Die Stunde, die es nicht gibt (ffn)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radiokult

Benutzer
In der Nacht der Zeitumstellung sendete ffn bisher immer "Die Stunde die es nicht gibt" mit Dietmar Wischmeyer. In diesem Jahr trennt man sich davon. Die Übertragung findet nur noch im Netz statt, konkret bei Youtube.


So entledigt man sich seiner Alleinstellungsmerkmale...
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit bin ich dann nach vielen Jahren nichtexistierender Stunden raus. Dafür reicht meine Datenrate leider nicht aus...
 
Sehr schade. An wem es letztendlich liegt, kann man als Außenstehender wohl schwer beurteilen.

Auffällig war schon in den letzten Jahren, dass sich das FSR-Team, wenn man es denn noch so nennen kann, immer weniger Mühe bei der Produktion dieser Sendung geben hat. Ich erinnere nur an das Konzert live aus dem Niedersachsenstadion oder auch den "Überfall auf Wilhelmstein" live vom Steinhuder Meer. Mittlerweile scheint das Frühstyxradio nur noch aus Dietmar Wischmeyer zu bestehen. Woran es liegt, dass andere nicht mehr dabei sind, kann ich nicht sagen. Zum einen wird es Zeitmangel sein, zum anderen gibt es immer mal wieder Gerüchte über Disharmonien im Team.
 
Hat mal gerade so gereicht, Bild lief meistens, der Ton dagegen war sehr grottig. YT hat wohl alles meiner zur Verfügung stehenden Datenrate nach unten hin angepasst.
Alles in allem kann man sagen, ungefähr die Hälfte des Tierfreund'schen Vortages hätte ohne Bilder auch nicht funktioniert, da er sich teilweise auf die gezeigten Fotos bezog.
 
Die Stunde, die es nicht gibt!


Erst ffn auf-, dann Uhren zurückdrehen: Denn am 29. Oktober von 2 bis 2 Uhr sagen Oliver Welke, Oliver Kalkofe, Andreas Liebold, Sabine Bulthaup und Dietmar Wischmeyer vom Frühstyxradio Adieu zu 500 Jahren Reformation.

So richtig glaube ich es ja noch nicht, glänzten doch die Specials der letzten Jahre mehr durch die Abwesenheit der eigentlichen Hauptpersonen des Frühstyxradios. Aber wäre ja schön, vielleicht auch ein Hinweis darauf, dass vielleicht doch etwas zum 30. Geburtstag der Sendung im kommenden Jahr gemacht wird?!
 
  • Like
Reaktionen: iro
Die Vorfreude währte 2 Sekunden: Recyleware aufgewärmt. Dafür stelle ich mir keinen Wecker.

Woher ich das weiß? Ich kann die Zukunft gucken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute in Magdeburg zufällig Plakate von FFN gesehen.
Ist es denn üblich, dass FFN Werbung in Sachsen-Anhalt macht oder braucht der Sender unbedingt Hörer aus angrenzenden Bundesländern, weil die Leute in Niedersachsen nicht mehr einschalten?
 
Ich habe heute in Magdeburg zufällig Plakate von FFN gesehen.
Ist es denn üblich, dass FFN Werbung in Sachsen-Anhalt macht oder braucht der Sender unbedingt Hörer aus angrenzenden Bundesländern, weil die Leute in Niedersachsen nicht mehr einschalten?
Hört in Sachsen-Anhalt keiner Radio SAW oder warum müssen die ständig Niedersachsen und Brandenburg in das Programm einbeziehen?
 
Es sind halt die angrenzenden Bereiche. Und da die Brockenfrequenz 101,4 neunmal bis Hannover und Walsrode in NDS, Brandenburg und BIS Erfurt in Thüringen strahlt, ist das SAW Land dementsprechend groß und wird auch in den Randebereichen durchaus gehört.
 
Trotzdem finde ich dass man sein Sendegebiet eingrenzen sollte. Heisst es ist egal wie weit man übers eigene Land hinaus strahlt das offizielle Sendegebiet ist immernoch nur Sachsen Anhalt. Die Frequenz in Leipzig dient nur zur Versorgung des Südens von S-A und hat auch Einzüge gen Osten.
 
Ich habe heute in Magdeburg zufällig Plakate von FFN gesehen.
Ist es denn üblich, dass FFN Werbung in Sachsen-Anhalt macht oder braucht der Sender unbedingt Hörer aus angrenzenden Bundesländern, weil die Leute in Niedersachsen nicht mehr einschalten?

Auch Radio SAW macht Werbung bei uns in Niedersachsen und hat schon oft - auch hier in Braunschweig - Events veranstaltet.
 
Ja, ich hab's gehört. Sogar "live" zur nachtschlafenden Zeit. Und es hat sich gelohnt. Nach mehreren schwachen bis ganz schwachen Jahren war es endlich mal wieder böse und lustig. Wurde natürlich mitgeschnitten! ;)
 
Am Sonntag ist es soweit: radioeins bringt "Die Stunde, die es nicht gibt" von 2-2 Uhr.

Offenbar wird es keinen Podcast der Sendung geben. Kann die jemand von Euch mitschneiden???

Um diese Zeit schaffe ich es nicht vors Radio, da ich um 5 Uhr wegen Arbeit raus muss :(
 
In diesem Jahr bei radio eins. FFN hat wohl keine Lust auf zuviel Niveau...

FFN und "Niveau"..... :wow::wow::wow:
Die kennen da in Hannover das Wort nicht mal, geschweige denn können sie es buchstabieren! Die kennen in ihrem kleinen, beschränkten Umfeld auch keinen, der ihnen die Bedeutung dieses Wortes beschreibt oder es ihnen buchstabiert. Die kennen nicht mal das Wort "Radio".... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben