1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DJ-Programm für 5.1 Soundkarten

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von HoT-Rotation, 10. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HoT-Rotation

    HoT-Rotation Benutzer

    Moin,
    kennt jemand von euch ein DJ Programm, das Soundkarten mit 5.1 unterstüzt (ich habe z.B. die DMX 6FIRE 24/96). Z.B. wenn das gesuchte DJ-Programm 2 Player hat, möchte ich den einen Player über Front und den anderen über Rear laufen lassen..
    Ist das überhaupt möglich und wenn ja gibt's da irgendein Programm für?

    Danke..

    Gruß

    HoT-Rotation
     
  2. flosch

    flosch Benutzer

    AW: DJ-Programm für 5.1 Soundkarten

    Bpm Studio kann das, aber auch Airlist (die kostenlose heißt Mairlist), radiostudio pro... usw...
     
  3. c.rothe

    c.rothe Benutzer

    AW: DJ-Programm für 5.1 Soundkarten

    ..und PCDJ kann das auch.

    Gruss,

    Christoph
     
  4. HoT-Rotation

    HoT-Rotation Benutzer

    AW: DJ-Programm für 5.1 Soundkarten

    Super, danke :)
     
  5. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    AW: DJ-Programm für 5.1 Soundkarten

    Funktioniert das dann mit _jeder_ Mehrspursoundkarte oder nur mit solchen, die tatsächlich getrennte Stereopaare im Treiber zur Verfügung stellen, wie z.B. einige Karten von M-Audio?
     
  6. c.rothe

    c.rothe Benutzer

    AW: DJ-Programm für 5.1 Soundkarten

    @Radiowaves

    Es reicht, wenn die Soundkarte zwei physikalische Ausgänge hat. Ich habe das mal mit der SB Live getestet, bei der normalerweise aus beiden Ausgängen das gleiche Signal kommt.

    Christoph
     
  7. DjDee

    DjDee Benutzer

    AW: DJ-Programm für 5.1 Soundkarten

    Mit dem Traktor Dj Studio geht es auch! Ich habe eine Terratec Aureon 5.1 USB und es klappt super.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen