Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Insofern ist der Neckermann-Spot nicht übel, als ich's beim ersten Hören nicht gemerkt habe, dass ich in nem Werbeblock gelandet war. Habe wild durch die Sender gezappt (gab's bei mir früher nicht) und bin genau zu dem Spot irgendwo gelandet. Die Persiflage auf dem Flachfunk ist doch ganz gelungen! So viel anders klingt doch die allgemein übliche Gewinnspielmasche nirgends. Nervtötend finde ich Neckermann nicht.
Nerven tun die Heizungsfritzen. Wusstet ihr etwa vorher, dass Strom aus der Steckdose kommt? Seit dem Spot ist wenigstens das endgültig geklärt...
 
Launige Worte (haha, welch gelungener Wortwitz!), die du da schreibst. Hatte es mir bisher ja immer verkniffen, den Zusammenhang von Neckermann-Werbung und Flachfunk so deutlich zu benennen, denke aber auch schon lange, "die machen den ganzen Scheiß wirklich schneller als Düdelidüdel-Radio".
...und genau deshalb gefällt mir die Werbung auch nicht und doch sehr. Sehr dialektisch, das. :D:D:D
db
 
Waren an der Müritz... ich hab mich damals beinahe bepisst vor Lachen. Dermaßen schräg und kaputt, nachzulesen und (ganz unten) anzuhören unter http://www.ard-werbung.de/dokument/1844.phtml

Ansonsten obernervig (zumindest in Mitteldeutschland): die kreischende Kinderstimme "Muldiiiipolster - wer mehr bezahlt ist selber schuld!" - Werbung für "MulitPolster - Möbelmärkte. Und der MDR beglückte uns letztens mit einer Werbung in eigener Sache, da ging es um das hauseigene Printprodukt "Mittendrin". Geworben wurde für "Tausend tolle Preise" (erinnerte mich an eine Hamburger Ladenkette namens "Tausend Töpfe"). Soweit, so gut. Aber der Spot wirkte haargenau wie die Sorte "Werbung", mit der das 12-Stunden-Realsatireprodukt "Superradio 2000 O" von DT64 im Sommer 1992 klingeln ging. Natürlich inklusive des Sprechers (den Namen nenne ich mal lieber nicht). Und ich vermute fast, das war Absicht der Ausführenden. Ein Glanzlicht an einem trüben Septembermorgen! :D
 
"Ist ihre Krankenversicherung auch zu teuer?......."
Wie lange gibts diesen beschissenen Spot eigentlich schon?

@ tune in turn out:
Hiendl und vor allem Segmüller finde ich genial. Willy Astor schlägt in den Segmüller Spots die Qualität durchschnittlicher Mornigshow Gags um Welten. Das ist richtig geile Radiowerbung!

Kennt eigentlich jemand die "Löchle" Spots mit der Oma (in München)? Super!

Gruss
Oli
 
''Aber der Spot wirkte haargenau wie die Sorte "Werbung", mit der das 12-Stunden-Realsatireprodukt "Superradio 2000 O" von DT64 im Sommer 1992 klingeln ging.''

Tja, die Realität im deutschen Radio hat die DT64-Satire von damals inzwischen überholt, aber nicht nur, was die Werbung angeht.
 
Um nochmal auf Seitenbacher zurück zu kommen:

Es ist definitiv der CHEF, der die Spots spricht und nicht irgendein Bandleader oder sonst jemand. Hab's vor ein paar Monaten im SWR-Fernsehen gesehen...

[Im übrigen schmecken die Müsli-Riegel zum K...atzen auf die Bäume jagen :D]
 
@bayernfan
Genau so isses. Noch'n Beweis? Herr Seitenbacher wirbt, namentlich so genannt, bei hr3 für Werbung auf hr3. Und es ist genau die Stimme aus den Spots: "Mir habet die Müslis vor ainiger Zait nummeriert. Die Leute wisset das jetzt..."
Leider fehlt der Bub (Seitenbacher junior, der Erbe des Müsliimperiums?), der immer so genial "leckerleckerleckerleckerleckerleckerleckerlecker" sagen durfte. Um den isses schon schade.
 
@die laune

1. Der Typ heißt nicht Seitenbacher. Die Firma heißt so, er selber hat einen anderen (ebenfalls seltsamen) Namen. Dieser wird in dem hr3-Spot auch genannt.
2. Ist die Leckerleckerleckerleckmich-Stimme nicht sein Sohn, sondern seine Tochter.


Übrigens: was auch ganz toll ist:

Also mein Chef, ja? Der is Anwalt. Der sagte mal: Wenn alle wüßten, wie gut es im Rechtsschutz mit der Advocard klappt, dann hätt'se jeder. Keine Knete, kein Vorschuß - Advocard, und der Anwalt hilft sofort. Gut, ne?
Advocard. Die Rechtsschutz der Aachen-Münchner, Volksfürsorge, Generali und Turingia.
Advocard ist Anwalts Liebling.



Und diese Piss-Werbung läuft schon seit JAHREN!
 
die schlimmste werbung für meine ohren ist die für "möbel tegeler": piefig, verdammt old-old-fashioned und irgendwie rentnerspezifisch.
ich war übrigens daraufhin tatsächlich mal im geschäft in britz und ich muß schon sagen: die werbung hält was sie verspricht (da findet man genau das, was sich die westberliner kukident generation so in die bude stellt).
 
EVO

Hi,

noch kurz was zum berühmten EVO-Heizungsspot:
bei uns lief der auch und wir haben der Firma angeboten, das Teil neu zu produzieren- wollten sie nicht.
Angeblich haben sich die Heizungen verkauft wie blöd...

bye
corillo
 
Re: EVO

Original geschrieben von corillo
wir haben der Firma angeboten, das Teil neu zu produzieren- wollten sie nicht.
Angeblich haben sich die Heizungen verkauft wie blöd...

Wir haben damals, mit viel Überredungskunst unseres Verkaufsleiters, tatsächlich einen neuen Spot für EVO produzieren lassen (weil eigentlich jeder im Sender die Werbung so furchtbar fand). Nach etwa 2 Wochen wollten sie lieber wieder ihren alten Spot schalten, weil die Summe der Anrufer plötzlich extrem eingebrochen war. :rolleyes:

Wir sind dann zwangsläufig dem Wunsch nachgekommen, seitdem läuft wieder die alte Leier und der Kunde ist hochzufrieden...
 
EVO-Elektroheizungen informiert

Würde denn jemand mal durchblicken lassen, wer diese EVO-Spots produziert? Mein Gefühl, daß die in voller Absicht so sind, wie sie sind, verdichtet sich irgendwie immer weiter...

Und: Oooomaaaah, warum wohnen wir bei der Wehbehgeh in Görlitz?
 
Da ich kürzlich in den zweifelhaften Genuss einiger E.V.O. Elektroheizungsspots gekommen bin, fiel mir dieser Thread hier wieder ein.

Da habe ich mal noch ein Beispiel für sehr nervige, störende Werbung, bei der dies störende und nervige auch noch zum Thema gemacht wird, rausgesucht. Viel Spaß beim Hören:
 
... und dadurch habe ich diesen Thread auch aufgetan. Also mir gefällt die EVO-Werbung RICHTIG gut. Ich kann nicht verstehen, warum ihr sogar in Erwägung gezogen habt, sie neu zu produzieren. Die existierende Werbung ist doch eine tolle Idee, durch Brechung aller ach so "klugen" Prinzipien groß raus zu kommen. Ich hätte mich sonst nie mit anderen Leuten über Elektroeizungen unterhalten. Mich überrascht es nicht, daß der Spot offensichtlich Erfolg hat.
Denkt auch mal an die Zomtec-Werbung im TV.

Was mich schrecklich nervt: Die Lotto-Jackpot-Werbungen (Umschalt-Faktor) mit der Donald-Duck-Stimme und die Lotterie (ist das die ARD-Fernsehlotterie? Raus aus dem Hörfunk!) mit diesem verdammten Understatement.
 
kennt noch jemand die nervige fiat(?)-werbung so ausm herbst 01... "nikesse, nix, niente, null...etc" mit dieser extrem anstrengenden stimme und betonung?

ganz schlimm... hat mich persönlich agressiv gemacht.

zu der advocad-werbung: ist echt n phänomen. aber da gehts mir fast wie mit manchen musiktiteln - man kann sich sowas auch schönhören.
 
Wofür war denn diese flat-werbung noch gleich? sach mal!

Die Advo-Card Werbung wurde doch auch erst vor ner Weile um nen Punkt geändert. Soweit ich mich entsinne wurde dann deutlicher gesprochen:
"hätte sie jeder" statt
"hättsejeder" o.ä.

Ach, kennt denn keiner mehr die Gelbe Seiten Werbung von damals ("Ruf doch mal an")? Dagegen ist das doch harmlos...
 
Den schlimmsten Werbespot habe ich mal im ersten Programm des belgischen Rundfunks (BRF) gehört. Dort macht jemand so, als ríefe er beim CIA an und hätte Saddam Hussein gefunden (damals suchte man den noch).

Muss ein tolles Volksfest gewesen sein, für das dort geworben wurde...

Schlimmer gehts nimmer. :rolleyes:
 

Anhänge

  • brf-spot.mp3
    292,4 KB · Aufrufe: 155
Was mich im Moment total nervt: Diese ekelhafte Werbung für dieses Musical mit Elton John (Keine Ahnung, wie es heißt - ich dreh immer sofort den Ton ab, wenn dieser saudämliche Singsang anfängt - "Aiiiaaaaahhhaaiiiiaaaaahhhh").



:rolleyes:
 
bei mir ganz oben auf cder Abschussliste;: Mc Donalds -ich liebe es! Arggh:mad::mad::mad:
und diese blöden Werbungen für "Ein Platz an der Sonne"-aber die gibts wenigstens nur bei den Öffis!
 
@ Guess...:

Das ist bestimmt die Werbung für "Der König der Löwen". Ein grandioses Musical übrigens - auch und gerade für Leute, die Musicals eigentlich nicht mögen!
 
Zurück
Oben