DigiMedia oder mAirList?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nicu1995

Benutzer
Hallo Community,

bei unserem kleinen Webradio steht nächstens ein Neuaufbau der Sounddatenbank an. Zurzeit senden wir mit der Radioautomation DigiMedia. Jedoch gefällt mir die Oberfläche von mAirList viel besser, und vorallem kostet mAirList auch viel weniger als DigiMedia. Und so wollte ich in Erfahrung bringen, welche Radioautomation für ein kleines Webradio wie unseres die bessere ist. Könnt ihr mir Tipps geben?

Mit freundlichen Grüssen
Nicolas

PS.: Wir senden digital mit einem Lyra von D&R.
 
AW: DigiMedia oder mAirList?

Eindeutig mAirList.
Es gibt wohl keine andere Radioautomation für dieses Geld, die so anpassungsfähig ist wie mAirList. Es lässt sich wirklich jedes kleinste Detail konfigurieren, sowohl optisch als auch funktionell. Die integrierte Datenbank ist ebenfalls sehr gelungen, es lassen sich z. B. einzelne Kategorien anlegen (Sweeper, Drop-Ins, etc.), denen eine Farbe zugeordnet werden kann. Diese Funktion ist vor allem für die Cartwall sehr nützlich.
Auch die Fernsteuerungsmöglichkeiten sind gigantisch, mir fällt spontan aber nicht ein, über welchen Ausgang das Lyra verfügt.

Ich habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit mAirList gemacht und kann es dir nur empfehlen.

Mit DigiMedia habe ich bisher noch nicht gearbeitet, der erste Eindruck (hab mich mal informiert) spricht mich im Vergleich zu mAirList allerdings nicht sonderlich an.

Tipp: Lad' dir einfach die kostenlose Demo-Version der Professional Edition herunter, da kannst du alles ausprobieren (beendet sich allerdings nach 30 Minuten von selbst).

Gruß
radioCBFX
 
AW: DigiMedia oder mAirList?

Ich danke dir für die Antwort! Ich habe die Demo heruntergeladen und muss sagen, ich bin begeistert!

LG Nicolas
 
AW: DigiMedia oder mAirList?

Um dir einmal einen kleinen Einblick zu geben, was mit mAirList alles möglich ist: Hier siehst du meine Konfig, allerdings nur für das Ausspielsystem, Cartwall ist separat.
Falls es dir hilft - hier kannst du alles nachlesen, was sich in der skin.ini von mAirList alles einstellen lässt - ist allerdings auf Englisch.

Gruß,
radioCBFX
 
AW: DigiMedia oder mAirList?

Danke. Wenn man das Bild von dir mit der Cartwall-Standarteinstellung vergleicht, dann sieht man, wie viel sich da einstellen lässt!
 
AW: DigiMedia oder mAirList?

Salü CBFX, habe mir gerade die Oberfläche von deinem mAirList angesehen. Super! Wie hast Du das gemacht? Meine Oberfläche sieht anders aus. Habe Version 3.
Gruss Michael
 
AW: DigiMedia oder mAirList?

Ich habe auch die 3er Version. Die Konfiguration ist über die skin.ini und layout.ini einstellbar, siehe dazu auch den von mir verlinkten Artikel. Außerdem sind Kenntnisse über die mAirList Skript Sprache (basierend auf Delphi) von Nutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben