1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die optimale Radio-Homepage

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von DJ Trance, 10. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DJ Trance

    DJ Trance Benutzer

    Ich verfolge jetzt dieses Forum seit einiger Zeit.
    Es wurden oft Vorschläge gemacht wie eine Homepage aussehen sollte, oder es wurden
    Anregungen gegeben wie eine Webseite aussehen sollte.
    Oft habe ich auch gelesen dass manche Seiten unter aller Sau sind. Da gebe ich euch sogar Recht.
    Aber wie sollte die optimale Radio Homepage aussehen.
    Jetzt seit Ihr alle mal gefragt und zeigt mir was.
    Postet Links zu Seiten, zeigt eigene Seiten oder sonst was, aber ich würde gerne die Optimale Radio Homepage sehen, oder bei der Ihr meint das es eine ist.
    Ich möchte aus den Ergebnissen nicht profitieren sondern nur sehen wie weit euere Meinungen auseinander liegen.
     
  2. Jeremiah Peabody

    Jeremiah Peabody Benutzer

    AW: Die optimale Radio-Homepage

    Vor allem sollten keine Rechtschreibfehler drauf sein.

    Beispiele:

     
  3. DJ Trance

    DJ Trance Benutzer

    AW: Die optimale Radio-Homepage

    Das war doch schon mal ein Anfang.
    Jetzt fehlt nur noch der Link zu einer von dir gemeinten optimalen HP
     
  4. DS

    DS Benutzer

    AW: Die optimale Radio-Homepage

    Lass' mich raten... Völlig uneigennützig, nicht wahr? :rolleyes:
     
  5. McCavity

    McCavity Benutzer

    AW: Die optimale Radio-Homepage

    Eine "optimale" HP kann es in dem Sinne nicht geben, da "optimal" ein absoluter Wert wäre, auf den sich *alle* einigen müßten. Das ist aber bei einer Frage nach der HP eines (Web-)Radiosenders schlechterdings möglich, da hier viele Faktoren eine Rolle spielen, wie zum Beispiel (ohne Anspruch auf Vollzähligkeit)

    - Sinn und Zweck des Radios (Chatradio, Unterhaltung für Omas Frittenbude, Spartensender, ambitionierte Hobbyisten, Lokalradio, kommerzieller Sender,...)
    - Technische Möglichkeiten des Betreibers (Budget, vorhandenes/erlernbares Wissen,...)
    - Geschmack (Farbgebung, Bilder, Design...)

    Du siehst, daß sämtliche Punkte hier Diskussionsfähig werden, weil viele hier (auch grundlegend) andere Vorstellungen haben. Deshalb kann dieser Fred eigentlich höchstens Tips zur Gestaltung enthalten - wer die letztendlich umsetzt, steht auf einem anderen Blatt.

    Ich sehe diesen Fred so ein bischen wie den "Nogos für Moderatoren"-Fred an (bitte entschuldigt, wenn ich den jetzt grad nicht rauskrame, aber hier ist es nach halb eins und ich muß nachher früh raus ;)) - möglicherweise finden sich hier einige Tips wieder, aber es wird keinen Beitrag geben, der der Überschrift vollständig gerecht werden könnte.

    LG

    McCavity
     
  6. WoodysWelt

    WoodysWelt Benutzer

    AW: Die optimale Radio-Homepage

    Mhmm, ich hatte mal in einem älteren Beitrag Vorschläge gesammelt, wie eine HP aussehen sollte, sprich was sie auf jeden Fall beinhalten sollte, was man optional hinzunehmen kann, worauf man achten sollte, etc.
    -> http://radioforen.de/showthread.php?t=34947
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen