Die MA 2007 / I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die MA 2007 / I

Lieber Hightower, bitte verkneif dir solche Fragen, google lieber, bemühe Wikipedia oder die Suchfunktion. Sorry, dass ich dich so anpisse, aber dieses Forum hat(te zumindest) den Anspruch, halbwegs ein Fachforum zu sein.

Lieber Fachforum-Benutzer, gib doch bei Google mal den Schlüsselbegriff "MA" ein und klick Dich durch tausende Links, bis irgendwann der Begriff "Media-Analyse" auftaucht.

Vielleicht hat Hightower genau dies schon getan und sich dann gedacht: "Ach, frag' ich doch einfach mal die Profis." Er konnte ja nicht ahnen (oder doch?), daß er erst mal arrogant abgebürstet wird, bevor sechs (!) Postings später endlich jemand seine simple Frage beantwortet...
 
AW: Die MA 2007 / I

Naja so einfach auch wieder nicht...

Diese MA ist doch relativ leicht vorhersehbar, denn die Zahlen bestehen doch in dieser Runde zu 2/3 aus den schon vorliegenden letzten Wellen. Oder irre ich mich?

Ich glaube es war so das eine Welle der vergangen MA einfließt und zwei Wellen sind neu dabei, oder weis jemand anderes mehr? :confused:

OK Antenne steigt nicht auf und nicht ab, bleibt also konstant!
Aber was ich spannend finde ist der neue Sender in Hessen seit fast 3 1/2 Jahren sendet ffharmony.fm ist jetzt zum ersten Mal dabei, aber wird MainFM Hörer an ffharmony verlieren?
 
AW: Die MA 2007 / I

Ist schon interessant. Mutmassliche Kindesentführer findet man über Überwachungskameras im ÖPNV, wir können Gene manipulieren und dann sogar essen, aber verlässliche Einschaltquoten? Mich hat keiner gefragt. Obwohl das Internet schon erfunden ist. Komisch.
 
AW: Die MA 2007 / I

Lieber Fachforum-Benutzer, gib doch bei Google mal den Schlüsselbegriff "MA" ein und klick Dich durch tausende Links, bis irgendwann der Begriff "Media-Analyse" auftaucht.

Vielleicht hat Hightower genau dies schon getan und sich dann gedacht: "Ach, frag' ich doch einfach mal die Profis." Er konnte ja nicht ahnen (oder doch?), daß er erst mal arrogant abgebürstet wird, bevor sechs (!) Postings später endlich jemand seine simple Frage beantwortet...

Danke Muckepeter. Genau das ist mir nämlich passiert. Auch mit dem Begriff "ma +radio" kam nichts vernünftiges bei heraus. Es war mir nur zu blöd dann noch drauf zu antworten und bei "der beobachter" , derjenige der mir eine vernünftige Antwort gegeben hat, habe ich mich dann per PM bedankt.

Wollte dieses nur noch mal kurz erwähnen und Sorry für´s OT.
 
AW: Die MA 2007 / I

Was man verlässlich vorhersagen kann ist, wie die Sender auf ihre Zahlen reagieren werden, egal, wie sie ausfallen.
Das zweite Posting in diesem Thread hat dazu alles gesagt: "Alle gewinnen!"

Ansonsten sind MA-Vorhersagen wirklich Kaffeesatzleserei. Nehmt doch mal die Diskussionen und Prognosen in eurem eigenen Laden. Ist es nicht so, dass man immer dann, wenn man den großen Pusch erwartet, weil man wieder einmal jesusmäßig am Programm herumgerelauncht hat, meistens einen Absturz hinlegt. Und immer dann, wenn man sich fürs eigene Programm mal wieder monatelang hat schier schämen müssen, flattern die rosigsten Zahlen ins Haus.

Und deswegen wird es nach der MA auch wieder diesen Thread geben: "Kann man den MA-Zahlen wirklich trauen? Wie zuverlässig sind sie? etc..."
 
AW: Die MA 2007 / I

Diese MA Zahlen sind doch eh n totaler Witz! Total ungenau. Und Handybesitzer werden eh nich angerufen, nur Leute mit Festnetz. Da freuen sich die jungen Formate besonders. Ich bin ja dafür, die so genannte "Radio-Uhr" einzuführen, die von selbst erkennt, welchen Sender man wie lange hört....
Mein Tipp für Hessen: FFH gewinnt wieder und für Mitteldeutschland: Jump verliert kräftig, ebenso wie 89.0 RTL
 
AW: Die MA 2007 / I

Das mit dem Festnetz könnte nicht ganz stimmen. Ich kenne jemanden, der wurde auf dem Handy angerufen und zur Radionutzung befragt. Ob es sich dabei um die MA-Umfrage handelte weiss ich nicht. Es ging jedenfalls um Radio und Musik und die Nutzung von Radio usw...

Zur Zählung selbst. Es fließen immer zwei "Zählwellen" in die MA-Auswertung ( Mediaanalyse) Dabei ist dann die "zweite" Erhebungswelle der letzten MA die erste der neuen MA. Wer die beiden Wellen im Detail kennt, kann schon einen gewissen Trend vorhersagen.....
 
AW: Die MA 2007 / I

Bist du sicher, dass dein Kollege nicht auf einer Genion-Nummer angerufen wurde? Soweit ich mir bekannt ist, werden nur Nummern mit einer Ortsvorwahl angerufen, wegen der lokalen Zuordnung.
 
AW: Die MA 2007 / I

Passend zum Thema traf ich heute meinen Chef im Flur. Und ich fragte ihn direkt, ob er in den vergangenen Wochen an solch einer Umfrage teilgenommen hat. Er sagte zu mir, dass er für so etwas wirklich keine Zeit hätte, zumal würde seine Sekretärin derartige Anrufe direkt abwimmeln und nicht durchstellen.

Blöd nur, dass er, wenn er mal in seinem Büro sitzt und das Radio laufen hat, meist Klassikradio anwählt. Und er wird nicht befragt, weil er nicht erreicht werden kann. Dumm, nä ?

Zum Thema : DLF steigert sich auf 30 Millionen Hörer/neulich.
 
AW: Die MA 2007 / I

Ich bin auch mal gespannt, wie sich JAM FM so macht im zweiten Jahr, die konnten ja ordentlich zulegen in der letzten MA, mal sehen, ob die Kiss FM so langsam den Rang unter den Black Music-Radios streitig machen.


KISS hat Jahre gebraucht, um ihre derzeitigen Hörer zu rekrutieren. Die wandern doch nicht innerhalb von 2 Jahren zu einem Inhaltslosen Sender ab. Zugegeben, die Musik ist manchmal ganz interessant, aber es passiert doch nix bei denen. Die klingen so klinisch rein, daß es furchtbar ist.

Holdrioh :p
 
AW: Die MA 2007 / I

Hallöle,
ich finde es allerdings sehr "unfachmännisch" wenn hier jeder seine Erwartungen postet, ohne auch nur den Hauch einer Begründung anzuführen (jedenfalls betrifft das die Mehrheit dieser Posts).

Einig sind sich wohl alle, dass das Medium Radio immer stärker zurückgedrängt wird. Der eine Sender mehr, der andere weniger...
Interressant ist es also nicht, hier Prognosen aufzustellen, sondern über die Ursachen zu diskutieren. Das wäre aber off-topic, denk ich mal...

Somit verschließt sich mir der Sinn dieses Threads. (Und: Ich will wirklich keinem zu Nahe treten. Ist nicht bös gemeint!).
 
AW: Die MA 2007 / I

Lieber Fachforum-Benutzer, gib doch bei Google mal den Schlüsselbegriff "MA" ein und klick Dich durch tausende Links, bis irgendwann der Begriff "Media-Analyse" auftaucht.

Vielleicht hat Hightower genau dies schon getan und sich dann gedacht: "Ach, frag' ich doch einfach mal die Profis." Er konnte ja nicht ahnen (oder doch?), daß er erst mal arrogant abgebürstet wird, bevor sechs (!) Postings später endlich jemand seine simple Frage beantwortet...

http://www.google.de/search?hl=de&rls=GGLD,GGLD:2005-28,GGLD:de&q=MA&meta=

Ich gebe MA ein und an zweiter Stelle steht der Wikipedia-Link, bin ich so schlau und gebe "MA Radio" ein, habe ich es gleich...
 
AW: Die MA 2007 / I

@Johann: Hallo Echo - steht doch alles schon in #55.
Da Ihr beide recht habt, bitte ich diesen Teil meiner Ausführungen ersatzlos zu streichen. Dessen ungeachtet gestatte ich mir, Sachsenradios "Anpissen" (#42) weiterhin als arrogant zu kritisieren.
 
AW: Die MA 2007 / I

Kannst du gern tun. Man läuft ja immer Gefahr, als arrogant zu gelten, wenn man anprangert, das Neuankömmlinge nach Grundbegriffe fragen, nur weil derjenige nicht in der Lage ist, das selbst rauszufinden. Und da ich anno dazumal hierherkam, um mit Kollegen mich über das Radio auszutauschen, nervt mich einfach, wenn hier jemand zu faul ist, einfachste DInge rauszubekommen und "dumme Fragen" zu stellen. Ich hätte es auch so machen können, wie der beobachter. Aber ich werde solche und ähnliche Vorkommnisse so oder so ähnlich immer wieder begegnen. Auch, wenn mich der ein oder andre als arrogant hinstellt.
Um es mal zu verdeutlichen: Ich gehe auch nicht in ein Medizinerforum und frage mitten in den Raum, was denn ein Perfusor ist.
 
AW: Die MA 2007 / I

Kannst du gern tun. Man läuft ja immer Gefahr, als arrogant zu gelten, wenn man anprangert, das Neuankömmlinge nach Grundbegriffe fragen, nur weil derjenige nicht in der Lage ist, das selbst rauszufinden. Und da ich anno dazumal hierherkam, um mit Kollegen mich über das Radio auszutauschen, nervt mich einfach, wenn hier jemand zu faul ist, einfachste DInge rauszubekommen und "dumme Fragen" zu stellen. Ich hätte es auch so machen können, wie der beobachter. Aber ich werde solche und ähnliche Vorkommnisse so oder so ähnlich immer wieder begegnen. Auch, wenn mich der ein oder andre als arrogant hinstellt.
Um es mal zu verdeutlichen: Ich gehe auch nicht in ein Medizinerforum und frage mitten in den Raum, was denn ein Perfusor ist.

Sag mal, bist Du eigentlich zu faul, mal in einem Duden nachzuschlagen? Da könntest Du einfachste Dinge rausbekommen, was Rechtschreibung und Grammatik betrifft - also Grundbegriffe in unserer Branche.

So. Und jetzt darfst Du mich arrogant nennen.
 
AW: Die MA 2007 / I

Jo! Allerdings wird Radio Achalm alle in die Tasche stecken und meistgehörter Lokalsender in RT/TÜ bei allen, die noch im Jahre 1989 leben!
 
AW: Die MA 2007 / I

Sorry, Sachsenradio2, aber da muss ich jetzt dem muckepeter zu Hilfe eilen. In #67 warens allein schon 8 Rechtschreib- und Grammatikfehler. Und das ist ganz schön viel für son 'nen eher kurzen Text...
Nix für ungut! Aber wer sich ins Glashaus reinsetzt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben