1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DJ PULSEDRIVER live bei teutoRADIO

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von Thomas Tepe, 05. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thomas Tepe

    Thomas Tepe Benutzer

    Am kommenden Freitag (09.01.2004) ist Trance-DJ PULSEDRIVER ab 20.00 Uhr zu Gast bei teutoRADIO. In der Sendung "clubNIGHT" steht er sowohl den Moderatoren als auch den Chattern auf www.teutoradio.de Rede und Antwort. Ausserdem wird er ein exklusives Live-Set absolvieren.

    PULSEDRIVER war mit Titeln wie "Cambodia", "Din Da Da", "Time/Koma" oder "Galaxy" in den deutschen Single Top 100. Ausserdem hat er ein eigenes Label (Aqualoop Records) auf dem Singles von Ole van Dansk, Rocco und DJ Lee erscheinen.

    Zu hören und zu sehen sind Interviews und Live-Sets am 09.01.2004 ab 20.00 Uhr auf teutoRADIO. Der Sender verfügt u.a. über MP3Pro-Streams, die auch bei ISDN-Nutzern in Hifi-Qualität ankommen.

    Einschalten und dabei sein! :)
     
  2. grandmaster

    grandmaster Benutzer

    Sorry, aber...

    ... das ist sicherlich ein solch großer Wahnsinns- DJ, das diesen jungen Herrn gleich die ganze Nation kennen muss. Klar, das man für sein Radioprojekt werben muss, denn wer nicht wirbt der stirbt, schon klar. Teuto Radio ist aber doch DER Witz. Da sind ein paar Möchtegern-Gurus, die Weltnachrichten aus München beziehen und auch ansonsten ein ziemlich humorloses Programm veranstalten, also bitte verschont uns mit dieser unwichtigen Neuigkeit.

    Der DJ muss ein Megatalent sein, denn ihr hattet vor zwei Stunden gerade mal VIER Zuhörer !!! - Habt ihr eigentlich Werbekunden ? - Wie erklärt ihr denen das ? - Sie zahlen 0,50 € im Monat und werden von vier Kunden gehört oder was ?

    Guten Abend.
     
  3. Thomas Tepe

    Thomas Tepe Benutzer

    Lieber Grandmaster,

    ob PULSEDRIVER nun zu DEN national bekanntesten DJ's gehört steht hier glaube ich nicht zur Diskussion. In diesem Forum wird über das Medium "Internetradio" diskutiert (wie Du vielleicht an der Überschrift festgestellt hast). Und das PULSEDRIVER bei uns zu Gast ist sollte hier in meinen Augen bekanntgegeben werden, daher das Eingangsposting.

    Ob teutoRADIO nun ein Witz ist oder nicht ist sicher Gescmackssache. Wenn Du Fragen oder Kritik zum Programm hast kannst Du Dich gern per elektronischer Post (wird auch "E-Mail" genannt) an mich wenden. Und das Gurus bei uns im Team sind höre ich zum ersten Mal. Ich tippe auch diese Behauptung war Deine persönliche Meinung. Kennzeichne sie bitte künftig als solche, Danke!

    Was die Zuhörerzahlen betrifft: Sie liegt täglich im mittleren vierstelligen Bereich, weitere unqualifizierte Äusserungen bitte ich in Zukunft zu unterlassen!
     
  4. grandmaster

    grandmaster Benutzer

    "Unqualifizierte Äußerungen"

    Lieber Thomas Tepe,

    wenn du nun ernsthaft behaupten willst, dass der Internetradiosender "Teuto Radio" täglich vierstellige Zugriffszahlen vorzuweisen hat, dann kannst du das selbstvertständlich tun.

    Die Realtität zeigte gestern um 17:25 Uhr jedoch ein anderes Bild. Dazu gibt man einfach die Stream-URL ohne /listen.pls ein, danach gelangt man zur Shoutcast Statistik. Diese wies gestern zur gennannten Uhrzeit zwischen VIER und ACHT Hörern aus.

    An deiner Stelle würde ich mal meine Statistiksoftware überprüfen.

    Guten Morgen
     
  5. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    ... Immerhin ist TeutoRadio mit seinem 2. Programm TeutoRadioPlus auf einer eigenen UKW Frequenz. Sowas gehört in NRW zur absoluten Seltenheit und ich find das Klasse... und die Jungs und Mädels erreichen damit wohl mehr Hörer als irgendein Webradio...
     
  6. Rick's Popsofa

    Rick's Popsofa Benutzer

    Lieber grandmaster,

    Dir ist anscheinend auch noch nicht aufgefallen, dass teutoRADIO auch einen Windows-Media Stream besitzt, der auf der offiziellen Seite von windowsmedia.com unter "Radiotuner" aufgeführt wird und deswegen nicht grade unbekannt ist.
    Die Statistiken dazu liegen in dem Bereich, den Thomas T. schon erwähnt hat.

    Also lass am besten in Zukunft deine "unqualifizierten Äußerungen", die du schon in anderen Beitragen losgelassen hast.

    Anstatt sich über andere lustig zu machen würde ich erst mal versuchen ein eigenes Radio aufzubauen, aber mit sowas in der Art hast du dich anscheinend noch nie beschäftigt, wie mir durch deine Antworten erscheint.
    Du scheinst ja ein richtiger Profi zu sein, der sich in dem NetzAntenne-Thema auch schon sehr hochgeschraubt hat (Ich war selbst mal für die NA beschäftigt, zu deinen Äußerungen - "kein Kommentar")

    Ach ja und danke Hinztriller für deine Reaktion :), mit der du vollkommen Recht hast.
     
  7. Thomas Tepe

    Thomas Tepe Benutzer

    Hallo Grandmaster,

    mit Schmunzeln habe ich Dein Posting zur Kenntnis genommen. Deine "Recherche" in allen Ehren aber über die Anzahl und Wege unserer Streams bin ich Dir in diesem Thread keine Rechenschaft schuldig. Dazu reicht ein Blick auf unsere Homepage. Wenn Du an einer sachlichen Diskussion interessiert bist, schick mir einfach eine PN, eine E-Mail oder eröffne einen neuen und sachlichen Thread. An weiteren unqualifizierten/nicht themenbezogenen Posting von Dir habe kein Interesse. Ich verstehe auch nicht warum Du diesen Thread zum Ablästern benutzt. Die Gesamtstimmung hat sich hier ja glücklicherweise sehr gebessert. Oder bist Du so frustriert? Interessiert mich aber auch nicht wirklich...

    @ Hinztriller:
    Jepp! teutoRADIO plus ist ein eigens auf das Einkaufzentrum "Werrepark" (Bad Oeynhausen) zugschnittenes Programm. Es ist im "Werrepark" auf 88,5 zu empfangen.
     
  8. A

    A Benutzer

    @Thomas

    Du hast recht ... die Stimmung hat sich hier wirklich gebessert! Aber es wird immer Leute geben, die einfach querschlagen müssen ... wir wissen ja, in welche Schublade das rein muß.


    @Rick

    Fühl Dich hiermit gegrüßt!
     
  9. grandmaster

    grandmaster Benutzer

    ... lächerlich

    Das muss aber ein sehr erfolgreiches Programm sein, wenn hier 15- und 16-jährige Programm machen. Ich spreche hier nur auf Roland Rickelmann an, der in diese Kategorie wohl am Besten passt => Ich schätze mal er verbirgt sich hinter Rick`s Popsofa - Zumindestens liegt die Vermutung nahe.

    Eine UKW-Freuqenz, die auf ein Einkaufszentrum ausgerichtet ist - bzw. nur dort empfangen werden kann ist wohl das lächerlichste was du hier als positiv aufziehen kannst.

    Das ein Radiosender bei Windows Media auf der Homepage aufgeführt ist beweißt doch rein gar nichts - schon erst recht nicht, dass der Sender gute Zugriffszahlen hat.

    Teuto-Radio ist jedenfalls in der Radioszene wohl mehr oder weniger unbekannt. Sonst wäre das wohl weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt oder ?

    Guten Nachmittag
     
  10. Thomas Tepe

    Thomas Tepe Benutzer

    Wie vermutet scheint unser lieber grandmaster sehr gefrustet zu sein. Was hast Du denn als Referenz vorzuweisen? Entweder Du redest Klartext und erzählst uns was Du auf die Beine gestellt hast oder Du schickst Dir selber E-Mails in denen Du über wen auch immer herziehst. Was Du hier veranstaltest ist in meinen Augen alles andere als salonfähig. Den Rest entnimm bitte meinen anderen Postings. Ich habe keine Lust mich hier zu wiederholen...

    P.S.:
    Wenn ich mir Deine Postings ansehe (auch bzgl. NA), schätze ich Dich auf maximal 12... aber auch nur das am Rande.
     
  11. A

    A Benutzer

    ... und wenn nicht auf dem Papier, dann zumindest im Kopf :D
     
  12. dopw

    dopw Benutzer

    Und teutoRADIO plus kann man nicht nur im WerrePark hören, sondern auch zwischen Gütersloh und Bad Eilsen auf der A2 und auf der A30 bis Kirchlengern...!

    Gar nicht so unbedeutend und eine wahre Leistung, entgegen der strengen NRW-Mediengesetze!
     
  13. grandmaster

    grandmaster Benutzer

    Der Wahnsinn....

    ... gleich zwischen zwei mittelgroßen Städten oder sogar in diesen - Der absolute Wahnsinn. Das ist ja ein echter Hammer.

    Immerhin beschäftige ich keine Kinder beim Radio, aber nach deiner unseriösen Argumentation hin, geht das nicht, weil ich selbst noch eins bin.

    Ist es Einbildung, das der Name Teuto etwas mit deinem Namen zu tun haben könnte ? Weil wenn das der Fall wäre, bist du der Größenwahnsinnige oder ?

    Guten Abend
     
  14. Thomas Tepe

    Thomas Tepe Benutzer

    Grandmaster, kannst Du lesen und das gelesene verarbeiten? Dann würden sich Deine Fragen erübrigen.
     
  15. grandmaster

    grandmaster Benutzer

    Ach Tepe,

    bleiben wir doch einfach dabei, dass der DJ Mittelklasse ist und euer Radiosender in der Realität nichts zu sagen hat.

    Denn das ist die Realität - Ob du es nun wahrhaben willst oder nicht.

    Guten Abend
     
  16. Staumelder

    Staumelder Benutzer

    Sagt mal Jungs wo ist Euer Problem? Gibt es hier eigentlich nur Streß? Sind hier nur Krähen die anderen Augen aushacken wollen? Ich verfolge teutoRADIO schon lange (2001?) und die machen ihren Job gut. Thomas, lasst Euch nicht von Leuten die sich nicht einmal trauen ihren richtigen Namen anzugeben nerven. Ich klink mich am Freitag rein wenn es meine Verpflichtungen zulassen ;)
     
  17. grandmaster

    grandmaster Benutzer

    Wo wir gerade bei den echten Namen sind...

    ... was ist dein Vorname ?

    Stau Melder oder Melder Stau ?

    Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen !


    "Ich klink mich am Freitag ein, wenn es die Verpflichtungen zulassen..."

    Klar als Staumelder hast du natürlich ne Menge zu tun, kurz nach den Nachrichten und zur halben Stunde - da kann man natürlich nicht immer sofort bereit stehen.

    Guten Morgen
     
  18. Hepp

    Hepp Benutzer

    @ grandmaster
    Jetzt haben wir hier im Forum endlich "Waffenstillstand" zwischen den Blauen und den Gelben und jetzt kommst Du hier um die Ecke :(

    Es ist natürlich Dein gutes Recht, "Teutoradio" als unwichtig oder gar minderwertig zu erachten. Nun haben das auch alle hier mehrfach gelesen und auch der Letzte hier kennt nun Deine Ansicht.

    Vielleicht schiebst Du jetzt mal einen konstruktiven Beitrag zu einem neuen Thema nach. Das wär doch mal was.

    Gruss
    Hepp

    (PS: Mehrfaches Editieren wg. doofer Tuppfehler)
     
  19. Thomas Tepe

    Thomas Tepe Benutzer

    Danke Hepp, anscheinend schreibe ich ja doch in verständlichem Deutsch ;)
     
  20. grandmaster

    grandmaster Benutzer

    Re

    @Tepe:
    Was mischst du dich wieder ein ? - Mit dir war wollte ich meine Zeit eigentlich nicht mehr verschwenden.

    @Hepp:
    Du hast vollkommen Recht - Wie du vielleicht bemerkt hast kam mein letzter konstruktiver Beitrag unter "Radio Energy" in "Radioszene Deutschland".

    Mahlzeit
     
  21. Thomas Tepe

    Thomas Tepe Benutzer

    Ich bin es zwar leid und ich bezweifel dass Du ansatzweise meine Fragen verstehst, ich versuche es aber trotzdem:

    1.) Wo ist Dein konkretes Problem mit unserem Sender? Jetzt komm bitte nicht mit dieser "Ihr seid sch..."- oder "Ihr seid abgehoben"-Nummer (letzterer Eindruck mag vielleicht entstehen aber wie man in den Wald reinruft....). Bist Du von uns abgelehnt worden? Haben wir "Deine" Lizenz bekommen und Du sitzt frustriert vor Deinem PC und kannst Deine Shows nicht im Netz sondern nur auf CD hören? Also Fakten sind gefragt und keine Floskeln.

    2.) Wo bleibt bitteschön die konstruktive Kritik wenn Du schreibst "Radio XYZ" ist sch...? Wenn man Radio XYZ sch... findet gibt man normalerweise Gründe an (bezogen auf Dein Quakenet-Posting). Und von Deinen bisherigen Postings sind 90% Attacken die Du nicht einmal vernünftig begründest.

    3.) Was machst Du überhaupt? Leg doch mal Referenzen auf den Tisch. Welche Weltmetropolen beschallst Du denn mit Deinem High-End-Programm? Wenn Du Internetradios in Klassen einteilen kannst erzähl uns allen doch mal wie man das macht. Ich denke es dürfte alle interessieren (egal ob blau, gelb oder was auch immer).

    It's Your Turn!
     
  22. grandmaster

    grandmaster Benutzer

    Nunja

    Beantwortung deiner Fragen:

    1. Meine Meinung gegenüber eures Internetradiosenders hat sich bereits erheblich gebessert, nachdem ich diese sogenannten "Quakenet-Sender" gehört habe. Ich muss sagen seitdem kann man Teuto, Netzantenne und Intersurf fast schon Respekt bezollen, dass diese Projekte so professionell gestaltet sind. Allerdings sind diese immer noch nicht gut genug. Es ist nicht ausgereift, man müsste sich mehr nach dem Hörer richten. Keinen Einheitsbrei, etc. - Das gefällt mir nicht.

    2. Ich habe nicht geschrieben das "Radio XYZ sch..." ist - Dieses obszöne Wort kam sicher nicht von mir. Sind die Quakenet Radios denn nicht schlecht ? Ich vermut mal das du selbst erst 15 Jahre alt bist und so etwas noch nicht beurteilen kannst, wenn du schreibst, dass die Quakenet Programme gut sind.

    3. Ich habe meine Referenzen, ich wüsste aber nicht was dich das angehen würde - bzw. was das für eine Rolle spielt.

    Guten Abend
     
  23. Thomas Tepe

    Thomas Tepe Benutzer

    Herzlichen Glückwunsch zum teilweisen Beantworten der Fragen. Vielleicht kommst Du doch noch auf den sachlichen Boden von dem aus man diskutieren kann.

    zu 1.) Wir werden das Medium "Radio" sicher nicht neu erfinden. Einheitsbrei findest Du bei uns allerdings nicht so häufig wie bei den terrestrischen Kollegen. Wir versuchen schon uns abzugrenzen. Sicher ist der musikalische Spagat bei uns recht gross weil wir versuchen ein recht breites Spektrum zu erreichen (das klappt ganz gut, die Zahlen die ich weiter oben genannt habe sind übrigens reine Zuhörerzahlen von unterschiedlichen Tagen im Dezember 2003), auf der anderen Seite findest Du bei uns auch Special Interest Music-Sendungen (vor allem in den Abend- und Nachtstunden). Was kann man denn Deiner Meinung nach verändern?

    zu 2.) Ich habe Dich nicht mit "sch..." zitiert sondern wollte Dich nur darum bitten Deine (schlechte) Meinung zu begründen. Wenn ich mich negativ über irgendetwas äusser dann auch immer mit dem Zusatz "weil....". Alles andere ist Stadionjargon bzw. -niveau. Deine Recherche-Qualitäten hast Du ja schon weiter oben im Thread unter Beweis gestellt. Dementsprechend gut bist Du über mein Alter informiert (aber das nur am Rande). Und ich habe nicht geschrieben dass die Quakenet-Programme gut sind da ich bisher noch keins selbst gehört habe. Ich kenne nur ihren Ruf, den werde ich hier aber nicht posten.

    zu 3.) Mich interessiert es einfach da ich ein neugieriger Mensch bin. Keine Angst, ich habe keine Zeit und ehrlich gesagt auch kein Interesse Deine Sachen in den Dreck zu ziehen. Oder sind sie so unwichtig? Mich würde schon interessieren wer versucht bestimmte Dinge runterzuputzen und schlecht zu machen. Meine persönliche Erfahrung ist dass die aus der Neider-Ecke kommen. Natürlich lasse ich mich gern vom Gegenteil überzeugen. Oder war das der wunde Punkt?
     
  24. croc

    croc Benutzer

    ich find MacD. SCH...!!!

    ...deshalb geh da ich einfach nicht hin......
     
  25. oh mann

    jungs (und mädels) da guckt man alle jubel tage mal hier im forum vorbei und ihr geht euch wieder an die gurgel.

    ist es nicht für jeden zu verstehen, dass sender, die täglich mehrere 100.000 hörerstunden haben sich entsprechend vermarkten und durch einnahmen besser ausstatten können.

    das schöne am internetradio ist doch, dass die macher es zumeist als hobby betrachten. und wenn ein pulsdriver (und der sagt sogar mir als altem nrwler was) bei einem sender auflegt, ist das ein grund stolz zu sein und dies publik zu machen, dass tun auch andere Sender (siehe z.b. sunshine live, nrw hat [wenn ich mich recht erinnere] 2 tage damit gefüllt, dass die no angels mal im treff nach 9 vorbeigeschaut haben). ich würde euch auch darüber informieren, wenn ich mit meiner herren fussball-mannschaft in die bundesliga aufsteige....

    gönnt doch bitte jedem seinen spaß, ich finde es beachtlich, was manch ein internetsender aus sich macht (ja, dazu zähle ich auch teuto) natürlich messe ich dort nicht mit einer messlatte, die ich auch an unsere öffentlich rechtlichen oder grossen privatsender anlege. wenn der wdr das programm von teutoradio/netzantenne etc. senden würde, dann hätte ich damit musikalisch nur ein kleines problem, inhaltlich allerdings ein grosses.

    vergleicht doch kleine äpfel mit birnen, das hat noch nie geklappt.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen