1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Die Wahrheit" mit Stefan Parissius auf Antenne Bayern, Schrott oder Top?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Antenne-Freak, 14. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Antenne-Freak

    Antenne-Freak Benutzer

    Wie findet ihr "die Wahrheit" am Montagabend auf Antenne Bayern mit Stephan Parisius? Ich finde es ist eine der besten Sendungen, die die Antenne nach langem wieder hat. Sonst läuft ja Abends immer nur Band. Sollte Stephan Parisius auch wieder wie früher im Tagesprogramm von Antenne Bayern eingesetzt werden?

    Wie ist eure Meinung??
     
  2. radiobayern

    radiobayern Benutzer

    AW: "Die Wahrheit" mit Stefan Parissius auf Antenne Bayern, Schrott oder Top???

    ich finde parisius ist ein moderator, oder sollte ich lieber sagen talker, der für die abendstunden geradezu geschaffen ist. im tagesprogramm würde er, für mein hörempfinden zumindest, zu seriös wirken. ausserdem glaube ich, dass ihm das talkformat eh am besten liegt. er macht das ziemlich gut. zielgruppentechnisch spricht er wohl eher die reifere hörerschicht an. früher hab ich ihn nicht so gerne gehört - aber man wird ja älter ;) ich zähle die sendungen von parisius zu den wenigen, guten talksendungen im radio.
     
  3. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: "Die Wahrheit" mit Stefan Parissius auf Antenne Bayern, Schrott oder Top???

    Die Sendung ist großartig - der Moderator ist es auch.

    Es ist durchaus mutig, solch eine Sendung am Montag Abend zu fahren. Billiger und weniger aufwendig wäre der Automat in jedem Fall.
    Umso schöner ist es, dass wenigstens ABY noch zeigt, dass auch Privatradio abwechslungs- u. einfallsreich sein kann.

    Da können sich die anderen Großen á la R.SH, ffn und RPR verstecken - Bayern3 übrigens auch!
     
  4. ontrium

    ontrium Benutzer

    AW: "Die Wahrheit" mit Stefan Parissius auf Antenne Bayern, Schrott oder Top???

    Er ist ein klasse Moderator... Er hat zu Beginn seiner Laufbahn bei Radio 1 moderiert... Kennt das noch jemand? War ein gutes Programm auf München 89,0... Parissius (schreibt man des so??) hatte da u.a. eine Sendung am Montagabend... nannte sich Kontaktbörse... Er war und ist ein ansprechender Plauderer... Radio 1, die Station mit der Musik und mehr... :)) wie doch die Zeit vergeht....
     
  5. Dr. Ben

    Dr. Ben Benutzer

    AW: "Die Wahrheit" mit Stefan Parissius auf Antenne Bayern, Schrott oder Top???

    Der Parrisius ist ein Multitalent. Er ist auch Chefautor der erfolgreichsten Fernsehsendung Europas, von "Wetten, dass...?" nämlich...
     
  6. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: "Die Wahrheit" mit Stefan Parissius auf Antenne Bayern, Schrott oder Top???

    @ ontrium:

    Hieß der Sender nicht Radio M1?
     
  7. ontrium

    ontrium Benutzer

    AW: "Die Wahrheit" mit Stefan Parissius auf Antenne Bayern, Schrott oder Top???

    ab sicher doch!! Radio M1 auf 92,4 von 15 bis 17.30 Uhr ... dann gabs noch die Nachtsendung einmal die Woche und freitags von 22 bis 24 die Rocktracks und die Hardline... ja dieser Sender (und Radio C) haben mich auf den Geschmack von Rockmusik gebracht... Armand Presser war noch bei anderen Sendern... ist jetzt wieder zu hören mit Frank Stängle (auch eine vertraute Stimme der 92 4) auf Rockantenne am Dienstag von 20 bis 23 Uhr....
     
  8. lupi84

    lupi84 Benutzer

    AW: "Die Wahrheit" mit Stefan Parissius auf Antenne Bayern, Schrott oder Top???

    Die Sendung ist super. So etwas könnten auch andere private Radiosender mal einführen, dann wäre es auch da nicht mehr so langweilig.
     
  9. mixpower

    mixpower Benutzer

    AW: "Die Wahrheit" mit Stefan Parissius auf Antenne Bayern, Schrott oder Top???

    Stefan Parisius war bei Radio 1 München und nicht bei Radio M1. Das waren 2 verschiedene Sender. M1 da war der Armand Presser u.a. und bei Radio 1 München (vorher Radio89) da war Parisius, Stefan Lehmann, Al Munteanu,
    Rainer Ballin, Norbert Lill, Raimund Wagner, Alexa Agnelli, und viele andere, die später richtig Karriere gemacht haben, z.B. auch Werner Schulze-Erdel...
     
  10. domkoll

    domkoll Benutzer

    AW: "Die Wahrheit" mit Stefan Parissius auf Antenne Bayern, Schrott oder Top???

    Stefan Parisius ist meiner Meinung nach wirklich ein Klasse Talk-Moderator. Aber im Nachmittagsprogramm hat er nichts zu suchen. Er hat vor ein paar Wochen mal High Life für KMH übernommen. Ich weis nicht was er hatte, aber 1. war er wahnsinnig aufgeregt, er überschlug sich direkt in seinen Moderationen. Und was er Technisch zusammengefahren hatte war der helle Wahnsinn. Als hätte er noch nie das Sendepult bedient. Ich weis immer noch nicht was er da hatte.
     
  11. ontrium

    ontrium Benutzer

    AW: "Die Wahrheit" mit Stefan Parissius auf Antenne Bayern, Schrott oder Top???

    @mixpower absolut richtig, in meinem ersten thread hab ich ja auch radio 1 reingeschrieben. m1 war 92,4 radio 1 war 89,0.... sicher dat!!!!
     
  12. Knoxville

    Knoxville Benutzer

    AW: "Die Wahrheit" mit Stefan Parissius auf Antenne Bayern, Schrott oder Top???

    @Dandyshore:
    Antenne fährt den Rest der Woche abends schon den Automaten. Ich glaube nicht, daß man da von abwechslungsreich sprechen kann.

    Zum Thema:
    Parrisius ist als Talker einfach klasse. Er hat einfach ein gewisses Gespür mit Hörern umzugehen. Selbst wenn er die Anrufer manchmal auf die Schippe nimmt ("onanieren macht also blind..." - hat das wer gehört gehabt?), wirkt er trotzdem symphatisch. Meines Wissens nach ist Parrisius übrigens der einzige Moderator bei ABY, der mit Headset moderiert. Stichwort: Bewegungsdrang. :)

    Knoxville
     
  13. sunnyboy18

    sunnyboy18 Benutzer

    AW: "Die Wahrheit" mit Stefan Parissius auf Antenne Bayern, Schrott oder Top???

    also ich finde die wahrheit hat in letzter zeit an substanz verloren und mittlerweile wiederholen sich die diskussionen immer mehr.
    meiner meinung nach sollte stefan parrisius regelmäßig servus bayern moderieren. er hat einfach eine andere moderationsweise an sich als alle anderen von der antenne. wenn ich wüsste, dass stefan wieder nachmittags zu hören wäre, würde ich die antenne wieder einschalten.

    außerdem ist er noch autor vom thomas gottschalk bei wetten dass...? im ZDF und übrigens mit KMH von antenne bayern verheiratet. wer erinnert sich noch an den heiratsantrag on air im programm von antenne bayern?!??!
     
  14. LeeMan

    LeeMan Benutzer

    AW: "Die Wahrheit" mit Stefan Parissius auf Antenne Bayern, Schrott oder Top???

    Leider habe ich diesen Heiratsantrag nie gehört (was ich wahnsinnig schade finde), er hatte auf jedenfall die Mittel und hat sie genutzt!

    Als Gott die Talkshowfähigkeiten verteilt hat, stand er vor Hans Meisner...

    Macht er Toll, der Kerl! Da könnten sich einige eine Scheibe von abschneiden!
     
  15. arox

    arox Benutzer

    AW: "Die Wahrheit" mit Stefan Parissius auf Antenne Bayern, Schrott oder Top???

    Die Wahrheit finde ich auch ziemlich gut. Vor dieser Sendung gab es ja bereits die Talk Night, ebenfalls von Stephan Parisius moderiert, dort konnten die Hörer alle Themen selber bestimmen, was ja bei der Wahrheit auch 1x im Monat der Fall ist. Insgesamt war diese Sendung, die einmal im Monat an Stelle der bayrischen Nacht lief, aber spannender. Bei Stephan Parisius ist mir aufgefallen, dass er Hörer oft gar nicht ausreden lässt und gleich dazwischengeht, in letzter Zeit hat er sich in dieser Richtung aber gebessert, kommt mir vor.
     
  16. LeeMan

    LeeMan Benutzer

    AW: "Die Wahrheit" mit Stefan Parissius auf Antenne Bayern, Schrott oder Top???

    Er will mit dem Dazwischengehen nur verhindern, dass der Hörer, der gerade spricht, nicht vom Thema abkommt. Er hat da ein gewisses Gespühr für so was.
    Die Talk-Night war auch gut, leider nur immer am ersten Mittwoch im Monat.
    Aber ich glaube immer noch, dass es genau solche Sendungen sind, die Antenne vor dem Gesamtuntergang retten!
     
  17. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: "Die Wahrheit" mit Stefan Parissius auf Antenne Bayern, Schrott oder Top???

    Meine Hoffnung ist mit Dir, LehMann.
     
  18. radiobayern

    radiobayern Benutzer

    AW: "Die Wahrheit" mit Stefan Parissius auf Antenne Bayern, Schrott oder Top???

    vielleicht war er einfach nur nervös, weil er seine frau im job vertreten musste? (kmh und parisius sind miteinander verheiratet)
     
  19. Matrix

    Matrix Benutzer

    AW: "Die Wahrheit" mit Stefan Parissius auf Antenne Bayern, Schrott oder Top???

    Das Parrisius im Fahren nicht der Sicherste ist, ist mir auch aufgefallen. Kommt auch mal in der Wahrheit vor, dass er das falsche Knöpfchen drückt.. :)
    Falls ihr mit Nervös ein gewisses Stottern bei Parrisius meint, das hat er öfter. Ich glaube, der Gute denkt dann einfach schneller, als er sprechen kann und verhaspelt sich deswegen.
     
  20. scotland

    scotland Benutzer

    AW: "Die Wahrheit" mit Stefan Parissius auf Antenne Bayern, Schrott oder Top???

    Übrigens hat Parrisius von Anfang an bis etwa 1993 Servus Bayern als Hauptmoderator moderiert. Der ist, was die Moderation angeht einfach unverwechselbar und ein Juwel für die Antenne.
    Nachdem sie in Mitte der neunziger bald verloren hätten. Kehrte er nach einer kurzen Auszeit zurück und übernahm die Info-Talk-Sendung Parrisius und die Talk-Night-Schiene. Seit einigen Jahren vertritt der diverse Moderatoren immer wieder mal in High-Life und SeBa.

    scotland
     
  21. Matrix

    Matrix Benutzer

    AW: "Die Wahrheit" mit Stefan Parissius auf Antenne Bayern, Schrott oder Top???

    Darf ich nachfragen, warum sie Parrisius fast verloren hätten?
    Angebot vom BR?
     
  22. domkoll

    domkoll Benutzer

    AW: "Die Wahrheit" mit Stefan Parissius auf Antenne Bayern, Schrott oder Top???

    Das Parisius mit KMH verheiratet ist weis ich. Allerdings NICHT MEHR glaub ich. Was ich letztes Jahr bei der ANTENNE mitbekommen hatte haben sie sich glaub ich getrennt.
     
  23. Matrix

    Matrix Benutzer

    AW: "Die Wahrheit" mit Stefan Parissius auf Antenne Bayern, Schrott oder Top???

    Das wäre mir neu. Also vor einem Jahr waren die beiden auf jeden Fall noch zusammen.
     
  24. domkoll

    domkoll Benutzer

    AW: "Die Wahrheit" mit Stefan Parissius auf Antenne Bayern, Schrott oder Top???

    Ich hatte ein Wochenendseminar im letzten Jahr bei der Antenne. Wie sie da miteinander gesprochen hatten hat sich garnicht nach einem Ehepaar angehört bzw. NICHT MEHR wie ein Ehepaar. Und soweit ich das damals mitbekommen habe waren sie auch zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zusammen. Ist aber auch zu verstehen wenn man sich nur noch an der Angel hat. Zuhause UND in der Arbeit. Wird auf Dauer ein bisschen stressig denk ich.
     
  25. Matrix

    Matrix Benutzer

    AW: "Die Wahrheit" mit Stefan Parissius auf Antenne Bayern, Schrott oder Top???

    Wie haben sie denn da miteinander gesprochen? ;)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen