Die MA 2007 / I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die MA 2007 / I

Hey,

wer von euch weiß denn wann genau die Zahlen am Mittwoch verkündet werden und wo diese als erstes stehen?
 
AW: Die MA 2007 / I

Die Zahlen werden per Kurier an die teilnehmenden Sender verteilt.
Der Kurier liefert um Punkt 9.00 Uhr ein Buch mit allen Details. Dieses Paket wird dann mit Spannung geöffnet und dann folgt, je nach dem, Jubel oder verhaltende Enttäuschung. Im Internet gibt es erste Veröffentlichungen dann - zum Beispiel - ab circa 9.15 Uhr unter www.rms.de.
 
AW: Die MA 2007 / I

Und bevor irgendwo irgendwelche Kuriere vorfahren, haben Gesellschafter, Geschäftsführer und Verkaufschef schon eine PowerPoint vorbereitet, um schon gegen 09.01 Uhr alle fragenden Gesichter bedienen zu können...
 
AW: Die MA 2007 / I

Im Saarland ist s ja jetzt auch ganz interessant, durch das neue Programm von SR1, die Veränderungen bei Unser Ding und das neue BigFM Saarland... aber höchstwahrscheinlich ist das ja erst in der nächsten MA messbar (wenn überhaupt) - aber ich bin trotzdem gespannt! Wie ist nochmal die Seite, auf der die Zahlen veröffentlicht werden (link ) ?

ich denke, dass es dort keine großen veränderungen gibt. radio salue bleibt weiter obenauf, gefolgt von saarland1 und saarland 3, dann unser ding und big fm (vielleicht auch umgekehrt)

In NRW denke ich wirds so ausschauen:

Auf 1 RadioNRW wird zulegen
Auf 2 WDR4 wird sich kaum was tun
Auf 3 1Live werden etwas verlieren
Auf 4 WDR2 werden stark verlieren

Auf 5 und 6 WDR5 und WDR3

meiner meinung nach:
1. radio nrw (gewinnt oder bleibt gleich) (kann ich gar nicht verstehen!)
2. wdr 2 (bleibt in etwa gleich) (guter sender, vor allem abends!)
3. 1live (verliert etwas - halt jugendwelle) (eigentlich auch guter sender)
4. wdr 4 (verliert stark) (grausamer sender - außer nachts )

5. wdr 5
6. wdr 3
 
AW: Die MA 2007 / I

Nachrufe werden ja auch im voraus geschrieben/produziert und nicht erst wenn sich jemand die Radieschen von unten anschaut.

PS: Manchmal war der Kurier auch schon um 8.40 Uhr da...
 
AW: Die MA 2007 / I

Also Leute, morgen kommen die MA-Zahlen und heute nur ein Beitrag zu dem Thema...!

Das war früher aber mal anders. Die Radiosender und die MA, wie ein gut abgehangenes, altes (Ehe)Paar..............................
 
AW: Die MA 2007 / I

Meines Erachtens sollte die MA völlig anonym durchgeführt werden. Jeder ausgewählte Teilnehmer sollte einen Fragebogen ausfüllen, den er in einem zweiten Kuvert versiegelt zurückschickt und der mit Ausnahme der soziologischen Grundkriterien keine Rückschlüsse auf die Person zulässt. Es kommt immer wieder vor, dass Ergebnisse durch die unmittelbare Gesprächssituation oder durch kurzfristige Marketingmaßnahmen der Sender verfälscht werden. Um die wahren und oft komplexen Vorlieben der Radiohörer zu ermitteln, ist die Telefonumfrage eigentlich nicht das optimale Erhebungsmittel. Sie unterstützt nur die Claimingwut der großen und zahlungskräftigen Flächensender (Antenne Bayern, ffh,...)
 
AW: Die MA 2007 / I

Also Leute, morgen kommen die MA-Zahlen und heute nur ein Beitrag zu dem Thema...!

Das war früher aber mal anders. Die Radiosender und die MA, wie ein gut abgehangenes, altes (Ehe)Paar..............................

Was soll man dazu denn auch noch neues sagen? Die Zahlen sind aus dem letzten Jahr, also absolut alt. Es werden viel zu wenig Menschen befragt und das Ganze Model beruht dann außerdem noch auf dem Erinnerungsvermögen der Befragten, die sich ja nicht nur mit Radio beschäftigen. Also alles in amllem gibt`s morgen alte und extrem ungenaue Zahlen und dazu von den Sender Jubel-PM`s.
 
AW: Die MA 2007 / I

Wow: Fast hundert Beiträge, und das noch bevor es harte Zahlen gibt: Hatten wir das schon einmal?
 
AW: Die MA 2007 / I

Es ist übrigens interessant, wie so manch ein Sender in Sachsen seine Moderatorenplanung tagsüber geändert hat. Ob da schon Vorahnungen der MA Ausschlag gegeben haben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben