schön trennen. Danke! :cool:

Was ist denn genau das Thema? Für mich ist Posting #1, also deins, nur ein Hinweis auf einen Morning-Show-Präsentator, der unbedingt einen Rekord aufstellen möchte. Eine Diskussionsgrundlage kann ich aber noch nicht erkennen.

In diesem Sinne...
 
AW: Die längste Morgenshow der Welt

Das kann ja lustig werden...

Hatte damals nebenher bei RPR mitgehört als Uhrmacher (war der das?) 72 Stunden am Stück moderierte. Kurz vor Ende hatte man den Eindruck, dass der Moderator jede Sekunde einschlafen könnte, verständlicherweise.

Wenn der Schollmayer das eine Woche lang schafft, Hut ab! Ich kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, der würde ja sogar auf dem Klo einpennen... :D

Ist es denn tatsächlich noch eine Morningshow, wenn sie über 12 Uhr hinausgeht?

Wünsche dem Moderator viel Erfolg und genug Ausdauer!
 
AW: Die längste Morgenshow der Welt

Der Rekord liegt in Indien. Mit dem Inder von "bigFM" wurde Heute telefoniert.

Ich stelle mir eine Woche Dauermod schwer vor. Nach meinen 24 Stunden MoShow am Stück war ich ziemlich erledigt. Irgendwann hat der Mund nicht mehr das gemacht was man ihm einreden wollte.

Hinnerk und Annette hatten damals in Braunschweig mehrere Tage durchgemacht - für einen guten Zweck. Das war damals schon für beide eine Herausforderung, wie man ihnen ansah und angehört hat.
 
AW: Die längste Morgenshow der Welt

Also ich denke nicht, dass diese Idee erst letzten Samstag entstanden ist. Schon das anmelden bei Guinness dauert Wochen!
 
AW: Die längste Morgenshow der Welt

PSR-Langzeitangehöriger Steffen Lukas hatte vor vielen Jahren ebenfalls einen Guiness-Eintrag für eine Dauermoderation. Weiss noch jemand wann und wie lang das war? Ich meine ca. 1994 und 4 Tage lang...
 
AW: Die längste Morgenshow der Welt

Bei den Nachbarn in hannover heißt es ostern wieder 3 tage und 2 nächte durchgängig mit rike bargmann und jens hadeland (Das gelbe vom ei) aber das ist ja schon seit jahren ostern so. früher haben tietzer und close ostern durch modreriert.

Eine woche lang scholmayer auf antenne kann ich nur begrüßen dann kann man die auch am vormittag gut hören!
 
AW: Die längste Morgenshow der Welt

Bei den Nachbarn in hannover heißt es ostern wieder 3 tage und 2 nächte durchgängig mit rike bargmann und jens hadeland (Das gelbe vom ei) aber das ist ja schon seit jahren ostern so. früher haben tietzer und close ostern durch modreriert.

Prima. Stehen die auch im Guinnessbuch? :)

Eine woche lang scholmayer auf antenne kann ich nur begrüßen dann kann man die auch am vormittag gut hören!

Was hast Du gegen den Vormittag (konstruktiv geäußert)?
 
AW: Die längste Morgenshow der Welt

Gab's auch schon mal bei "rs2" mit dem ollen Dorfmann... Also neu isses nicht, aber schon ein paar Jahre her :)
 
AW: Die längste Morgenshow der Welt

Bin ich der einzigste [tm] hier, dem per definitionem eine Morgenshow verdächtig vorkommt, die länger als 12 Stunden dauert?
 
AW: Die längste Morgenshow der Welt

Na prima. Das ist mal wieder der beste Beweis für die Verblödung des Radios. Schade um das Medium, um die Zeit und überhaupt um alles, was für die Umsetzung dieser Idee draufgeht.

Hat sich einer auch nur eine Sekunde mal Gedanken darüber gemacht, ob sowas noch im Sinne der Hörer ist? Möchtet ihr als Hörer so etwas hören?
 
AW: Die längste Morgenshow der Welt

Warum machen die nicht einfach ein gutes und hörbares Programm ?
Schade, Scholli. Mach lieber eine gute Sache, statt solche Sachen.
 
AW: Die längste Morgenshow der Welt

Das ist genau so eine schwachsinnige Idee wie damals mit dem längsten Mega-Hit.
Da lief in der Morgensendung der Song "Forever and for always" von Shania Twain in Dauerberieselung und nichts anderes. Manchmal möchte ich echt gerne wissen, wie man auf so dümmliche Ideen kommt. Ich gebe Gelb vollkommen recht.


Oliver Kalkofe sagte mal einst: "Wenn man dieselbe Sch**** nur oft genug hört, dann hört sie irgendwann auf zu stinken. :D
 
AW: Die längste Morgenshow der Welt

Dieser Scheiß ist sooooo alt, oh mann, wen interessiert solch ein Schwachsinn überhaupt noch? Wenn Antenne endlich Inhalte senden würde, können wir auch darüber reden.
 
AW: Die längste Morgenshow der Welt

Bei Energy Hamburg gab es so etwas auch mal. Damals moderierte Phillip Kolanghis ca. 110 Stunden durch. Er hatte damals zum Schluss Probleme mit seiner Stimme bekommen.
 
AW: Die längste Morgenshow der Welt

Ist die "Längste Morgenshow der Welt" über Tage hinweg nicht ein Widerspruch in sich ?? !! :D
Mann, für wie blöd halten uns einige Radiomacher eigentlich ? !! Wieder so eine grüne Grütze die niemand braucht !
Zum Glück muss ich das nicht hören ...

Tschüß
 
AW: Die längste Morgenshow der Welt

Solche Aktionen sind dazu da, in Extremsituationen (Urlaubszeit) die Dienstplanproblematik zu regeln. Und noch dazu werbewirksam. Und, um die Moshow-"Kasper" auch noch sich profilieren zu lassen. Nach dem Motto: "Wir sind die Morgenshow und haben nix andres - ffn".
 
AW: Die längste Morgenshow der Welt

wie aufregend und welcher mensch hat sich schon einmal ein guiness buch gekauft? das sollte man unter aktionen die die welt nicht braucht abheften....
 
AW: Die längste Morgenshow der Welt

Öder Scheiß. Tausendundeinmal gehört. Ob in Berlin (BRF 91,4 oder RS2), ob in Niedersachsen, in Bayern, in Mecklenburg-Vorpommern ...

Kein nur ansatzweise intelligenter Hörer braucht diesen Scheiß!
 
AW: Die längste Morgenshow der Welt

Die eigentliche Ironie ist doch, dass an diesem Wochenende wahrscheinlich die Freien on air die Aktion mit pride and passion bis zum Umfallen teasen und nächstes Wochenende mangels freier Schiene ins Rohr schauen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben