Die lustigen Namen der Wetter- und Verkehrsansager

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die lustigen Namen der Wetter- und Verkehrsansager

Ja, nicht schlecht! Ich dachte an Wetterrebecca oder so...
 
AW: Die lustigen Namen der Wetter- und Verkehrsansager

bei BB Radio, ist für das Wetter "KLARA HIMMEL" in der Morningshow zuständig!
bei HitRadio Antenne Sachsen gab´s mal ´ne "SUSI SOMMER" für das Wetter
 
AW: Die lustigen Namen der Wetter- und Verkehrsansager

Clara Himmel wurde schon mehrfach erwähnt. Schreibt sich aber mit C.

Alternativ-Vorschläge zu Susi Sommer wären: Waldi Winter, Heidi Herbst oder Franzi Frühling.
 
AW: Die lustigen Namen der Wetter- und Verkehrsansager

Für die Präsentation von Frühjahrs- & Herbstwetter würde sich auch Mags Frisch ganz gut machen. :cool: :D

Uups, das war OT :rolleyes:
 
AW: Die lustigen Namen der Wetter- und Verkehrsansager

Dandyshore, wieso denn nicht? Der Titel heisst doch auch die "lustigen" Namen...

Die Namen sind nun mal so! Das haben sich die Sender ausgedacht. Und was ist dagegen einzuwenden, selbst Vorschläge zu machen? Das ist konstruktiv!

Radiokult, ein schöner Vorschlag! :D
 
AW: Die lustigen Namen der Wetter- und Verkehrsansager

Fischer's Fritz schrieb:
Also ich find "Wettergudd" is ein toller Name.

Das setzt aber voraus, dass die FFH-Hörer zu dem geistigen Transfer in der Lage sind, dass "Wettergudd" auf besagten Martin Gudd anspielt...
Da ist natürlich der "Wettermüller" von Salü einfacher und schneller zu begreifen; auch für alle jene, die sich nicht mit den Moderatoren und deren namen auseinander setzen.
 
AW: Die lustigen Namen der Wetter- und Verkehrsansager

Wetterwerner mit seiner seite www.wiewirdswetterwerner.de bei antenne mecklenburg-vorpommern.

ist der eigentlich immer noch aufgezeichnet oder darf er mittlerweile live erzählen, dass er sich in xy befände und dort xy tun würde, aber anscheinend das funkhaus nie verlassen hat?
 
AW: Die lustigen Namen der Wetter- und Verkehrsansager

Habe gehört, dass Ben Wettervogel in Wirklichkeit gar nicht so heißt. Dann soll ihn auch nicht HochTief präsentieren!
 
AW: Die lustigen Namen der Wetter- und Verkehrsansager

schlimm, diese menschen, die ganz genau wissen, was wo wie abläuft und HIER dann gegenteilige behauptungen aufstellen, um diskussionen zu puschen!! fürchterlich!

mein lieber nordfunk, dieser pfeil ging in deine richtung.

es grüsst
-rossi-
(der sich nicht hinter nem nick verstecken muss)
 
AW: Die lustigen Namen der Wetter- und Verkehrsansager

Auf der Antenne MV-Website gibt es doch sogar Beweisfotos, dass Wetterwerner im ganzen Land unterwegs ist. .... aufgezeichnet hört es sich dennoch an.
 
AW: Die lustigen Namen der Wetter- und Verkehrsansager

Dann ist ja alles in Butter! Es kommt manchmal vor: Dass sich etwas wie aufgezeichnet anhört, obwohl es das nicht ist. Soll auch bei NDR 2 ab und zu so sein.
 
AW: Die lustigen Namen der Wetter- und Verkehrsansager

Dann sollte doch ein solches Posting auch so formuliert werden, nich wahr Herr Kollege ;)

Im Übrigen hat der Wetter-Werner von vornherein (seit Geburt dieser Existenz) das Haus verlassen und nie vorgegaukelt, er wäre irgendwo, sitze zu diesem Zeitpunkt allerdings im warmen Studio. Diese Behauptung ließ mich mal wieder zum seltenen Stift greifen.
 
AW: Die lustigen Namen der Wetter- und Verkehrsansager

ich werde in der kommenden woche mal wieder bei euch reinhören, auch bei dir lieber kollege :) und dann mal den Vergleich wagen. den rest lass uns über PN besprechen
 
AW: Die lustigen Namen der Wetter- und Verkehrsansager

manchmal ist dieses forum ja wirklich auch zu etwas gut, nämlich das man dazulernt. danke @memphis. Nun werde ich auch, was missverständliche Äußerungen meinerseits anbelangt, etwas klarstellen:

Die Äußerungen beziehen sich nur auf Höreindrücke! Sollte die Vermutung entstanden sein, ich würde mich auf tatsächliche Produktionsabläufe beziehen, so ist das falsch. Alle Postings sind Ergebnis von Höreindrücken und ausschließlich MEINUNGEN!
 
AW: Die lustigen Namen der Wetter- und Verkehrsansager

sorry, aber diese wetter werner nummer ist echt eine peinlichkeit. nun gut, der name werner mag den bauern im mvp wohl gut bekannt sein und antenne mv hat bestimmt auch über ein research herausgefunden, das der name bei den leuten in mv positiv besetzt ist, aber trotzdem... insgesamt baut der sender in plate sowieso immer mehr ab, die verpackung ist wirklich ansprechend, aber die moderationen sind grauenhaft. wer gestern den herrn christian g. gevoicetracked in der superhitchartsparade gehört hat (opener), weiß wovon ich rede. der einzige mod der meiner meinung echt was drauf hat, ist ingo lorenz. der mann ist am sonntagnachmittag echt absolut unterfordert, das sollte schnellstens geändert werden. aber egal, so lange es einen wetter werner gibt, wird das wohl mit ner niveausteigerung an der ostseeküste nix. die ow wird es freuen...
 
AW: Die lustigen Namen der Wetter- und Verkehrsansager

ich lobe mir alle sender ohne wettermänner, wetterzentralen, staucenter und diesen ganzen mist. ich höre nur sender, die einfach nur sagen, wie das wetter wird und wo staus sind. das ganze gedöns drumherum braucht niemand!
 
AW: Die lustigen Namen der Wetter- und Verkehrsansager

AirPirate schrieb:
ich lobe mir alle sender ohne wettermänner, wetterzentralen, staucenter und diesen ganzen mist. ich höre nur sender, die einfach nur sagen, wie das wetter wird und wo staus sind. das ganze gedöns drumherum braucht niemand!
Kürzer und besser kann man es nicht ausdrücken! :D Bravo!
 
AW: Die lustigen Namen der Wetter- und Verkehrsansager

qualiton: wenn du mal richtig lachen willst dann schau dir mal den anfang der pro7-nachrichten an. die haben ja sogar ein eigenes news-hochhaus, heeeey! und offenbar zuschauer, die man von vorne bis hinten vera++++++ kann :)
 
AW: Die lustigen Namen der Wetter- und Verkehrsansager

AirPirate schrieb:
qualiton: wenn du mal richtig lachen willst dann schau dir mal den anfang der pro7-nachrichten an. die haben ja sogar ein eigenes news-hochhaus, heeeey! und offenbar zuschauer, die man von vorne bis hinten vera++++++ kann :)

Lieber AirPirate, das werde ich dann mal tun! Ich lache nur zu gern. :D Obwohl es mich einiges an Überwindung kostet. Ich gucke doch, wenn überhaupt, nur ÖR-TV.
 
AW: Die lustigen Namen der Wetter- und Verkehrsansager

Ich versteh echt nicht, was ihr habt. Dieses bisschen "an der Wahrheit schrauben" sollte man echt nicht so ernst nehmen. Das tun die Sender doch selbst nicht.
Man kann sich auch über jeden Mist aufregen....

Ich finde Staupiloten aus Verkehrstower und Wetterfeen die ihre Inhalte von Wolke 7 zugeflüstert bekommen ne süße Idee. Und wem schadet es schon wirklich, dass der eine oder andere Name einen mehr oder weniger kreativen Programmdirektor zum Papa hat.
Wer den ganzen Quatsch glaubt hat nichts verloren, und alle anderen was zum lächeln. Hauptsache ich weiß am Ende ob ich ohne Schirm zur U-Bahn komme, weil die Straßen mal wieder voll sind.

Dieses ganze Gequatsche vonwegen Niveau ist in diesem Fall doch reine pseudo-intellektuell-tuerei.
 
AW: Die lustigen Namen der Wetter- und Verkehrsansager

Ach ja, waren das noch schön unaufgeregt und sachliche Zeiten, als es noch "Südfunk Stuttgart zur Verkehrslage" mit "hohem Verkehrsaufkommen" und "Die Wettervorhersage für Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, das Saarland und die Kölner Bucht" gab mit von der Nordsee landeinwärts ziehenden Randtiefs, bösen Tiefausläufern und netten Hochdruckkeilen gab. Ganz ohne Leitzentrale, Satellitenradar, Staupiloten und sonstigen Vögeln!
Darauf einen Hinztriller!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben