Die Situation in Frankreich – was machen die Sender?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sarkasmus (...) ist wahrlich unangebracht.
Da widerspreche ich Dir. Selbst die Amis, die ein recht eigenartiges Verständnis von Humor haben, wissen mit dem Thema Terrorismus in Verbindung mit Sarkasmus durchaus umzugehen, wie die Verlinkungen (Teil 1) und (Teil 2) beweisen.

Wer im Moment sehr - nennen wir es konservativ - mit dem Thema Terrorismus umgeht ist die deutsche Politik. So entsteht bei mir der Eindruck man würde gern wieder Grenzkontrollen rund um Deutschland herum einführen und die höchste Warnstufe (These: Eine Entwarnung wird es ohnehin nie wieder geben!) vermelden.
Ganz abgesehen davon, dass zumindest in diversen Podcasts (ich rufe die Feeds einiger ÖR ab), ganz gewaltig auf dieser Soße mitschwimmen.
 
Terrorismus lässt sich nicht mit noch mehr Überwachung verhindern und schon gar nicht mit schärferen Gesetzen. Von daher sind diese ganzen Forderungen doch absolut unnötig.
 
Insel, meine Kritik am Sarkasmus bezieht sich nicht auf eine sarkastisch-satirische Darstellung des Terrorismus. Ich finde Jeff Dunham großartig. Ich meinte damit die Aussage aus #20, dass es nur in Deutschland krachen müsse, bis sich die Sendeplätze ändern. Mit einer solchen Aussage habe ich meine Schwierigkeiten. Finde ich sarkastisch und nicht angemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei mir auch da noch immer der Anhaltspunkt zum Sarkasmus fehlt.
Einen Brennpunkt gibt es sogar, wenn ein Sack Reis umfällt. Wurde denn ansonsten ein deutsches Fernseh- oder Radioprogramm, (abgesehen von ARTE), umgestellt oder angepasst?
 
Wurde denn ansonsten ein deutsches Fernseh- oder Radioprogramm, (abgesehen von ARTE), umgestellt oder angepasst?

ARD und ZDF haben Spezialsendungen bzw. Brennpunkte gemacht, am Freitag gab es auf jedenfall auch Sonderausgaben der Nachrichtensendungen

Phoenix hat zumindest von der Geiselnahme die ganze Zeit Live berichtet

Und ansonsten noch N24 und n-tv.

Im Radio gab es am Tag des Anschlages auf NDR 2 ein Spezial. Ich denke mal auch andere Öffis werden sowas gemacht haben. Ansonsten gab es nur Tagsüber Kurznachrichten oder Beiträge (zumindest hier in NDS) was NDR Info gemacht hat weiß ich nicht.
 
@Kobold: Na gut, ich gebe mich geschlagen. Es gab, laut dem von Dir verlinkten Artikel, am 9.1.2014 einen ARD-Brennpunkt und ein ZDF-Spezial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben