1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die lange Nacht bei WDR 4 am 28./29.Oktober - 7 Stunden Chris Howland am Stück!

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Maschi, 16. September 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maschi

    Maschi Benutzer

    Vorhin in der EPG des WDR entdeckt:
    Fans von "Heinrich Pumpernickel" werden sich freuen :rolleyes:, allen HörerInnen vom "Rhythmus der Nacht" sei gesagt, dass dieser wohl wie von den letzten "langen Nächten" gewohnt dann nur im ARD-Nachtprogramm ausgestrahlt wird...
     
  2. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Die lange Nacht bei WDR 4 am 28./29.Oktober - 7 Stunden Chris Howland am Stück!

    Also ich hab gestern abend auch mal bei Chris reingehört. Also die Art der Moderation ist schon recht altbacken und die Musik erst recht. Schnulzentitel der 50er und 60er Jahre. Furchtbar das Ganze. Absolut nicht mein Geschmackt. Wenn solche Musik auch in der langen Nacht läuft, erlebt keiner mehr die Umstellung in wachem Zustand.
     
  3. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    AW: Die lange Nacht bei WDR 4 am 28./29.Oktober - 7 Stunden Chris Howland am Stück!

    Na wem'S gefällt... Ich würde mir so eine Nacht mal mit dem guten alten DJ Mal Sondock und Hits aus den 70ern & 80ern wünschen.
     
  4. Krü

    Krü Benutzer

    AW: Die lange Nacht bei WDR 4 am 28./29.Oktober - 7 Stunden Chris Howland am Stück!

    bin gerad überrascht, dass man Chris Howland Songs 2 Nächte füllen kann :D
    Das ist doch vielleicht wirklich etwas zu krass :confused:


    Krü
     
  5. Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    AW: Die lange Nacht bei WDR 4 am 28./29.Oktober - 7 Stunden Chris Howland am Stück!

    Och nö, bitte nicht Mal Sondock. Der ist seit '85 weg, irgendwann muß es ja mal auch gut sein. :rolleyes: Obwohl der Howland natürlich noch nerviger ist.
     
  6. U87

    U87 Benutzer

    AW: Die lange Nacht bei WDR 4 am 28./29.Oktober - 7 Stunden Chris Howland am Stück!

    Dir als Radio-Jungspund sei gesagt, dass Chris Howland alias Heinrich Pumpernickel hauptsächlich Moderator war/ist. 2 Nächte mit Howland-Songs wären wirklich sehr krass, um in Deinem Jargon zu bleiben.
     
  7. count down

    count down Benutzer

    AW: Die lange Nacht bei WDR 4 am 28./29.Oktober - 7 Stunden Chris Howland am Stück!

    Und außerdem ist es eine Nacht, in der der Meister Platten auflegen wird. Sieben Stunden lang. ;)
     
  8. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    AW: Die lange Nacht bei WDR 4 am 28./29.Oktober - 7 Stunden Chris Howland am Stück!

    Ob der überhaupt noch selber "Platten" auflegen darf ? Mich würde es nicht wundern, wenn die ganze Sendung getrackt ist.
    Bei WDR 4 existiert meines Wissens eh noch kein "Selbstfahrer". So ein "modernes" Studio hat wohl nur das Schlagerradio hr4.
     
  9. count down

    count down Benutzer

    AW: Die lange Nacht bei WDR 4 am 28./29.Oktober - 7 Stunden Chris Howland am Stück!

    1. Ich meine mit "Platten auflegen" durchaus auch das Spielen von CDs.
    2. Ob die Sendung vorproduziert wird? Warum sollte man dem alten Herrn keine sieben Stunden Nachtsendung zumuten? Ich kann mir vorstellen, dass Chris Howland sicher großen Spaß dabei hätte, eine ganze Nacht dort zu sitzen und seiner aufgelegten Musik zu lauschen. Allein die Frage nach dem Parallelbetrieb "Rhythmus der Nacht"/"Die Lange Nacht mit Chris Howland" könnte (könnte!) eine Vorproduktion nötig machen.
     
  10. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Die lange Nacht bei WDR 4 am 28./29.Oktober - 7 Stunden Chris Howland am Stück!

    ...
    Hoffentlich haben auch noch andere daran Spass. Ich hab da so meine Zweifel (s. Posting 2).
     
  11. Krü

    Krü Benutzer

    AW: Die lange Nacht bei WDR 4 am 28./29.Oktober - 7 Stunden Chris Howland am Stück!


    Aha, dann hab ich das falsch verstanden.

    Und das mit dem Radio Jungspund überlese ich mal mit einem Lächeln.


    Krü
     
  12. Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    AW: Die lange Nacht bei WDR 4 am 28./29.Oktober - 7 Stunden Chris Howland am Stück!

    Radio Jungspund? Klingt interessant. Auf welcher Frequenz senden die denn? Und ging es hier nicht um einen Radio-Jungspund? :confused:

    Richtig. Aber muß das unbedingt gesendet werden? :D
     
  13. Krü

    Krü Benutzer

    AW: Die lange Nacht bei WDR 4 am 28./29.Oktober - 7 Stunden Chris Howland am Stück!

    moment, ich hole schnell die Foren-Goldwaage :rolleyes: :rolleyes:
     
  14. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Die lange Nacht bei WDR 4 am 28./29.Oktober - 7 Stunden Chris Howland am Stück!

    Interessante Frage! Sind seine regulären Sendungen live? Den Verkehrsservice spricht er jedenfalls nicht. Und was den Parallelbetrieb angeht, das dürfte nicht entscheidend sein, bei den letzten "langen Nächten", in denen parallel der "Rhythmus der Nacht" lief, wurde jedenfalls beides problemlos live gesendet ;)
     
  15. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Die lange Nacht bei WDR 4 am 28./29.Oktober - 7 Stunden Chris Howland am Stück!

    Das dürfte dann auch ein starkes Kontrastprogramm geben. Der "knackige" Rhytmus der Nacht under auf der anderen Seite die Einschlafhilfe von Chris.;)
     
  16. Ralle_Köln

    Ralle_Köln Benutzer

    AW: Die lange Nacht bei WDR 4 am 28./29.Oktober - 7 Stunden Chris Howland am Stück!

    Zumindest darf man davon ausgehen, das mit Techniker gefahren wird. Nicht, das ich Chris das selbstfahren absprechen würde, aber bei WDR 4 macht man eben noch "richtiges" Radio mit Moderation, Redaktion und Technik und keine one-man-Show.
     
  17. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    AW: Die lange Nacht bei WDR 4 am 28./29.Oktober - 7 Stunden Chris Howland am Stück!

    Wobei ich "richtiges" Radio uncool finde. Selbstfahren macht doch viel mehr Spass. Vor allem dann, wenn man selber auch in den CD-Koffern stöbern darf.. Aber glaube wohl kaum, dass Herr Howland die Musik zusammenstellen durfte. Das hat bestimmt die Musikredaktion erledigt.
     
  18. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Die lange Nacht bei WDR 4 am 28./29.Oktober - 7 Stunden Chris Howland am Stück!

    Glaub ich nicht. Wenn man sich die Titel anhört, kann man davon ausgehen, dass er zumindest Mitspracherecht hat. Ich denke aber, dass er er sie selbst ausgesucht hat.
     
  19. Ralle_Köln

    Ralle_Köln Benutzer

    AW: Die lange Nacht bei WDR 4 am 28./29.Oktober - 7 Stunden Chris Howland am Stück!

    Da gehe ich auch von aus. Und es schließt ja eine zusätzliche redaktionelle Betreuung nicht aus. Zumal die bei einer solchen Sendung mit musikkompetentem Moderator nicht so wichtig ist wie bei einer Magazinsendung.
     
  20. count down

    count down Benutzer

    AW: Die lange Nacht bei WDR 4 am 28./29.Oktober - 7 Stunden Chris Howland am Stück!

    Vielleicht ist es auch eine Mischung aus zum einen seiner Show und zum anderen einer über ihn... [​IMG]
     
  21. joerg.limberg

    joerg.limberg Benutzer

    AW: Die lange Nacht bei WDR 4 am 28./29.Oktober - 7 Stunden Chris Howland am Stück!


    Genau das!

    Lasst uns da mal KONKRET nachhaken. Und abchecken:

    1.) MAL - bist Du bereit?

    2.) Welcher Sponsor stellt die Halle? Z.B. Bundesbahn eine Bahnhofshalle in Koeln...

    3.) Welcher Sender uebertraegt live? EntWDR oder Kommerzradio


    Das wird ein Hit - keine Niete !

    Gibt auch eine MAL Fanpage
    http://www.mal-sondock-fanpage.de/
    - gemeinsam packen wir das.

    Wir haben keine Zeit zu verlieren - MAL ist auch schon aelter geworden - aber Udo Juergens ist auch schon ueber 70 und (noch) topfit!
     
  22. U87

    U87 Benutzer

    AW: Die lange Nacht bei WDR 4 am 28./29.Oktober - 7 Stunden Chris Howland am Stück!

    Zumindest am Mittwoch war sie es - Ein Kollege sass bei "Mr. Pumpernickel" im Studio...ist wohl recht oft live...
     
  23. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    AW: Die lange Nacht bei WDR 4 am 28./29.Oktober - 7 Stunden Chris Howland am Stück!



    In der Tat ! :)
    Mal ist topfit. Ich denke mal, dass er bestimmt sofort dabei wäre. Selbst wenn es keiner überträgt - ne coole KULT-Fete wird es bestimmt !Auch ohne Radio.

    Für alle Mal-Fans: http://www.wdr.de/themen/_config_/b...p://ras01.wdr.de/aks/spezial/spezial060105.rm

    Ein kurzes Video vom WDR. Leider zeigt es viel zu wenig vom großen Meister !
     
  24. walla

    walla Benutzer

    AW: Die lange Nacht bei WDR 4 am 28./29.Oktober - 7 Stunden Chris Howland am Stück!

    Tja,er war wirklich der grosse Meister.
    Obwohl schon so lange her,ich vermisse ihn immer noch.
    Ich glaube selbst in seinem heutigen Alter würde er noch einigen jüngeren Kollegen die Schau stehlen.
    Mann,was waren das damals Zeiten.Jeden Mittwoch MAL im Radio.
    Leider müssen wir heute damit vorlieb nehmen,ein vielfaches mehr an Radiosendern empfangen zu können als damals,aber pro Sender nur ganz enge Rotation und zu 90% austauschbare Moderatoren.
     
  25. joerg.limberg

    joerg.limberg Benutzer

    AW: Die lange Nacht bei WDR 4 am 28./29.Oktober - 7 Stunden Chris Howland am Stück!

    Super.
    Also offener Punkt 3.) Welcher Sender uebertraegt?

    Muss ein Sender mit terrestrischen Gebiet NRW sein - dort wo sich die Hoererschaft erinnern kann an die Jugendzeit mit Mal im Radio. Mal kennt man z.B. auch in Hessen bedingt, aber ein richtiger Knaller wirds am besten in NRW.

    Laesst sich da was machen?

    So bekoppt das klingt: Vielleicht sogar ein Buergerradio in NRW mit einen Ausschnitt von 1 Stunde? Die NKL-Radios will man in den CDU-Laendern momentan plattmachen - die brauchen also PR. Mal checken beim Extraradio oder so.

    Optimal waere natuerlich - eventuell parallel - eine bundeslandesweite Ausstrahlung.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen