Die NEUE NetzAntenne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die NEUE NetzAntenne

:D Aufgrund meiner infantilen Ader weigere ich mich, mich als zu alt zu betrachten! Mit 26 Lenzen halte ich mich auch noch nicht für so weit weg von der Zielgruppe.

Ich hab auch nichts gegen flache Unterhaltung, aber irgendwo hörts doch auf!
 
AW: Die NEUE NetzAntenne

Nach fast über 6 Jahre ist die Netzantenne seit gestern Geschichte. Der Sender teilte in einer Abschiedsshow mit, dass man aus wirtschaftlichen Gründen leider nicht mehr die Möglichkeit hat, den Sendebetrieb aufrecht zu erhalten. Das ganze könnt Ihr unter http://www.netz-antenne.de nachlesen, nach dem die Hauptseite bereits abgeschaltet wurde.
 
AW: Die NEUE NetzAntenne

hauptgrund war, dass die betreiber aus beruflichen gründen nicht weitermachen durften (neuer arbeitgeber hat nebentätigkeiten vertraglich untersagt). Wirtschaftlich deshalb, weil den finanziellen Aufwand, den die macher betrieben haben, kein anderer auf sich nehmen konnte ... sehr schade, war ein cooler sender :(
 
AW: Die NEUE NetzAntenne

Ja, ein Arbeitgeber, der ein Hobby verbietet. Z.B. ein UKW-Arbeitgeber, der das Betreiben eines privaten Internetradios verbietet. So etwas gibt es Pegasus. Aber dass du manchmal in deiner eigenen Welt lebst wissen wir ja schon.

Hier die letzten Minuten mit den wichtigsten Infos (Musik wurde rausgeschnitten):

http://neo.rm.fm/na_last_show.mp3
 
AW: Die NEUE NetzAntenne

Kommst du dir jetzt wieder toll vor, weil du mir eins reinwürgen konntest?
Dann behalt ich für mich, das ein solcher Vertrag nichtig ist, egal ob unterschrieben, Zumindest ist das in meiner Welt so. Wenn bei dir grundrechte und Gesetz nicht existieren, ist es voll und ganz dein Problem.

Es tut mir leid für dich, dass du immer noch aggressiv reagieren musst und andere niedermachen, nur und dich ein wenig grösser zu fühlen.
 
AW: Die NEUE NetzAntenne

Wie schon gesagt, in DEINER Welt. Dein Arbeitgeber kann dir WOHL vertraglich untersagen, für die Konkurrenz zu arbeiten. Und auch die Netzantenne ist Konkurrenz für einen lokalen UKW-Sender.

Bitte verprügel mich nicht, weil ich dir wiedersprochen habe *fleh*
 
AW: Die NEUE NetzAntenne

Dann kannst du mir auch bestimmt den Paragraphen im Arbeitsrecht nennen, der dieses regelt, inkl. der Passage, die definiert, das ein Hobby, das nachweislich kein Geld abwirft und in dieser Grössenordnung unmöglich eine Konmkurrenz darstellen kann, als Konkurrenzunternehmen gilt.

Als allwissender hast du diese Daten sicher im Kopf. Ich bin sicher nicht der einzige, den diese Information interessiert. Erleuchte uns.
 
AW: Die NEUE NetzAntenne

http://blog.juracity.de/2006-07-31/freistellung-nebentaetigkeit-und-konkurrenzverbot.html

Dabei ist völlig uninteressant, welche Größenordnung die NA hat.
Aber ja, wenn du an der Stelle der NA-Chefs wärst, würdest du deinen neuen Arbeitgeber natürlich erstmal verklagen oder gegen den Arbeitsvertrag verstoßen, weil das Recht nach DEINER Einschätzung auf deiner Seite ist. Das macht sicher gleich einen super Eindruck.

Wollte ich dir übrigens schon immer mal sagen, und dafür nehme ich die Verwarnung im Forum auch gerne in Kauf: Ich halte dich für einen verbal durchschnittlich begabten Choleriker, der bei jeder Gelegenheit beweisen muss, dass er Linuxuser ist und damit irgendwelche anderen Probleme kompensieren muss. Hab ich die dass/das Schwäche erwähnt?

Denk mal drüber nach. Bin ja nicht der erste, der das sagt. Aber vielleicht der erste, der es so deutlich formuliert. Und jetzt setz dich mal in die Ecke und hol ein bisschen Wissen auf, das du in den letzten Jahren aufgrund deiner sturren Einstellung ganz offenbar verpasst hast und das dich hier in beinahe jeder Situation ins Fettnäpfchen treten lässt.
 
AW: Die NEUE NetzAntenne

Dein Link ist völlig am Thema vorbei, das nur nebenbei.
Ansonsten bin ich ebenso Windowsnutzer, wobei ich keine Schande darin sehe, Linux zu nutzen. Auch wenn du mir daraus einen Vorwurf machst.

Der Rest ist nunmal deine Meinung und die lass ich dir, denn offensichtrlich hast du nichts anderes. Aber eins fasziniert mich. Zu bezeichnest mich als Choleriker, wirst aber mit jedem Post noch aggressiver. Also solltest du mal in den Spiegel schaun ;)

Aber du könntest mir mal erklären was "sturren" ist, mit meiner das/dass-Schwäche kann ich dieses Wort nicht zuordnen. Aber weisst du was, vergiss es einfach, denn es gehört hier nicht hin. Weder deine Beleidugungsversuche, noch deine Agressivität noch dein Halbwissen, welches du mit unpassenden Links zu untermauern versuchst.
 
AW: Die NEUE NetzAntenne

Lieber Pegasus,

ich weiss ja nicht hinter welchem Mond du lebst, aber jeder Arbeitgeber könnte rein theoretisch dir jegliche Vereinsarbeit, Nebentätigkeit und selbst Sozialprojekte die man unterstützt VERBIETEN.

Im Regelfall unterschreibt man sowas im Arbeitsvertrag.

Also schrei nich immer gleich rum und frag nach Gesatzestexten. Auch du kannst Google bedienen?!

Aber zurück zur Netzantenne - ich finds auf der einen Seite schade. Sich 6 Jahre am Markt zu halten will schon was heissen. Andererseits hätte ich an Stelle der Herren denen es verboten wurde, längst Leute rangeholt die es halt in so einem Fall übernehmen.
 
AW: Die NEUE NetzAntenne

Wie gesagt, ich bin sogar wirklich davon überzeugt, dass du deinen Arbeitgeber verklagen würdest. Ähnliche Verhaltensmuster zeigst du hier auch ständig.

Dass ich aggresiv bin ist sogar korrekt. Liegt daran, dass ich dich nicht absolut leiden kann und es mir nicht zu schade ist, dies zu kommunizieren. Mit deiner Moral-Tour beeindruckst du mich keinen Meter. Das bestärkt mich nur noch mehr in meiner Meinung über deine Natur.
 
AW: Die NEUE NetzAntenne

Herrlich wie man hier in dem forum manchmal vom thema abgleiten kann.
finde es auch arg schade mit der netzantenne. aber naja, manchmal muss man sich eben entscheiden: geld verdienen oder geiles hobby?! - die entscheidung fällt schwer, tendiert aber zu gunsten der wirtschaflichkeit wohl immer in richtung arbeitgeber.

Das der arbeitgeber solche projekte untersagen kann ist mir auch bekannt. zumindest hab ich im kollegen kreis schon davon gehört.

Grüße
 
AW: Die NEUE NetzAntenne

Oh bitte Keen was für eine bescheuerte Aussage. Ich glaube jeder unterschreibt einen Arbeitsvertrag lieber als sein Hobby etc. aufzugeben.

Ich kenne einen der beiden Jungs von der Netzantenne und weiss recht gut wie die sich fühlen. Und bevor ich einen heissbegehrten Job beim UKW verliere, stampfe ich dann lieber sowas ein.
Und deshalb brauchen wir jetzt da nich weiter drauf rumreiten.
 
AW: Die NEUE NetzAntenne

Schade das es noch keinen Maulkorb für Pferde gibt.

In Absatz 1 habe ich auf Keens Aussage geantwortet und in Absatz 2 habe ich etwas zum Thema Netzantenne und deren Schliessung geäussert.

Wenn du zu besoffen bist Pegasus um richtig lesen zu können, dann scharr mit deinen Hufen und fress ne Runde Heu, aber erspare uns deine geistigen Ergüsse. Auch wenn du nix zu sagen hast musst du ständig deinen unnötigen und geistlosen Senf dazu geben. Man gehst du mir auf den Zünder....
 
AW: Die NEUE NetzAntenne

Du kannst ni cht schreiben, beleidigst mich dafür und schaffst es nichtmal, dein Zitat anschliessend nochmal zu erfassen? Lies nochmal, dann merkst du vielleicht, wer hier nicht lesen kann:

Ich glaube jeder unterschreibt einen Arbeitsvertrag lieber als sein Hobby etc. aufzugeben.
 
AW: Die NEUE NetzAntenne

Das Radio musste auf Grund finanzieller Schwierigkeiten letzten Sonntag abschalten - stand auf der Seite.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Aus wirtschaftlichen Gründen heißt nicht immer gleich das sie aus Geldnot abschalten.

Evtl. nächste mal besser überlegen bevor man posted da weiter oben die richtigen Gründe stehen!

Grüße
Paul
 
AW: Die NEUE NetzAntenne

Naja ob ich ein Projekt nun einsarge weil ich kein Geld mehr habe oder weil ich kein Geld mehr haben werde macht in meinen Augen keinen nennenswerten Unterschied. Außer dass hier keine Gläubiger auf der Strecke bleiben.
 
AW: Die NEUE NetzAntenne

Dabei ist völlig uninteressant, welche Größenordnung die NA hat.

Natürlich darf der Arbeitgeber seinem Arbeitnehmer untersagen, seinem Hobby zu fröhnen, wenn es dem Unternehmen in irgendwelcher Weise wirtschaftlich hinderlich ist oder wenn der Arbeitnehmer zu viel Zeit investiert und damit nicht seine volle Arbeitskraft entfalten kan.

Wollte ich dir übrigens schon immer mal sagen...

Dem kann ich beipflichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben