1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diese "Comedy" ist mir ein Rätsel (wert)

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von isiman, 14. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. isiman

    isiman Benutzer

    Es gibt `was Neues im Radio und es soll Comedy sein:

    - Der Sender ist im Südwesten beheimatet
    - Hauptperson ist ein Arzt
    - Es hat aber nichts mit Tieren, sondern mit Fussball zu tun
    - Der Name ist nicht Marianne 013, sondern Müller-Wohlfühl (oder so ähnlich)
    - Das Eine ist das Original und das Andere schlecht nachgemacht
    - Das Eine ist Kult und das Andere Krampf

    Dies ist zwar meine subjektive Meinung, aber wenn ich wählen dürfte, würde ich dann lieber den Leberwurstwitz in täglich anderer Variante oder Radio Mokkaschnitte (vielleicht kennen es noch einige) hören wollen (müssen), als solch ein plattes Plagiat.
    Durch den Wolf gedrehtes Gammelfleisch schmeckt genausowenig, wie diese recycelte Comedy. Es dürfte zwar keine Urheberrechtsverletzung vorliegen, aber ich empfinde es als Leichenfledderei, wenn man gut Gemachtes aus alten Zeiten hervorzieht, um daraus ein Geschmacksverletzung zu machen, die den Titel [Zitat]"Verbrechen am Hörer"[/Zitat] verdient hätte und der ungefragt teilnehmende Sepp Herberger wird vermutlich bereits im Grab rotieren. :eek:

    ISI
     
  2. ChristophN

    ChristophN Benutzer

    AW: Diese "Comedy" ist mir ein Rätsel (wert)

    Ich finde die neue Comedy von Wirbitzky und Zeus eigentlich ganz lustig,auch wenn sie für mich anfangs etwas "gewöhnungsbedürftig" war. Aber so ein Brüller wie Nix verstehn in Athen wird es wohl nicht.
    Ich frage mich eher,warum jetzt schon mit einer WM-Comedy begonnen wird. Bis Juni ist ja noch sehr sehr viel Zeit...
     
  3. isiman

    isiman Benutzer

    AW: Diese "Comedy" ist mir ein Rätsel (wert)

    Ohne jetzt unbedingt die "früher war alles besser"-Leier bemühen zu wollen, würde ich sagen, dass selbst diese Olympia-Comedy bereits der "absteigende Ast" war. Ich will sie lieber nicht mit 'Brutal' oder 'Taxi Sharia' vergleichen wollen - oder sollte mich nur die Anwesenheit einer dritten Person stören? :confused:

    ISI

    P.S. Wann läuft die nächste MA-Befragung?
     
  4. towe61

    towe61 Benutzer

    AW: Diese "Comedy" ist mir ein Rätsel (wert)

    Na ja, die frühen SWF 3 - Comicals könnten heute auf jeder öffentlich-rechtlichen Kulturwelle reiten. Ob der Frauenarzt von Bischofsbrück (so hieß das doch?) aber jetzt noch im AC-Format einschlagen würde, wage ich zu bezweifeln.
     
  5. Steinberg

    Steinberg Benutzer

    AW: Diese "Comedy" ist mir ein Rätsel (wert)

    Hast du dir innerhalb der letzten 2 Jahre nochmal Marianne 013 bewusst zu Gehör gebracht?
    Ich sag ja immer: ein aktiver Umgang mit der Vergangenheit bewahrt einem vor Sentimentalitäten.
     
  6. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Diese "Comedy" ist mir ein Rätsel (wert)

    In den 80ern und frühen 90ern gab es bei SWF3 sehr gut gemachte Comedy. Da beisst die Maus keinen Faden ab!
    Natürlich entspricht nicht mehr alles dem "Zeitgeist"(wobei ich nicht weiss, ob ich mich immer dem zeitgeist anschliessen muss oder will...) und einige Sachen waren sicher auch auf aktuelles Geschehen bezogen und sind somit heute nicht mehr sendbar.
    Aber über Käptn Kipp Dotter oder die Frösche würde ich mich bestimmt mal wieder freuen.
     
  7. isiman

    isiman Benutzer

    AW: Diese "Comedy" ist mir ein Rätsel (wert)

    Sofern Zeitgeist bedeutet, dass nur aktuelle und neue Comedy gut sein kann, lehne ich dies auch ab. Mit Sentimentalitäten hat das absolut nichts zu tun - manches ist halt relativ zeitlos und mir ist es wurscht, ob´s 3 oder 30 Jahre alt ist. Auch bei Kipp Dotter waren im Vorspann immer Anspielungen mit Zeitbezug drin, die natürlich dann nur für die etwas älteren Hörer nachvollziehbar sind.
    Ich glaube kaum, dass Du nochmal was davon beim SWR(3) hörst, solange da noch gewisse "Herrschaften" am Ruder sind. Da hilft nur das eigene oder ein Online-Archiv. ;)

    ISI
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen