1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dieses Lied ist typisch für diesen Sender

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von itsmyhymn, 04. September 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. itsmyhymn

    itsmyhymn Gesperrter Benutzer

    servus,
    kennt ihr das auch das gewisse Songs -unabhängig von der zielgruppe- immer nur bei ganz gewissen sendern mit vorliebe rauf unter gespielt werden ? nur mal ein paar beispiele:

    ffh: coleske take me where the sun is shining

    antenne: kenny loggins - welcome to heartlight

    bayern 3: the flames - everytime

    landeswelle: karussell - als ich fortging

    antenne 1: blue lagoon - heartbreaker

    also the flames habe ich zum beispiel noch nie bei antenne bayern gehört genauso blue lagoon u.s.w. bin mal auf eure beispiele gespannt ...
     
  2. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    AW: Dieses Lied ist typisch für diesen Sender

    Chumbawamba - On Ebay: den habe ich bislang nur bei der Ostseewelle gehört.
     
  3. final_scream

    final_scream Benutzer

    AW: Dieses Lied ist typisch für diesen Sender

    "Chumbawamba - On Ebay: den habe ich bislang nur bei der Ostseewelle gehört."

    Bei LOHRO in Rostock läuft der. Aber wenn ihn auch die Ostseewelle im Programm hat, sollten wir nochmal darüber nachdenken, ob er bei LOHRO nicht ausgemustert werden sollte. So toll ist der Song nämlich gar nicht mal.
     
  4. Boy21*

    Boy21* Benutzer

    AW: Dieses Lied ist typisch für diesen Sender

    Komisch, ich hab Coleske noch nie bei FFH gehört
     
  5. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Dieses Lied ist typisch für diesen Sender

    Titel werden aussortiert, sobald sie ein kommerzielles Programm
    auch einsetzt, weil dann die credibility im Eimer ist?

    Sonderlich souverän erscheint das aber nicht gerade.
     
  6. Johnny

    Johnny Benutzer

    AW: Dieses Lied ist typisch für diesen Sender

    Energy Hamburg: Bucketheads mit "The Bomb"
     
  7. stanlane

    stanlane Benutzer

    AW: Dieses Lied ist typisch für diesen Sender

    ROCKLAND und RADIO 21:

    Smoke On The Water von Deep Purple
     
  8. robert_nwm

    robert_nwm Gesperrter Benutzer

    AW: Dieses Lied ist typisch für diesen Sender

    Morgen erstmal!
    Also irgendwie ist dieser Thread in Project-Sprache ausgedrückt "Voll für'n Arsch", sorry, aber zumindest total sinnlos. Das Ganze ist derart subjektiv, dass es sich eigentlich überhaupt nicht lohnt darüber zu diskutieren. Trotzdem mach ich mal mit:D

    Jeder verbindet nur einen Song mit dem jeweiligen Sender, den er oft hört. Oftmals ist das dann auch noch ein Titel der besonders nervt. Durch diese negativen Aspekte fällt auf, wie vermeintlich häufig er doch auf dieser Station läuft während andere Titel die vielleicht genauso oft auf Sendung sind nicht beachtet werden. Das ist also psychologisch erklärbar.

    Dass ihr noch nie das nervige Flames-"lalalalalala" auf NDR 2 gehört habt oder hier noch niemand geschrieben hat wie oft die Traveling Wilburys auf NDR 1 Radio MV kommen (und nur da), liegt einfach daran, dass ihr diese Sender zu selten einschaltet oder nicht im Sendegebiet wohnt. Es gibt nur eine Handvoll Lieder die wirklich nur auf einem einzigen Sender laufen.

    Kenny "Dope" Pres. The Bucketheads - The Bomb (These Sounds Fall Into My Mind) verbinde ich grundsätzlich mit der Ostseewelle wo er nachts sehr oft läuft. Anderswo habe ich ihn bisher nur ein einziges Mal gehört, und zwar auf sunshine live.

    Chumbawumba - On Ebay dudelt bei Antenne Mecklenburg-Vorpommern extrem oft rauf und runter, so dass ich den Song mit denen verbinde. MTV PULSE spielt ihn aber auch.

    Atomik Harmonik - Turbo Polka gab es z.B. in ganz Deutschland nur auf Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern zu hören und wurde für einige besoffene Mecklenburger zum Party-Kulthit, so dass Antenne nach einem halben Jahr, als der Song längst keine Sau mehr interessiert hat, auch anfing ihn zu spielen.

    DJ Antoine - All We Need läuft außer bei mir nur auf der Ostseewelle. Ebenso Lowdive - Don't Tell Me That You Love Me. Auch Leticia - Kiss Me (La, La, La). Und erst recht "A Question Of Time" von DM.

    Der einzige Sender der Cheap Trick mit I Want You To Want Me spielt dürfte NDR 2 sein.

    Und Shakiras nerviges Hips Don't Lie verbinde ich mit BAYERN 3 weil es nirgendwo sonst so oft läuft.

    Die lange Version von You Came kommt nur auf NDR 1 Radio MV, somit verbinde ich sie mit diesem Programm.

    Last X-Mas von Kimoe und Sido-Songs kann man nur bei FRITZ hören.
     
  9. sp

    sp Benutzer

    AW: Dieses Lied ist typisch für diesen Sender

    "Caught in the Middle" von A1 läuft nur noch auf NDR2. Erinnere mich deshalb immer daran, weil ein Moderator den Bandnamen mal mit der Autobahn A1 verglich.
     
  10. Xavier Carlington

    Xavier Carlington Gesperrter Benutzer

    AW: Dieses Lied ist typisch für diesen Sender

    Ich vermisse Liquidos "Narcotic" bei Antenne Bayern. Jahrelang hat man den Song gefühlte 100 Mal am Tag gehört - heute "leider" kaum noch.

    Aber wie sagte schon ein kluger Vorredner?

     
  11. robert_nwm

    robert_nwm Gesperrter Benutzer

    AW: Dieses Lied ist typisch für diesen Sender

    Einspruch, Liquido ist typisch R.SH, quasi exclusiv für Schleswig-Holstein:D
     
  12. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Dieses Lied ist typisch für diesen Sender

    Sowas habe ich aber schon von vielen trashig-wirkend-wollenden NKL gehört. Sobald ein Song woanders läuft: Raus. Das Argument: Wir wollen andre Sachen spielen, als die anderen.
    Dabei gibt es für und wieder. Auch ich bin bei dieser Argumentation hin- und hergerissen.


    Ich verbinde im Übrigen A1 mit dem Aha-COver "Take on me" mit NRJ Sachsen.
     
  13. Tobschi

    Tobschi Benutzer

    AW: Dieses Lied ist typisch für diesen Sender

    Oh, "End of the line" von den Traveling Wilburys ist einer meiner Lieblingssongs. Bei MDR 1 Radio Sachsen läuft er auch recht häufig.
     
  14. muckepeter

    muckepeter Benutzer

    AW: Dieses Lied ist typisch für diesen Sender

    Einspruch! Der läuft auch bei Rockland/RADIO 21!
     
  15. final_scream

    final_scream Benutzer

    AW: Dieses Lied ist typisch für diesen Sender

    Nur weil ein Titel auch woanders läuft oder kommerziell erfolgreich läuft, sollte er nicht aus der eigenen Playlist geworfen werden. Insofern lag der Schwerpunkt meines Postings von 10:12 Uhr auch eher im letzten Satz. Der Titel "on ebay" ist nämlich maximal mittelprächtig.

    Andererseits kann und sollte es natürlich als einer von vielen Gründen durchaus eine Rolle spielen, ob ein Titel in der eigenen Playliste verbleiben soll, wenn er zu erfolgreich oder von anderen Sendern übernommen wird. Distinktionsgewinn mag hier als Schlagwort dienen. Das ist natürlich alles eine Frage des eigenen Senderprofils und -verständnisses. Wenn sich ein Sender musikalisch als progressiv (oder sogar avantgardistisch) versteht, halte ich es für legitim, wenn er seine Playlist auch nach dem ausrichtet, was die anderen Sender spielen und übernehmen. Immerhin bietet gerade solches Verhalten die Möglichkeit zu verhindern, dass ein Titel totgedudelt wird, was heutzutage ja leider recht häufig passiert.
    (Ach und noch nebenbei: Ich bin nicht so vermessen, LOHRO die oben beschriebene Avantgardefunktion zuzuschreiben, aber wir bemühren uns redlich in diese Richtung ;) )
     
  16. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    AW: Dieses Lied ist typisch für diesen Sender

    Stimmt, das mit "On Ebay" war Antenne, und nicht die Ostseewelle. Der war vergangenes Jahr in der Rotation und ist es auch noch dieses Jahr. Festgestellt bei Verwandtenbesuch auf Usedom :D

    Rockland hatte vor dem Relaunch ja auch so einen Titel: "Morning has broken" von Cat Stevens. Der wurde passend zum Titel bis zum Erbrechen gespielt, jetzt ist er zum Glück nur noch in der B-Rotation.

    Noch einen hab ich: "Turn on the Light" von Nelly Furtado ertönt immer, wenn ich gerade mal RPR.1 anhabe. harmony.fm hat auch so ein Special: "Banana Republik" von den Boomtown Rats. Läuft dort zwar selten, aber nirgendwo anders.
     
  17. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Dieses Lied ist typisch für diesen Sender

    Also alle aufgeführten Titel habe ich auch schon auf anderen als den genannten Sendern gespielt.
    Es gibt sicher manche Titel, die nur auf ganz bestimmten Sendern laufen. Radio Neckarburg hat da bestimmt so ein paar Reißer drin, und ich kenne wirklich keinen anderen Sender ausser Hochschulradio Aachen, der "Elektro Willy und Sohn" spielt.
     
  18. Xavier Carlington

    Xavier Carlington Gesperrter Benutzer

    AW: Dieses Lied ist typisch für diesen Sender

    Wenn die Sender wüssten, welche Musik sie spielen wollen, und diese einfach auch mal spielen würden, dabei von ihrem Musikformat angeleitet für möglichst viel Abwechslung sorgen würden, bräuchten sie sich einen Feuchten um andere Sender kümmern.

    Im Übrigen deutet schon der Thread-Titel "Dieses Lied ist typisch für diesen Sender" letztlich auf zu facettenarmes Musikprogramm hin (von den Ausnahmen besonderer Only-Tracks abgesehen), was wiederum auch ein Übel bei Sendern ist, die nicht mit einer Masse Konkurrenten zu tun haben.
     
  19. daniel2086

    daniel2086 Benutzer

    AW: Dieses Lied ist typisch für diesen Sender

    Bei Charivari 98,6 in Nürnberg laufen immer wieder, sogar täglich etliche Songs von ABBA und den BEATLES. Auch GLORIA GAYNOR mit "I will Survive". Echt nervig, so oft wie die das spielen...

    DANIEL.
     
  20. MikroMafia

    MikroMafia Benutzer

    AW: Dieses Lied ist typisch für diesen Sender

    ich verbinde meinen sender immer mit "last christmas" von wham :wall:
     
  21. Tsutomu

    Tsutomu Benutzer

    AW: Dieses Lied ist typisch für diesen Sender

    also ich hab auch in der letzten zeit liquido mit narcotic auf antenne bayern gehört...und kenny loggins mit heartlight läuft nicht so oft wie andere songs..
     
  22. muted

    muted Benutzer

    AW: Dieses Lied ist typisch für diesen Sender

    Momentan Melanie Thornton "Heartbeat" und Hoobastank "If I Were You" mit Radio NRW... da laufen sie Tag für Tag gefühlte 200x
     
  23. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Dieses Lied ist typisch für diesen Sender

    Eine ganze Zeit lang ist mir Stings "Desert Rose" bei ffn sehr sehr oft zu Ohren gekommen. Ob das noch immer so ist, kann ich nicht beurteilen, höre da ja kaum noch rein.
     
  24. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Dieses Lied ist typisch für diesen Sender

    Neeneenee - der Song wurde von Bayern 3 überhaupt erst bekannt gemacht. Die spielten das schon, als es außerhalb Bayerns noch keine Sau kannte!
     
  25. robert_nwm

    robert_nwm Gesperrter Benutzer

    AW: Dieses Lied ist typisch für diesen Sender

    Das hab ich damals bei SWR3 mit "Delirious?!" so in der Art mitbekommen. Die haben "Inside Outside" glaub ich als erste und einzige gespielt und die Band auch aufs "New Pop Festival 2003" (?) gebracht und für einen Sommer lang berühmt gemacht. Danach hat man nie wieder was von denen gehört, schade eigentlich. War n schöner Song.

    Bei Schnappi waren die meines Wissens auch die ersten.

    "Is It Any Wonder" verbinde ich irgendwie mit Erre Di Esse;D
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen