1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Digital- oder W-Lan-Radio

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Hardware" wurde erstellt von SuperJonny, 29. November 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SuperJonny

    SuperJonny Gesperrter Benutzer

    Ich kann mich einfach nicht entscheiden:)

    Was würdet Ihr mir empfehlen Digital oder W-Lan- Radio (Logitech)???


    [​IMG](Internetradio)
     
  2. teeküche

    teeküche Benutzer

    Es gibt auch Digitalradios mit WLAN-Internetradioempfang. Oder andersgesagt: WLAN-Internetradios mit Digitalradio-Empfang.
     
  3. Tweety

    Tweety Benutzer

    Da kann man dir nichts empfehlen. Kommt ja auch drauf an, wo du wohnst und ob du überhaupt Digitalradio empfangen kann. Ausserdem sind da die persönlichen Vorlieben entscheidend. Werden die mit dem jeweiligen Programmangebot besser bei DR oder im Netz bedient? Muss jeder für sich entscheiden.

    Natürlich wäre ein Gerät was beides kann schon empfehlenswert. Kostet aber ein bisschen was. Darüber muss man sich im klaren sein.
     
  4. jomus

    jomus Benutzer

    Digitalradio braucht man nicht, da man über das Internet alle Sender empfangen kann: Gerade die ÖR-Sender senden in guter Qualität. Und die Auswahl ist im Internet riesig.
    Nutze bisher wegen dem Komfort und Preis nur die Logitech-Produkte, flott, fehlerfrei, intuitiv zu bedienen. Vorteil: Man kann mehrere Radios syncronisieren, dann laufen die Sender nicht zeitversetzt in Küche und Wohnzimmer.
    Leider kein Empfang möglich, wenn der zentrale Logitechserver ausfällt, kam aber bisher nur einmal vor. Stellen gerade auf UE-Serie um, deshalb prüfen ob eine Touch noch angeschafft werden sollte. Ist aber ein super Gerät, mit eigenem Mediaserver, SD-Karte,...
     
  5. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    Falsch!
    Gerade läuft auch im terrestrischen Bereich wieder eine Diskussion über einen Sender, der per DAB+ empfangbar ist, jedoch NICHT per Internet.
     
    radiobino gefällt das.
  6. PMark

    PMark Benutzer

    Das Pure One Flow kann UKW, DAB+ und Internetradio. Kostet derzeit um die 130.- EUR ohne Akku!
    Das Internetradio kann man nur über eine APP steuern. Nicht wie bei der Squeezebox über Browser und APP.
    Der Vorteil liegt da auf der Hand...
    Das Pure One Flow braucht aber ein wenig bis der Buffer voll ist.
    Bei der Logitech Squeezebox ist der Sender verblüffender Weise immer sehr schnell da.
    Klanglich kommt das das Pure One Flow auch nicht an die Squeezebox ran.

    Vorteil ist da nur UKW und DAB+ zusätzlich .
    Ich habe so einige Internetradios getestet, mein Favorit ist definitiv die Squeezebox ohne hier einen Werbevertrag mit Logitech zu haben. :thumpsup:
     
  7. bonneH

    bonneH Benutzer

    Kann dir das Hama IR200 empfehlen. Das Gerät ist ein WLAN-Radio, hat DAB+ und ist angenehm zu bedienen. Und das alles zu einem fairen Preis.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen