Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

die letzten 5 Tage hab ich viel zu viel Werbung durch die SWR1-Hitparade gehört. Bin froh, dass die Hitparade jetzt vorbei ist und der Werbegenuß dann auch. grausam ist es, sich immer die gleichen Spots tag ein tag aus zwei mal pro stunde anzuhören. Immer die gleichen Produkte/Firmen und bei den meisten Sendern auch Lieder.
 
Wieder was neues: ATU Winterreifen - dabei singt ein Kind "Schneeflöckchen, Weißröckchen" und wird dabei
immer schneller. Neeiin, das nervt überhaupt nicht :rolleyes:

Irgendeine Lotterie: Ein Ehepaar ruft sich Sachen zu, aus denen hervorgeht, dass sie mehrere Saunen, Pools und was auch immer durch den Gewinn in der Wohnung haben. Und immer wieder wird noch einer draufgesetzt :eek:
Echt lustich, nicht nicht einmal heftiges Selbstkitzeln konnte mich da zum Lächeln bewegen :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder was neues: ATU Winterreifen - dabei singt ein Kind "Schneeflöckchen, Weißröckchen" und wird dabei
immer schneller. Neeiin, das nervt überhaupt nicht :rolleyes:

Irgendeine Lotterie: Ein Ehepaar ruft sich Sachen zu, aus denen hervorgeht, dass sie mehrere Saunen, Pools und was auch immer durch den Gewinn in der Wohnung haben. Und immer wieder wird noch einer draufgesetzt :eek:
Echt lustich, nicht nicht einmal heftiges Selbstkitzeln konnte mich da zum Lächeln bewegen :wall:
Die Werbung finde ich jetzt so übertrieben dekadent, dass sie schon wieder als Satire durchgehen könnte :cool: Daher nervt sie mich (noch) nicht. Wobei sie nicht unbedingt zum Produkt paßt, denn soooo viel kann man bei der beworbenen Lotterie nun wirklich nicht gewinnen.

Aber die ATU-Werbung nervt wirklich, schon nach dem ersten Hören ein "no-go" :mad:
 
Wieder was aktuelles: Die Allgemeine Zeitung wirbt für ein Online-Abo mit Eierpad als Zugabe.
Angepriesen wird das von einem aufgedrehten Sprecher, alles seehr lustich :wall:
 
Wieder ein neuer Nervspot: Mömax
Der Sprecher sagt gefühlte 1000x hintereinander "Mömax" um zu zeigen, wie viele Filialen es davon gibt :mad:
Waren die Werbefachleute besoffen, oder möchten die den alten Seitenbacherspot ("leggerleggerlegger") noch übertreffen?
 
Ich könnte mich übergeben, wenn ich die Lidl-lohnt-sich-Werbung mit der männlichen Stimme höre. Eigentlich bevorzuge ich männliche Stimmen, aber dieser Typ klingt so, als hätte er einen Fetisch und stehe ob der guten Lidl-Angebote kurz vor einem ... ähm, nun ist mir dummerweise das Wort entfallen. :(
 
Es ist vollkommen egal welche Werbung es von Alltours es ist, denn JEDE ist fürchterlich! Alleine schon dieser dämliche Spruch "Ohne meinen Alltours sage ich nichts"! :mad:
Die allererste Werbung von Alltours, an die ich mich erinnere, war mit der Anspielung auf Mungo Jerrys "In the Symmetrie". "Think about Alltours, that's the way to the sun" wurde da gesungen. Und auch schon damals ist diese Werbung so penetrant oft eingesetzt worden.
 
Werbung im Radio funktioniert generell nur mit Penetranz. Sonst sendet es sich ja weg!:D
Da jedoch die Werbespots in ihrer Häufigkeit, Dämlichkeit und Penetranz vielfach von den eigenen Wortmeldungen der Sender (Teaser, Trailer, Moderatoren) noch übertroffen werden, sollte man sie mit Gelassenheit ertragen. Sie bringen immerhin Geld in die Kasse.
 
@Hochantenne:
Ich glaube ja. Von der Dämlichkeit her passt es allemal.

Viel schlimmer ist, dass auch noch mehrere Versionen dieser All Tours-Müller-Werbung im Radio rotieren. Einmal sagt der Mann "Die haben wohl geerbt!", und in der anderen Version fragt er "Haben die geerbt?"
Ich frage mich, was dieser nervtötende Schwachsinn soll. :mad: :wall:
 
"kommen Sie aus Leiland,fliegen Sie nach Thailand". Diese Schwuchtelstimmen sind doch eher von Ikea, woll? Und Carglass sprüht auch so vor neuen Ideen!!!
 
In den Achtzigern klang die Werbung noch ganz anders:
Oh ja, in der Tat. So klingt heute keine einzige Werbung mehr.


In den 80ern hat irgendein Sender immer von den Moderatoren erzählen lassen, dass man "Schulmilch" trinken soll, weil diese so sagenhaft stark und dynamisch macht (wohl um die Gesundheit der Jugend besorgt).
Ich habe bei dem Sender angerufen und gefragt, woher man die legendäre "Schulmilch" bekommt, weil ich eigentlich nur Kuhmilch kenne. Die Dame am Telefon konnte mir nicht helfen und verstand wohl meinen Gag nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben