1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von new_rom, 25. September 2003.

  1. new_rom

    new_rom Benutzer

    Im Moment ist meines Erachtens die Neckerman Werbung. Ist sie nicht schleimig, falsch, aufgesetzt, aufdringlich?

    Was meint Ihr?
     
  2. helm

    helm Benutzer

    die lustigste Reklame

    Ich fand die Seitenbacher Müsli Werbung erst so schlecht. Mittlerweile muss ich nur noch drüber lachen und sie ist Kult :)
     
  3. OnAirMan

    OnAirMan Benutzer

    ...ich geb dir voll recht helm! So grottenschlecht, da kommt keine Mogenshow- Comedy hinterher!:D :D
     
  4. Udogoberg

    Udogoberg Benutzer

    Ich sage nur EVO die Elektroheizung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:eek:
     
  5. m_k

    m_k Benutzer

    "DING DONG - Achtung, heute wir müssen Sie warnen... Neuerdings behaupten immer mehr Heizungsfirmen, ihre Geräte seien mit EVO-Elektroheiztechnik ausgestattet, oder sie würden die Geräte sogar liefern. Manche legen sogar dreisterweise unseren Katalog vor...
    Geliefert wird dann aber meist nur minderwertiger, heizkostenintensiver Schrott.
    Heizungen der Marke EVO sowie den patentamtlich geschützen Speichkern aus Evolit und die brandneue Einzelsegmentabschaltung gibt es wirklich nur bei EVO. Achten Sie deshalb bei der Bestellung, dass wirklich eindeutig EVO draufsteht.
    Weitere Infos 0800/250..."

    Das war Variante 4 von bestimmt 10 Ausgaben, in denen es um "pure Gemütlichkeit ohne Fußkälte", das Schützen der Wohnung vor "Feuchte und Muff" sowie niedrige Heizkosten (besonders "in dem harten Winter von 1995 auf 1996") geht, da sich die Heizung praktischer Weise an "jede Schukosteckdose" anschließen lässt.

    Wo läuft das eigentlich? Ich kenne es von WDR2.
     
  6. DaRZLA

    DaRZLA Benutzer

    INNOVA

    Sehr schön gräßlich auch die "Innova"-Werbung, die im Berliner Raum derzeit zu hören ist. Anbrüllen lassen kann ich mich auch woanders!
     
  7. Radioboy2003

    Radioboy2003 Benutzer

    noch besserm, diese 1:30 Musikwerbe Cd`s...beste 30er,40er,NDW,DDR, usw....Kooooootz!!!!
     
  8. Gelb

    Gelb Benutzer

    @m_k

    Habe sie schon bei hr3, FFH, SWR1 und Regenbogen gehört. Ich finde es löblich, daß Du Dir die Mühe gemacht und diesen Spot hier aufgeschrieben hast.

    Ehrlich, diese Werbung ist echt das Letzte! Besonders unverschämt, ist die klammheimliche Unterstellung, die Hörer würden sich in der Heizungsbranche auskennen und sich ebenso wie der (übrigens äußerst schlechte) Werbesprecher über scheinbare Plagiate aufregen.

    Oh ja, ich bin auch wirklich erbost, wenn mir jemand ein minderwertiges Produkt für eine EVO-Elektroteilspeicherheizung andrehen will.

    Besonders schlimm: diese Tussi (Sekretärin?), die zum Schluß die Telefonnummer vorheult.

    Grausam.
     
  9. bayernfan

    bayernfan Benutzer

    Ich glaube, sie läuft jetzt nicht mehr, aber früher gab's eine "Holzland"-Werbung, an deren Anfang immer eine nicht zumutbare Frauenstimme "DER KÖÖNIG VON HOOLZLAAND" schrie! Fürchterlich...
     
  10. new_rom

    new_rom Benutzer

    wer kennt die Neckerman Werbung? sagt mal was dazu?!
     
  11. Gelb

    Gelb Benutzer

    Du meinst "die schnellste Radioshow der Welt"?

    Ganz einfach: total scheiße!

    Ich meine, was wollen die eigentlich? Wollen die den Radioleuten mal sagen, wie Radio klingen soll? Oder was?

    Dilletanten. Unwitzig, unoriginell, nervig, albern - ABSCHALTFAKTOR!
     
  12. Steinberg

    Steinberg Benutzer

    Ich finde die EVO-Elektroheizungswerbung suuuuper. Ich mein: man hört auf jeden Fall hin... .
     
  13. yeahma

    yeahma Benutzer

    Ich finde diese Kupplung-Werbung ganz schlimm. Team Rameder.

    Da spricht Dolly Buster am Anfang: "Ich werde oft gefragt, wie oft man es machen soll. Ich sage: Mindestens einmal. Mindestens einmal sollte man eine Rameder Kupplung haben".

    Und am Ende sagt sie dann in diesem polnischen Dialekt: "wä wä wä. Kupplunk. dä äh"


    YEAHMA
     
  14. m_k

    m_k Benutzer

    Ok, hinhören tut man... Bei mir wurde das aber teilweise schon zum Abschaltfaktor mit der Werbung.
    Zumal sie nicht nur täglich kam (das wäre ja schon schlimm), sondern alle halbe Stunde wie eine Art Gebetsmühle - enden tut es dann immer um halb eins mit der reinen Erinnerung durch die Frau "Und nicht vergessen, Sie erreichen die EVO-Elektroheizung unter..."
    Das ist doch zum Durchdrehen manchmal!
     
  15. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    Ja, die schnellste Radioshow der Welt von Neckermann erhöht den Wortanteil einiger Dudelsender enorm und den Nervanteil außerdem.

    Innova-Werbung ist auch nervig.

    Vor Jahren fand ich mal die Deutsche Post – Telekom („Ruf doch mal an“) – Werbung sehr nervig (ca. 1990/1991).

    Und was ich noch nervig fand: Spiele Max (ca. 1993/1994,
    Stimme 1 gröhlt: „Spielzeugparadies mit Niedrigpreisgarantie“
    Stimme 2: „Gibt’s nicht!“
    Stimme 1: „Gibt’s doch!“)

    Vor Jahren beim SFB gab es Werbung für ein Video über Berlin 1930-45 (o.ä.), das man im SFB Pavillion erwerben oder bestellen konnte. Dermaßen lahmarschig, dass da schon mal die Musik im Hintergrund etwas hochgezogen wurde (es war immer der letzte Spot)!!!

    Ich denke, gerade im Radio gibt es so viel schlechte Werbung, wie man sie kaum woanders antrifft. Vielleicht liegt das auch daran, dass es man wegschauen, oder überblättern kann. Weghören kann man schlecht, wenn man bewusst einschaltet...
     
  16. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    @ Yeahma,

    stammt die nicht aus Tschechien?

    @ m_k

    Na, hoffentlicht erinnerst Du Dich beim Hausbau dann daran, KEINE EVO-Heizung zu kaufen!
    Vielleicht haben die besonders gute Umwelt-Werte oder so, aber die müssen dann die Radiohörer ausbaden: Als besonders schlechte akkustische Verschmutzung.
    Scheint ja echt schlimme Werbung zu sein!
     
  17. radiohexe

    radiohexe Benutzer

    Ich find die EVO-Fritzen auch gut. Früher hat es mich total angenervt, aber mittlerweile kann ich drüber lachen. Ich dachte gar nicht, dass sie bundesweit läuft, bisher hielt ich das für eine regionale Firma. Aber weiß jemand von Euch, ob der Effekt bewusst erreicht werden soll, oder ob es einfach nur an Geld für die Produktion fehlt? Es lässt ja eher auf ersteres schließen. Zumal der Erfolg wohl so groß ist, dass es jetzt noch eine zweite Heizungsfirma gibt, die auf ein ähnliches Muster setzt.
     
  18. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    @ radiohexe

    Der läuft bundesweit? Ich kenn den nicht. Mir entgeht wohl was.
     
  19. Rösselmann

    Rösselmann Benutzer

    Neben Ferrero, die es geschafft haben, ihrer dickmachenden, zahnschmelzfressenden Nougatpaste ein "sportliches" Image zu verpassen, sind die EVO-Leute wohl die größten Marketingstrategen, indem sie es mit großem Erfolg bei geringem Aufwand hinkriegen, energievernichtende Stromöfen als "günstige" Heizquellen zu verscherbeln. Respekt!
     
  20. Gelb

    Gelb Benutzer

    Das ist natürlich eine zweischneidige Kiste. Dasselbe ist Herrn Seitenbacher ja auch so gegangen: scheiß Werbung, aber jeder kennt sie, und jeder kennt die Marke.

    Stellt sich also die Frage: was ist eine "gute" Werbung?

    Ist eine Wrbung dann gut, wenn sie etwas erfolgreich verkauft, oder ist eine Werbung dann gut, wenn sie originell ist?
     
  21. K 6

    K 6 Benutzer

    Den Verdacht habe ich mittlerweile auch... Ein weiterer Sender, wo die "Informationen" laufen, ist übrigens MDR 1 - Radio Sachsen.

    Was aber richtig grottig, d.h. eindeutig Billigpfusch ist: Die tollen Dialoge von "Chef" und "Heeelmuuut", in denen ein Kopierschuppen in Zgorzelec Zachod ein existentielles Problem des Chefs nach dem anderen löst; das ganze in dem Sender, in dem scheinbar das ganze Programm von Fliesen-Lehmann und dem Bädner Bautzenmarkt gesponsort wird...
     
  22. tune_in_turn_out

    tune_in_turn_out Benutzer

    Die mit Abstand schlimmste Werbung:

    ADLER mit Birgit Schrowange- und so wahnsinnig glaubwürdig! ;)

    ein negativer Dauerbrenner:

    IMPULS (Versicherungsberatung) ...grauenvoll!!

    ausserdem schlimm:

    SEITENBACHER (LeckerleckerleckerleckerleckerleckerleckerLECKER)
    BAYERWALD - ".Fenster und Tüüüüüren ..." l(alala)
    HIENDL - "mehr sog i ned"
    SEGMÜLLER - (billiger kannste einen Spot nicht produzieren!)


    ...to be continued!
     
  23. Grenzwelle

    Grenzwelle Benutzer

    Das Formatradio hat mich so konditioniert, dass ich bei nervigen Inhalten sofort wegzappe, daher kenne ich keine schlechte Werbung. Genaugenommen kenne ich gar keine.
     
  24. RIAS4EVER

    RIAS4EVER Benutzer

    Vielleicht solltet Ihr eure Werbepostings mal mit ein paar kurzen (minimalen) MP3-Beispielen unterlegen, dann bekommt man auch bundesweit einen Eindruck über die Werbelandschaft im Lokalrundfunk.

    Und die wirksamste Werbung ist immer noch die Nervwerbung ....
    Ich sage nur Bio-Fax (allerdings im TV) ....



    :D
     
  25. berlinreporter

    berlinreporter Benutzer

    @Grenzwelle: Genau diese Gedanken kamen mir auch beim Lesen des Threads. Als ich mir überlegte, welche Spots ich überhaupt bewusst kenne: ....................
     

Diese Seite empfehlen