Die Ostperten vom mdr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die Ostperten vom mdr

Laß mich raten, das müßte dann auf Plakaten von Sputnik stehen. Beim restlichen Programm kann ich mir das nur schwer vorstellen, denn da laufen vermutlich keine Sportfreunde Stiller, es sei denn man stimmt mal wieder diese furchtbare Fußball-Hymne an. Jedenfalls ist der Spruch geklaut bei eben diesen Sportfreunden Stiller aus dem Song "Alles Roger".
Oder solltest du etwa geglaubt haben, dass man beim mdr plötzlich kreativ werden würde, könnte oder gar müßte?
 
AW: Die Ostperten vom mdr

Radiowaves hatte hier in irgendeinem Beitrag mal ein Bild von dem Plakat gepostet, ich finds bloß grad nicht mehr...
 
AW: Die Ostperten vom mdr

Die Sportfreunde. Die Single "Alles Roger", wo besagtes Zitat herkommt, erschien im Juli 2007, das Buch erst im Mai 2008. :p:D
 
AW: Die Ostperten vom mdr

Bin relativ sicher, den Spruch schon vor 2007 gehört zu haben. Die Sporties haben den ganz sicher nicht erfunden, sondern nur bekannter gemacht.
 
AW: Die Ostperten vom mdr

....Sprachlotti....

auch ein wort, das sich so sicher nicht im duden finden wird. wenn man schon andere auf ihre fehler aufmerksam macht, sollte man nicht im gleichen atemzug selbst welche machen! inhaltlich gehe ich in deinem posting 100%ig mit, dea! :p:p:p

grüßle von der doro
 
AW: Die Ostperten vom mdr

Bei allem Ostpertismus (oder Ostpertise?):

Die Sprach-Lotti setzt auf dichterische Freiheit.
Und jetzt geh' ich nachsehen, ob doro im Duden steht. :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben