1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Digitalradio: T-DMB bevorzugt in Frankreich

Dieses Thema im Forum "Radioszene Weltweit" wurde erstellt von animateur, 06. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. animateur

    animateur Benutzer

    Gestern hat die französische Regierung offiziell nach einer Testphase das Standart T-DMB gewählt.
    Bislang wurde es erfolglos in einigen Großstädten im DAB-Standart gesendet bzw. experimentiert.
    Die meisten Radiogruppen haben das T-DMB unterstützt - nicht zuletzt, weil sie neue Mitbewerber befürchten. Mit diesem Standart wird es weniger Sender geben als mit dem DAB-Standart.
    Damit wird Frankreich in Europa isoliert. Es ist furchtbar, dass es keine europäische Harmonisierung zu diesem Thema gibt.:confused:
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen