1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DJ-Mixes am Wochenende - was haltet ihr davon?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von djdanny, 09. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. djdanny

    djdanny Benutzer

    habe mir mal durch gelesen was über herr DJEnricoOstendorf. gesgat wurde und finde es iet war

    darum mal ein tipp einfach mal bei radio decibel in google eingeben und freitag von 19 bis 21 uhr den weeken mix hören und wenn man das getan hat mal einfach sagen was generell von diesem format der radio mixe zu halten ist:confused:
     
  2. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    Generell halte ich, weit entfernt davon, ein Pendant zu sein, wenig von Postings, die in einem Maße von Rechtschreib-, Tipp-, und Semantikfehlern strotzen, dass man seine liebe Not hat, beim Lesen den Sinn zu verstehen! So viel Mühe kann man wohl erwarten, wenn man etwas in ein öffentliches Forum postet, oder?
     
    mischpultschorsch, TS2010 und Maschi gefällt das.
  3. Badener

    Badener Benutzer

    Ich halte viel davon, wie das bei den meisten deutschen Sendern allerdings angegangen wird, ist vom Optimum weit entfernt - und das ist schade!
    Ostendorfmixe besitzen eher den Stellenwert von Füllmaterial und sind nicht das Highlight des Tages, worauf man sich ne Woche lang freuen kann.
     
  4. Ich stimme Dir zu. Oder widerspreche energisch. Je nachdem, was Du gemeint hast :wow:
    DJ-Mixes: Warum nur am Wochenende? Und warum immer Enrico Ostendorf? Ben Liebrand und DJ Deep haben da schon etwas mehr Style. Und wer sich mal in der Mashup- und Mix-Szene umschaut, wird feststellen, wieviele großartige Begabungen es dort gibt.
    Decibel Radio ist in der Tat eine Empfehlung wert. Dafür verzeihe ich Dir glatt die Hälfte Deiner Rechtschreibfehler. :cool:
     
  5. Fredo

    Fredo Gesperrter Benutzer

    Ö3 macht das unter dem Titel: Forchers Friday Music Club. Freitags von 22 - 0 Uhr! Geile Sache, gefällt mir! Dafür braucht man nicht zwingend Ostendorf & Co., meiner Meinung nach. 2 Stunden in der Woche reicht mir aber auch vollkommen aus und sehe es als Ö3-Highlight, ansonsten läuft ja eh nur immer Dauerdudel³.
     
  6. Ach, dafür steht die 3 von Ö3... ;)
     
    Fredo gefällt das.
  7. Fredo

    Fredo Gesperrter Benutzer

    "Hier ist Dauerdudel 3, wir spielen Ihnen die Seele aus dem Leib!" :D

    Dauerdudel Hoch 3 sollte es heißen!
     
  8. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    Richtig: und weiterführend sage ich auch noch, warum immer Abends und in der Nacht wie es bei den meisten Stationen der Fall ist? Da lob ich mir meine nachmittägliche Dosis FM4-Unlimited unter der Woche.
     
    blu, ImSumpf und Coffey77 gefällt das.
  9. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    Und weil ich so ein Freund von Schlechtschreibfehlern bin, hab ich direkt auch einen Fehler in mein obiges Posting eingebaut.
    Wer es findet, darf es gerne behalten! ;)
     
  10. Coffey77

    Coffey77 Benutzer

    Zwar auch abends und nachts, aber für mich das Radio-Wochenhighlight: der Samstag auf FM4 mit DaviDecks, Solid Steel, Swound Sound und Digital Konfusion. Unlimited nehme ich momentan täglich auf, auch eine richtige Vitaminspritze :)
     
    ImSumpf gefällt das.
  11. ImSumpf

    ImSumpf Benutzer

    ImSumpf und Johny24 gefällt das.
  12. Tweety

    Tweety Benutzer

    Grundsätzlich haben diese DJ-Mixe ihre Berechtigung, aber Ostendorf ist sicherlich nicht das Vorzeigebeispiel. Im Ausland gibt es da sicherlich viel bessere Mixe und vor allem traut man sich da mehr, was ja aber nichts neues ist. Wenn man denn schon im Inland bleibt, dann sollte man vielleicht die sächsichen Lokalradios erwähnen, wo DJ Happy Vibes jeden Samstag ne bessere Sendung fährt, als dieser Ostendorf-Hit-Radio-Sch....
     
  13. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    Gibt schon einige interessante Formate, man muß nur wissen was man hören möchte und wo es läuft. Die Nightflights bei Fritz sind auch immer sehr nett, auch bei egoFM läuft am Abend Interessantes. SSL z.B. hat ja auch einige Shows im Programm von Tiesto, Guetta etc.! Mixe wie jene vom Ostendorf haben sicherlich ihre Berechtigung, zumindest gilt das für die Programme auf welchen solche Dorf-Dissen-Mucke verbreitet wird.
     
  14. Badener

    Badener Benutzer

    Der bigFM-Daily-Livemix war vor dem Aufkeimen des "Taio Curz-Mainstream-House" auch ne schicke Sache.
     
  15. Musikminister

    Musikminister Benutzer

    Ich werfe kick!fm ins Rennen. Da gibt es viele Weekendmixe (Eigenprodutkionen und auch Sets von Markus Schulz und ähnlichen Größen). Allerdings laufen diese Mixe auch "nur" am Freitag und Samstag, dafür gehen die Sendungen aber schon in die Richtung von Decibel & Co. Außerdem gibts noch zahlreiche NKLs die mit Electrosets etc. um sich werfen (OK Nordhausen, OSradio 104,8 und so weiter). Alles weit weit weit weit weg weg weg weg von Herrn Ostendorf.
     
  16. robbe1990

    robbe1990 Benutzer

    Meine persönlichen Favoriten sind derzeit "the Club" auf Planet, die nicht nur am Samstag sondern auch am Di laufen. Auch "Nigthwax" ist nicht schlecht.
    Leider nur unter der Woche gibt es bei KissFM ja "120 Minutes" am Donnerstag.
    Jeden Samstag nehme ich auch die 8 Stunden "Line Up" von Contact (France) auf, die ich dann meistens unter der Woche im Auto durchhöre.
     
  17. Clubmusik (und dazu zähle ich auch die Ergüsse eines Herrn Ostendorf im weitesten Sinne) funktioniert m.M.n. wirklich nur im Club. Beim Autofahren oder Abends vorm Kamin ist der Nervfaktor definitiv zu hoch.
    Ausnahme davon ist das "Dance Department" auf Radio 538 (NL), dort sind Musikauswahl und -Präsentation stimmig. Die Grütze von Ostendorf & Co ist hingegen jedoch unerträglich.
     
  18. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    Clubsandwich auf vormals Motor, jetzt FluxFM!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen