1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die neue Radio NRW-Homepage

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von theoneANDonlyMAN, 10. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. theoneANDonlyMAN

    theoneANDonlyMAN Benutzer

    Trifft mich doch der schlag. So rein zufällig schaut man auf die NRW Site (um das Ego der MA festzustellen) und siehe da... das Ego ist größer als bei Antenne BY...gleich eine neue Homepage ;) Meinungen zur neuen HP sind sicher hier genau richtig:
     
  2. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: AKTUELL: Radio NRW HOMEPAGE

    Nein, das glaube ich nicht. Außerdem hat das m.E. nicht besonders viel mit Ego zu tun, die HP wurde sicherlich nicht innerhalb von 24 Stunden als Reaktion auf die neue MA erstellt.
     
  3. Funkbude

    Funkbude Benutzer

    AW: AKTUELL: Radio NRW HOMEPAGE

    Das ist sicher richtig, aber sie wurde im Hinblick auf die neuen MA-Zahlen erstellt und online gestellt. Denke die NRW´ler wußten schon im Vorfeld das Sie im bundesweiten Vergleich Sieger sind.
     
  4. Volksempfänger

    Volksempfänger Benutzer

    AW: AKTUELL: Radio NRW HOMEPAGE

    Was soll der "normale" Hörer mit dieser Homepage? Hat er jemals Radio NRW gehört?
    Völlig überflüssig.
     
  5. Leon

    Leon Benutzer

    AW: AKTUELL: Radio NRW HOMEPAGE


    Der ging zwischen die Augen!
     
  6. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: AKTUELL: Radio NRW HOMEPAGE

    Die neue Homepage passt weiterhin hervorragend zum Sender :D
     
  7. MusicMensch

    MusicMensch Benutzer

    AW: AKTUELL: Radio NRW HOMEPAGE

    Genau, viel Lärm um nix!
    und jetzt wieder die beste Musik..... :D :D
     
  8. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Die neue Radio NRW-Homepage

    Und wenn schon, was zum Teufel soll das ganze mit Ego zu tun haben?
    Wenn du eine gute Leistung vollbracht hast, machst du dir darauf erst einmal eine neue Homepage?
     
  9. Funkbude

    Funkbude Benutzer

    AW: Die neue Radio NRW-Homepage

    Nun Du würdest Dir vielleicht, wenn Du eine größe Leistung vollbracht hast, erstmal ein Bier trinken oder mit Freunden feiern. Radio NRW hat sich dafür endlich mal ein neues Mediendesign gegönnt. Immerhin war das alte ja schon ein wenig Antiquart. Mit Ego hat das sicher nichts zu tun, eher mit der Tatsache das man als Monopolist mit solchen guten Ergebnissen gerechnet hat.
     
  10. Pentium Pilatus

    Pentium Pilatus Benutzer

    AW: Die neue Radio NRW-Homepage

    Ich finde die neue Seite sehr gelungen. Insgesamt ist alles auch etwas übersichtlicher als zuvor.
     
  11. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Die neue Radio NRW-Homepage

    @Funkbude:
    Sicherlich, ich würde erstmal ein Bier trinken oder feiern, das wäre möglich, aber den Zusammenhang mit der neuen HP will ich dennoch nicht begreifen, vorallem weil sie eben der Monopolist sind. Dürften die überhaupt irgendwann mal ihre HP überarbeiten, Monopolist sind sie schließlich das ganze Jahr?
     
  12. Funkbude

    Funkbude Benutzer

    AW: Die neue Radio NRW-Homepage

    Eigentlich haben sie dies gar nicht nötig. Aber selbst ein Monopolist muß auch mal was neues machen, vorallem beim Webdesign. Denn die alte Page war nicht mehr Zeitgemäß. Sicher es kann auch Zufall gewesen sein das ausgerechnet zur Veröffentlichung der neuen MA-Zahlen das neue Webdesign online ging. Wer weiß ?
     
  13. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Die neue Radio NRW-Homepage

    Oder weil diese Seite kurz zuvor erneuert wurde? :D http://www.wdr.de/radio/wdr2/
    Ist im übrigen viel bessser gelungen als die von den Lokalradios ;) .
     
  14. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: Die neue Radio NRW-Homepage

    Diese neue radioNRW-Seite ist ja nun gänzlich unspektakulär. Dafür aber übersichtlich. Für den Hörer ist sie ganz offensichtlich nicht gemacht, weshalb #4 nicht trifft. Auf eine solche Seite gehen vorzugsweise potenzielle Werbekunden, für die radioNRW der erste Ansprechpartner ist, wenn sie ganz "Privat"-NRW erreichen wollen. Da erweist es sich als durchaus sinnvoll und strategisch durchdacht, die Seite zeitgleich mit der Veröffentlichung der MA-Zahlen online zu stellen. Denn an diesem Tag ergibt sich erfahrungsgemäß eine hohe Nachfrage seitens der Werbekunden. Sehen die an einem für sie guten Tag eine komplett und (gut) überarbeitete HP ihres Werbepartners, werden sie sich nicht ärgern. Im Gegenteil.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen