1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Neue 107.7 - Was haltet ihr von dem Sender?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von christoph333, 13. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. christoph333

    christoph333 Benutzer

    Die Neue 107.7 ghört zu den Top Lokalradios zumindest was die MA Zahlen angeht:

    Wieder deutlich hörer in der Region Stuttgart gewonnen.
    Was genau kommt an Non Stop Pop und Rock so gut an.
    Die Rotation ist finde ich nicht so der Hammer. Viel zu oft Queen, Scorpions und so.
    Wo also liegt das Geheimrezept für den Erfolg?

    Hier die Daten:

    115 +19,8% pro Stunde.
    407 +8,0 % am Tag.

    Das sind Top Werte für das kleine Sendegebiet
     
  2. Der Schwabe

    Der Schwabe Benutzer

    AW: Die Neue 107.7 - Was haltet ihr von dem Sender?

    Man hält sich lästigen Wettbewerb vom Hals.
     
  3. muted

    muted Benutzer

    AW: Die Neue 107.7 - Was haltet ihr von dem Sender?

    Vielleicht hat man sich den Markt angeguckt, festgestellt, dass es schon genug Dudelbrei (dem Format mit der größten Geldverdienmöglichkeit) im Baden-Württembergischen Äther gibt, danach der Marktforschung ein paar EUR hinterhergeworfen und festgestellt, dass der Markt Raum für ein solches Format bietet, was dem geneigten Senderbetreiber ein wirtschaftliches Überleben gestattet und hat es deshalb umgesetzt. Das nennt sich übrigens Strategie... aber psssssst, habt ihr nicht von mir :)
     
  4. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Die Neue 107.7 - Was haltet ihr von dem Sender?

    Eine Mischung aus Beidem.
    Wer sich die Gesellschafterstruktur der "Radio L12 GmbH" anschaut, wird feststellen, dass es zahlreiche Überschneidungen zum Bereichsender Württemberg-Mitte gibt und sogar noch Richtung Radio Ton.
    Klar, heisst die Devise da: Wir nehmen Antenne 1 keine Hörer weg und fahren das Format so, dass sich beide nicht ins Gehege kommen. Damit ist man dann auch so ziemlich der einzige Anbieter in der Region, der zwischendurch auch mal echte Rockmusik spielt, wenn auch inzwischen der AC-Anteil schon wieder deutlich erhöht wurde. Aber das Image "Rock/Gitarrenpop" bzw. "Echte Musik" oder "härtere Töne" hat man konsequent transportiert, das muss man einsehen. Zudem war man mit einigen Aktionen auch recht präsent in der Region. Insofern kommen die guten Zahlen nicht von ungefähr. Zudem hat man eine relativ gute frequenztechnische Ausstattung im grössten Ballungsgebiet mit einer 4kW-Frequenz vom Frauenkopf.
     
  5. AW: Die Neue 107.7 - Was haltet ihr von dem Sender?

    Seit Jahren spielt man dort irgend einen beliebigen Classic-Rock Sampler in Dauerschleife, garniert mit einer handvoll neueren Titeln, die keinen aufregen. Völlig seelenlos und austauschbar. Mir kommen die Tränen, wenn ich an das Programm denke, was auf dieser Frequenz Anfang der Neunziger ausgestrahlt wurde....
     
  6. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Die Neue 107.7 - Was haltet ihr von dem Sender?

    Klar, das war natürlich schon was ganz anderes...und ich denke, Du meinst jetzt nicht das Programm aus der Königsstraße...
     
  7. count down

    count down Benutzer

    AW: Die Neue 107.7 - Was haltet ihr von dem Sender?

    Ach, was waren das für Zeiten, als Anneleen Nieuweling dort moderierte... Ach, vergesst es, ich nostalgiere schon wieder.
     
  8. AW: Die Neue 107.7 - Was haltet ihr von dem Sender?

    Mitnichten. :D
    Ich meine eher die Sendungen, die an der Theodor-Heuss-Straße und im Rundschaustudio in Zuffenhausen produziert wurden. Und natürlich den Rundfunk aus Gablenberg.:wow:
     
  9. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Die Neue 107.7 - Was haltet ihr von dem Sender?

    Rundfunk aus Gablenberg...da hab ich mal ein Buch über die Stuttgarter Strassennamen gewonnen!
     
  10. dea

    dea Benutzer

    AW: Die Neue 107.7 - Was haltet ihr von dem Sender?

    Gibt es bei dem Programm noch den sauschlecht gewoisdreckten Unfug mit den zwei Morningshow-Helden am vormittäglichen Samstag? In den "Genuß" bin ich vor Monaten mal gekommen und war entsetzt, wie unverfroren man den Hörern so grottenschlecht zusammengefahrenes Programmmaterial aus dem Blechkameraden ernsthaft als "Show" zu vertickern versuchte.
     
  11. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Die Neue 107.7 - Was haltet ihr von dem Sender?

    Dass trotz der vielen "vernichtenden" Urteile über die Neue 107,7 das MA-Ergebnis so gut ist,belegt m. E. einmal mehr, wie sehr Radiokonsumenten danach lechzen, endlich mal was anderes, den nicht immer gleichen Einheitsbrei, eine mutigere Musikfarbe, jedenfalls Abwechslung vom Dudelbrei geboten zu bekommen. Da kann diese Abwechslung noch so schlecht gemacht sein, sie zieht schon deshalb Hörer an, weil es endlich Abwechslung ist.
     
  12. dea

    dea Benutzer

    AW: Die Neue 107.7 - Was haltet ihr von dem Sender?

    Ich würde es nicht Abwechslung nennen, wenn ich nach nichtmal 24 h Hören die Festplatte schon auswendig kenne und Rock-Oldies innerhalb des Tagesprogramms mehrmals geboten bekomme. Es müsste ein Wunder geschehen sein, wenn man das Musikangebot mittlerweile weitsichtiger gestaltet hätte. Ansonsten hatte das Programm zu dem Zeitpunkt, als ich da hineinhörte, den selben seelen- und gesichtslosen Charakter, wie X andere Radios in Deutschland auch.
    Das mag vielleicht auch daran liegen, dass ich Voicetracks von einer guten Moderation unterscheiden kann und die Galle tickt, wenn ich mitbekomme, dass ich als Hörer verarscht werde. Die Mehrzahl der Mitglieder der Zielgruppe merkt das weniger bis gar nicht oder nimmt es zumindest nicht so bewusst wahr.

    Das MA-Ergebnis zeigt also vielmehr, was nicht neu ist:
    "Wir können euch ALLES vorsetzen und ihr schluckt es!" aus Sicht des Radios und
    "Gut, dass kaum einer spricht bei dem Sender und noch viel besser, dass, wenn einer spricht, er an mir vorbeiredet." aus Sicht der Hörer.

    Einzig mutig ist die konsequent andere Musikfarbe, das stimmt zunächst. Nach 30 mal Ei of se Teiger im Monat wirds auch irgendwann wieder gut sein.
     
  13. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Die Neue 107.7 - Was haltet ihr von dem Sender?

    "Nach 30 mal Ei of se Teiger im Monat wirds auch irgendwann wieder gut sein. "
    Jau, nach dem Titel kannst Du bei 107.7 die Uhr stellen.
    Hat aber auch wieder was konstantes: Fährst Du ins Sendegebiet von 107.7, hörst Du spätestens nach 30 Minuten entweder Eye of the tiger oder Sweet home Alabama oder Another one bites the dust. Wenn ein Feiertag im Ländle ist, dann auch mal alle drei!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen